Die Suche ergab 10 Treffer

von achimwg
Sa 16. Mär 2024, 19:41
Forum: XMAX
Thema: Motorkontrolleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Motorkontrolleuchte

versuch mal das FZG Stromlos (Batteriemasse ab) zu machen,vielleicht resetet sich die ECU die sollte noch kein
memory haben.
Sollte die Leuchte wieder da sein,dann hast Du einen Fehler,wahrscheinlich Lambdasonde.

Mit freundlichen Grüßen
Achim
von achimwg
Sa 2. Mär 2024, 16:18
Forum: XMAX
Thema: Wieder mal reinschauen
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Wieder mal reinschauen

Hi Alfazentauri, tut mir leid mit dem Parkinson. Bei mir war es ein Infarkt vor über einem Jahr,zuviel und zu lang geraucht,und jetzt kommt noch die Hüfte. Motorisierte Zweiräder hatte ich 37,fast alle Marken. Den 300er 23er Modell hab ich mir Neu geholt,bis auf Gazini Spiegel habe ich noch nichts g...
von achimwg
Fr 23. Feb 2024, 19:11
Forum: XMAX
Thema: Wieder mal reinschauen
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Wieder mal reinschauen

Hallo Olli,
na dramatisch ist es nicht,aber man wird älter und ein Roller ist einfach bequemer ;)

Gruß. Achim
von achimwg
Mi 21. Feb 2024, 19:57
Forum: XMAX
Thema: Wieder mal reinschauen
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Wieder mal reinschauen

Hallo Leute, Bin jetzt auch wieder hier,hatte vor Jahren einen Nmax und habe mir heute einen xmax300 gekauft. Mein letztes FZG das ich kaufe. :D Habe meine NC 750 verkauft schweren Herzens,aber die Hüfte macht Probleme. Fahre noch Kymco New People 150;und Peugeot Kisbee im Winter. So long Mit freund...
von achimwg
So 15. Apr 2018, 19:01
Forum: NMAX
Thema: Was braucht eure max?
Antworten: 25
Zugriffe: 31944

Re: Was braucht eure max?

Letztens getankt,150km 3,3ltr.

Mfg.
Achim
von achimwg
Mo 9. Apr 2018, 09:32
Forum: NMAX
Thema: Sportauspuff - Hersteller und Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 38549

Re: Sportauspuff - Hersteller und Erfahrungen

Hallo Fred,
da wirst Du wohl nicht drum rum kommen.

mfg.
Achim
von achimwg
Mi 24. Jan 2018, 20:48
Forum: NMAX
Thema: Anzugsdrehmomente
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Re: Anzugsdrehmomente

Hallo muffon,
Ich würde anziehen,
Bremssattel=25Nm
Schwinge=35Nm
Radmutter=100Nm

Mfg.
Achim
von achimwg
Mi 24. Jan 2018, 19:42
Forum: NMAX
Thema: Sportauspuff - Hersteller und Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 38549

Re: Sportauspuff - Hersteller und Erfahrungen

Hallo Nmaxler, Das Thema Sport--'ich nenne es mal Zubehör--,oder Ersatzauspuff/Schalldämpfer,begleitet mich schon mein ganzes Schrauberleben. Eine Eigentliche ABE,gibt es nicht,nur eine sogenannte e Nummer,die je nach Herstellungsland unterschiedlich ist. Nur mit dieser e#die auf dem Schalldämpfer F...
von achimwg
So 21. Jan 2018, 19:18
Forum: NMAX
Thema: Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 21788

Re: Ölwechsel

Hallo alexmidrace, Zu deinem Bild,das eine ist die Normale Ölablaßschraube,welche nach ablassen des Öles wieder mit einem passenden Kupfer o.Aluring versehen eingeschraubt wird. Das andere ist das Ölfiltersieb,welches man bei jedem Ölwechsel begutachten sollte,hier kann man feinen Abrieb und Späne s...
von achimwg
So 21. Jan 2018, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Niederbayern.
Antworten: 2
Zugriffe: 4649

Hallo aus Niederbayern.

Hallo NMaxler, Nach fast 40 Jahren habe ich meine Motorrad "Kariere"beendet.27 Motorräder,darunter so ziemlich alle Marken,zuletzt Triumph nannte ich mein Eigen. Auch schon etliche Roller wie burgman 400 ,Satelis 400,Citystar 200,BMW650C,bewegte ich mehr oder weniger. Nun ist es der NMax,d...