Die Suche ergab 34 Treffer

von Dr.Acula
So 15. Apr 2018, 17:05
Forum: NMAX
Thema: Was braucht eure max?
Antworten: 25
Zugriffe: 31939

Re: Was braucht eure max?

2,8 Liter, fahr aber nur City - und nicht gerade Spritfreundlich. Wiege aber auch 115 kg.
von Dr.Acula
Mo 9. Apr 2018, 18:06
Forum: NMAX
Thema: Frontgabel - Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 17046

Frontgabel - Probleme

Grüß euch, hat wer von euch schon mal bei der NMAX selber Gabelsimmeringe und Gabelöl getauscht? Seit einigen Wochen fällt mir eine "ruckelige" Frontgabel bei leichtem Bremsen auf. Stand/Bremsprobe hört man zusätzlich noch ein Kratzen. Ölspür auf dem inneren Gabelrohr hab ich keine entdeck...
von Dr.Acula
Mo 9. Apr 2018, 17:58
Forum: NMAX
Thema: Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 9238

Re: Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf

ne, schmeiss ich nicht weg, ich mach das blöde Plättchen einfach nicht mehr zu :-D

Hab seit Ende März sowieso eine eigene Garage, also muss ich das Zündschloss vor Regen und Schnee nicht mehr so schützen..
von Dr.Acula
Mo 9. Apr 2018, 17:52
Forum: NMAX
Thema: NMAX 125 startet nicht mehr :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 30671

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

Das Ding war einfach abgesoffen, Zündkerze raus, trocknen lassen und sie sprang wieder an, kleine Bestie :-D
von Dr.Acula
Do 8. Mär 2018, 19:02
Forum: NMAX
Thema: Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 9238

Re: Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf

Problem gelöst, laut YFW könnte der Magnet am Schlüssel schuld sein, gleich getestet mitn Reserveschlüssel und da schau, die Abdeckung ging auf.
von Dr.Acula
So 4. Mär 2018, 08:29
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40198

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

Da kannst du schmieren und fetten wie du willst. Er fängt sowieso da an zu rosten, wo du garnicht hinkommst, unter der Verkleidung. :lol: :lol: :lol: Das ist klar, aber dort lässts sichs nicht verhindern, mir sind die Lager wichtig. Dass der Endtopf nach 3-4 Jahren durchrostet is mir auch egal ;-D ...
von Dr.Acula
Sa 3. Mär 2018, 11:57
Forum: NMAX
Thema: Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 9238

Schlüsselloch-Abdeckung geht nicht auf

Servus, seit Freitag kann ich die Schlüsselloch-Abdeckung nicht mehr öffnen. D.h. den Lenker nicht entsperren und nicht starten :-( Ich nehme nicht an, dass sie vereist ist (bei leichtem Drehen der Schlüsselkappe), bewegt sich das Plättchen ca. 1mm hin und her. Außerdem war es am Freitag relativ mil...
von Dr.Acula
Sa 3. Mär 2018, 11:45
Forum: NMAX
Thema: Wer von Euch fährt den Winter durch ?
Antworten: 37
Zugriffe: 40198

Re: Wer von Euch fährt den Winter durch ?

Ich fahr ebenfalls den Winter durch (jedoch nur Stadtfahrten), klar ist das Salz ein Problem, aber dafür fahr ich ja mit der Yamse und schone meine Tiger 800 für den Sommer :D Die Yamse hab ich als Alltagsgerät, das meiste ist ja eh Plastik ^^ , ich empfehle niemals im Winter mit Hochdruckwasser das...
von Dr.Acula
Sa 3. Mär 2018, 11:31
Forum: NMAX
Thema: Winterbereifung
Antworten: 17
Zugriffe: 20991

Re: Winterbereifung

Hab jetzt hinten den Heidenau K62 Snowtex und vorne den Metzeler Feelfree Wintec, werd sie kommendes Monat raufziehen und euch dann nach den ersten Ausfahren berichten. Wer kommt denn auf so eine Idee !?!? Höre ich zum ersten mal, dass unterschiedliche Hersteller auf einem Moped verbaut werden. Mac...
von Dr.Acula
Sa 3. Mär 2018, 11:25
Forum: NMAX
Thema: Winterbereifung
Antworten: 17
Zugriffe: 20991

Re: Winterbereifung

Sodalle, also ich fahr jetzt die Kombination Heidenau K62 Snowtex und Metzeler Feelfree Wintec vorne schon den ganzen Winter. Die letzten 2-3 Wochen waren stark vereist, Schneefahrbahn, Schotter, etc. der Klassiker eben ;-D Auch bei -15 Grad hatte ich bis jetzt keine Ausrutscher oder Momente wo ich ...