Die Suche ergab 11 Treffer

von beckman99
Mi 2. Sep 2020, 16:59
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97581

Re: Reifen!

Ich werde die Reifen noch etwas strapazieren, aber beim Service im nächsten Frühjahr werde ich evtl tauschen. Wie gesagt, im Trockenen ist er ja wirklich gut, aber ab und zu erwischt mich doch der Regen (Regenzeug liegt dann meistens in der Garage) :lol: solltest du dich doch zu einem reifenwechsel...
von beckman99
Mi 2. Sep 2020, 12:49
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97581

Re: Reifen!

Ich habe den Roller im März 2019 gekauft, Reifen wurden im Dezember 2018 gebaut, aber in Indonesien. Da wird anscheinend alles mögliche bei der Erstausrüstung verwendet. richtig, indonesien und nicht thailand. der reifen, den du jetzt drauf hast, wird ewig halten. mir hat es nach drei jahren gereic...
von beckman99
Di 1. Sep 2020, 14:38
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97581

Re: Reifen!

der dunlop, der serienmäßig auf der nmax montiert ist, wird in thailand erzeugt und hat laut meinem yamaha händler nur den namen mit dem hochgelobten scootsmart aus den tests gemein. andere gummimischung und wesentlich höherer silica anteil als der billige reifen der beim kauf drauf ist. das würde z...
von beckman99
Di 28. Jul 2020, 18:36
Forum: NMAX
Thema: Nmax oder Xmax
Antworten: 10
Zugriffe: 14894

Re: Nmax oder Xmax

ich fahre jetzt seit zwei tagen ne xmax weil meine nmax in der werkstatt steht. und ich will meine nmax wieder!! stimmt schon, die xmax schnupft unebenheiten locker. zb. surft man über das kopfsteinpflaster am michaelaplatz in der wiener innnestadt und sitzen tut man wie am sofa zuhause. zusätzlich ...
von beckman99
Mi 24. Jul 2019, 18:14
Forum: NMAX
Thema: Da isser, mein neuer 155er ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 38124

Re: Da isser, mein neuer 155er ;-)

Hi Beckman99, ich denke mal, das du aus Österreich kommst, da du die Auto-Führerscheinklausel für den 125er erwähnt hast. greets stimmt :), der gedanke mit den 155 ccm kam mir, weil du den roller aus österreich hast. betreffend der 155ccm: war mal bei nem yamaha händler und habe diesbezüglich nachg...
von beckman99
Mo 8. Jul 2019, 16:44
Forum: NMAX
Thema: Da isser, mein neuer 155er ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 38124

Re: Da isser, mein neuer 155er ;-)

Der Honda SH150i zeigt definitiv, daß der Markt für dieses Zwischensegment da ist, deswegen versteh ich die Aussagen von Yamaha auch nicht. Die umliegenden Länder wie Italien, Holland, Österreich etc. verkaufen den 155er ja schliesslich auch! glaube nicht, dass dafür wirklich ein markt besteht. 125...
von beckman99
Mo 24. Jun 2019, 15:29
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97581

Re: Reifen!

nach drei jahren scootsmart(und damit verbunden jede menge herumgerutsche besonders auf nasser fahrbahn), habe ich mir metzeler feel free aufziehen lassen. wie zu erwarten, ich kannte das schon von meinen vorigen rollern, hat man nach dem reifenwechsel das gefühl auf einem komplett anderen roller zu...
von beckman99
So 29. Jul 2018, 17:47
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 74
Zugriffe: 87931

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

vegiss das herumgeeire bzgl verwirbelungen. die orginalscheibe schaut ok aus, jedenfalls um lichtjahre besser als diese givi scheibe, passt sich optisch gut an den roller an und ist eine echt gute investition. mir wären noch keine verwirbelungen aufgefallen. jede scheibe hat eine natürliche windabri...
von beckman99
Mi 6. Jun 2018, 09:49
Forum: NMAX
Thema: Pirelli Angel Scooter
Antworten: 27
Zugriffe: 30398

Re: Pirelli Angel Scooter

bei trockenem wetter ist der dunlop reifen mehr als ausreichend und klebt super auf asphalt. mmn hat der reifen seine schwächen auf nasser fahrbahn. da allerdings gravierend. kaum halt, sehr rutschig. in erster linie gehts um einen reifen, der einem bei nässe ein sicheres gefühl vermittelt und da is...
von beckman99
Mo 5. Dez 2016, 11:37
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40198

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

wien hat eigentlich auch ein sehr mildes klima, wobei der größter vorteil im sommer, auch der größter nachteil im winter ist - der wind. also immer frische luft, so gut wie kein smog, aber im winter ist die "gefühlte kälte" unangenehmer als anderswo. ich habe mir ne tucon decke gekauft, ha...