Die Suche ergab 30 Treffer

von Grisu
Mo 8. Jul 2019, 20:03
Forum: NMAX
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 13013

Re: Hinterrad ausbauen

OK, danke vielmals!
von Grisu
Mo 8. Jul 2019, 18:05
Forum: NMAX
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 13013

Hinterrad ausbauen

Hi Leute!
Wer von euch hat schon mal das Hinterrad ausgebaut? Muß die Bremsscheibe wechseln (hat einen Schlag) und weiß nicht, wie viel Aufwand das ist....

Danke schon mal!
LG
von Grisu
So 8. Apr 2018, 07:19
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40581

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

Krümmer= Verbindung zwischen Zylinderkopf und Endtopf Endtopf = das große Volumen am Ende (daher der Name) O.k. dann fahre bei Bedarf zu deinen Yamaha Händler und bestell dir einen neuen Krümmer. Möchte gern den Gesichtsausdruck deines Freundlichen sehen. :lol: :lol: :lol: Ansonsten hast du ja prin...
von Grisu
Sa 7. Apr 2018, 08:05
Forum: NMAX
Thema: NMAX 125 startet nicht mehr :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 30923

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

forni57 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 19:49 Welches Benzin tankst du denn?
Ich hoffe kein Diesel :o (kl.Scherz)
Meinen betanke ich mit Super Plus und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten.
Gruß André
Wieso das denn??? :?: :?:
von Grisu
Fr 6. Apr 2018, 21:54
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40581

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

@Grisu Völlig Wurst, ob Krümmer oder Endtopf. Endtopf und Krümmer sind aus einem Teil und somit bei der n-max baulich nicht getrennt. Kann man also sehen wie man es will....... Naja, Wurscht is es nicht, es gibt vielleicht Leute, die sich technisch nicht so gut auskennen, und für die sei erklärt, d...
von Grisu
Fr 30. Mär 2018, 09:12
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40581

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

arbo hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:28 Leider sieht mein Endtopf bereits nach 1.5 Jahren und 5200 km so aus, natürlich ohne im Winter zu fahren. :(
Naja, das ist nicht der Endtopf sondern der Krümmer.
Macht aber nix, so wie der ausschaut, ist das normal.....

LG
von Grisu
Fr 7. Apr 2017, 07:44
Forum: NMAX
Thema: LED Standlicht und Blinkerumbau
Antworten: 36
Zugriffe: 42765

Re: LED Standlicht und Blinkerumbau

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es einem Familienmitglied genau so ging. Ein Auto nahm meinem Bruder, der mit seinem Motorrad unterwegs war die Vorfahrt. Schuldfrage lag klar beim Autofahrer. Dumm nur, dass mein Bruder einen Sportauspuff verbaut hatte, der eine ABE hatte, jedoch nicht für se...
von Grisu
Mi 5. Apr 2017, 18:13
Forum: NMAX
Thema: LED Standlicht und Blinkerumbau
Antworten: 36
Zugriffe: 42765

Re: LED Standlicht und Blinkerumbau

Wenn diese nicht zugelassen sind verlierst du deine Betriebserlaubnis und somit deinen Versicherungsschutz. Vielleicht hast du bei einer Polizeikontrolle noch Glück, was ich jedoch nicht glaube aber bei einem Unfall ist der Spaß vorbei. Naja, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Bei einem...
von Grisu
Di 14. Mär 2017, 11:03
Forum: NMAX
Thema: Ein Roller fürs Wohnmobil
Antworten: 14
Zugriffe: 17929

Re: Ein Roller fürs Wohnmobil

Aber sag mal wieso fährst Du nur im Winter? :( Gruß Günter Naja, ich fahre prinzipiell aufgrund der Verkehrs- und Parkplatzsituation einspurig in die Arbeit, normalerweise mit einem Motorrad. Ich hatte für den Winter ein Yamaha XT, für den Sommer hab ich eine KTM Duke. Für den Winter ist ein Roller...
von Grisu
Mo 13. Mär 2017, 07:56
Forum: NMAX
Thema: Ein Roller fürs Wohnmobil
Antworten: 14
Zugriffe: 17929

Re: Ein Roller fürs Wohnmobil

Willkommen! Wirst sehen, das ist genau der richtige Roller für deine Zwecke nachdem er für deinen Einsatzzweck recht lange übers Jahr nicht in Betrieb sein wird. Er springt auch nach längerer Stehzeit immer an! Ich zB verwende meinen ausschließlich im Winter (Nov-Mai), das Ding springt nach 6 Monate...