Die Suche ergab 23 Treffer

von technikant
Mo 23. Nov 2020, 12:52
Forum: NMAX
Thema: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?
Antworten: 17
Zugriffe: 11636

Re: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?

Hi, also ich finde den Sound und vor allem das Motorengeräusch schon etwas ruppig... Obwohl ich den N-Max bevorzuge, waren mir die vielen 125er PCX von Honda, die ich in Thailand auf Langstrecke gefahren habe, lieber. Das Motörchen von denen läuft ruhiger.... Trotz allem wollte ich den N-Max nicht n...
von technikant
Mo 23. Nov 2020, 12:33
Forum: NMAX
Thema: Reifenproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 3681

Re: Reifenproblem

Hi, auch ich habe so meine AHA-Erlebnisse gehabt mit dem Erstausrüster Reifen. Ich habe mir den Mist über 6000 Km angetan und habe nun endgültig die Nase voll von diesen Betonwalzen. Seit 6 Wochen fahre ich nun den Michelin City Grip 2 und kann mi Sicherheit sagen, dass dieser um Welten besser ist. ...
von technikant
Mo 11. Mai 2020, 14:39
Forum: NMAX
Thema: Serviceintervall
Antworten: 150
Zugriffe: 164404

Re: Serviceintervall

Hi, die hohe Laufleistung kann ich so bestätigen. Ich bin 2 mal im Jahr in ganz Thailand unterwegs und leihe mir vor Ort oft einen Roller von einem Verleiher... Der Max mit den meisten Kilometern auf der Uhr, den ich dort je hatte, hatte 78.000 Kilometer auf der Uhr. Der Motor schnurrte nach wie vor...
von technikant
Mo 18. Mär 2019, 07:49
Forum: NMAX
Thema: N-Max winterfest machen, Stilllegung
Antworten: 18
Zugriffe: 23253

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

Moin moin, gestern habe ich nach über 6 Monaten krankheitsbedingter Standzeit meine NMax wieder angeschmissen.... Mit einem kurzen Tastendruck war sie wieder da...! Ohne husten, spucken etc., so als ob ich sie am Vorabend abgestellt hätte. Der Roller wurde im September letzten Jahr ins Gartenhaus ge...
von technikant
Fr 21. Dez 2018, 10:26
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??
Antworten: 23
Zugriffe: 53375

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

Ich sehe eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit ohne Anpassung der Übersetzung auch sehr kritisch. Die N-Max ist immerhin ein 4-Takter mit den entsprechenden Nachteilen dieser Motorbauart. Die bewegten Massen in solch einem Motörchen würden auf Dauer Schaden nehmen. Wäre die N-Max ein 2-Takter, sähe d...
von technikant
Mi 25. Apr 2018, 15:25
Forum: NMAX
Thema: Frontgabel - Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 17349

Re: Frontgabel - Probleme

Hmmm,

scheint wohl ein Qualitätsproblem bei der NMax zu sein... Die von dir genannte Problematik musste bei meiner Raspel schon im Rahmen der ersten Inspektion repariert werden.
von technikant
Mi 7. Feb 2018, 15:23
Forum: NMAX
Thema: Teile und Explosionszeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7602

Re: Teile und Explosionszeichnungen

Gute Alternative,

den Original Yamaha Teilekatalog mit Bestellisten zum Ausdrucken findet man hier:
http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/

Gruß
Dieter
von technikant
Mo 14. Aug 2017, 12:23
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 57413

Re: Dr. Pulley Gewichte?

@bonscott:

Mach dir nix draus... Diese Oberlehrermasche ist gefolgt vom Denunziantentum in Onlineforen ein gern genutztes Mittel, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Gruß
Dieter
von technikant
Mi 9. Aug 2017, 07:25
Forum: NMAX
Thema: Passende Abdeckplane
Antworten: 13
Zugriffe: 17431

Re: Passende Abdeckplane

Danke, für deine Info. Da auch ich Laternenparker bin, brauche ich solch ein Teil ebenfalls kommenden Winter für meine Rennraspel... Die Beschreibungen bei den Anbietern sind oft recht dürftig, bin daher auch noch nicht fündig geworden. Jetzt um die Jahreszeit habe ich ihn allerdings ohne Verhüterli...
von technikant
Di 8. Aug 2017, 07:12
Forum: NMAX
Thema: Seitentaschen
Antworten: 8
Zugriffe: 11780

Re: Seitentaschen

Yep,

da sind ein paar interessante Ansätze dabei... einige davon sehen allerdings etwas tuntig aus, so a la Honda GoldWing. Diese Dinger bekomme ich aber kaum im Flieger mit.... mit Umverpackung einfach zu groß.

Die Spiegel für Verkleidungsmontage schauen nicht schlecht aus.
Gruß
Dieter