Die Suche ergab 49 Treffer

von Bmax
Mi 5. Mai 2021, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo in die Runde...
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Hallo in die Runde...

Aber gleich mal eine Frage in die Runde. Ist die Bezeichnung für den 2021 NMax auch GPD 125-A? Das ist mir nämlich nicht klar. Blöderweise habe ich eine ältere Bedienungsanleitung von Yamaha erhalten. Hallo Peter, ja. Die Bezeichnung ist ebenfalls GPD 125-A. Die Bedienungsanleitung für das Modellja...
von Bmax
Mo 19. Apr 2021, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo in die Runde...
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Hallo in die Runde...

Hallo und willkommen im Forum. Das einzige was mich bis jetzt stört an ihm, ist das beginnende Lenkerflattern ab ca. 70km/h. Dürfte eigentlich ja nur vom „neuen“ Reifen her kommen. (...) Mein Händler weiß aber auch Bescheid und ich sollte mal vorbeikommen damit er sich es anschauen kann. Na dann hof...
von Bmax
Mo 19. Apr 2021, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Handyhalterung für NMax125 (2021)
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Handyhalterung für NMax125 (2021)

kann mir jemand eine Handyhalterung für die NMax125 (2021) empfehlen? IPhone 7plus Die Befestigungslösungen von SP Connect finde ich für Motorroller sehr praktisch. Es gibt eine Spiegelhalterung und seit neuestem auch eine für den Bremsflüssigkeits-Behälter . Dazu benötigst Du dann entweder noch ei...
von Bmax
So 11. Apr 2021, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: N‘Abend aus M
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: N‘Abend aus M

- wird der Sound wirklich besser und merkt man das nach den ersten 100 km? - regelt das ABS nach wenn der Roller schon steht? Oder was ist das Geräusch dass ich nach einer Vollbremsung noch circa 2 Sekunden lang höre? - Habt ihr mal ein Fahrtraining gemacht? Ich überlege mir das. Quasi AldiParkplat...
von Bmax
So 4. Apr 2021, 07:36
Forum: NMAX
Thema: N Max 2021 Einfahren bis 1600 KM
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: N Max 2021 Einfahren bis 1600 KM

NMax hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 23:13 Bitte verbessert mich, aber beim „Vorgänger“ haben doch 1000 KM bis Ende des Einfahrens gereicht !?
Bei den älteren Jahrgängen ist es wie beim 21er Modell beschrieben:
Nach 1.600 km (1.000 mi)
Das Fahrzeug kann jetzt voll ausgefahren werden.

Viel Vergnügen mit dem Nmax.
von Bmax
Do 1. Apr 2021, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: N‘Abend aus M
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: N‘Abend aus M

Hallo Frank, willkommen im Forum. Ich habe ja einiges über die nicht so tolle Qualität der Standard Reifen gelesen. Hat sich da irgendwas verbessert? Ich bin eher Schönwetterfahrer. Wie tastet man sich als Neuling da langsam ran? Auf dem Aldi Parkplatz ;-) ? Zum Thema Reifen: Nach dem Kauf des Rolle...
von Bmax
Mi 10. Mär 2021, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Start-Stop-Automatik
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Start-Stop-Automatik

Ich habe das Bild wg. Urheberrechtsverletzung verlernt. Bitte die Regeln beachten. Gruß Dennis Sorry Dennis, mein Fehler. Hatte in der Euphorie die Tücken des Urheberrrechts vergessen. So sollte es regelkonform sein: Wenn ich das auf der Yamaha Seite richtig deute, gibt es auf der rechten Seite ein...
von Bmax
Di 9. Mär 2021, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Start-Stop-Automatik
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Start-Stop-Automatik

Hi, ich bin am überlegen ob ich vor der ersten Betriebnahme meiner NMax 125ccm die Start-Stop-Automatik deaktivieren lassen soll (wenn das überhaupt geht). Ich habe irgendwie das Gefühl das es sich eher "schädlich" für den Motor usw. auswirken könnte. Was meint ihr dazu? Bin für Eure Mein...
von Bmax
Mo 8. Mär 2021, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo und neue NMax
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Hallo und neue NMax

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Kann mir bitte jemand Tipps zum Einfahren geben. Ich weiß leider nicht, was die Bedienungsanleitung des neuen Nmax vorschlägt. In der alten steht, man soll von 0–1000 km einen längeren Betrieb mit mehr als 1/3 geöffnetem Gasdrehgriff vermeiden. Wie Du aber sch...
von Bmax
Mo 8. Mär 2021, 11:48
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 10772

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Laut Yamaha wird da auch nichts schriftlich in Rechnung o.ä. protokolliert. (...) Ok... dann scheint mein Yamaha Händler offenbar sehr darauf bedacht zu sein, die ausgeführten Arbeiten (und seinen Lagerbestand) akribisch zu dokumentieren. Finde ich gut von ihm. :D Austausch Reflektor.jpg (Datenschu...