Die Suche ergab 20 Treffer

von toll
Fr 9. Okt 2020, 16:26
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 74
Zugriffe: 87919

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

Bei deinem weißen Roller sieht das helle Schild doch gar nicht schlecht aus.

Und das bisschen Spoiler bringt so viel?
von toll
Fr 9. Okt 2020, 12:58
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 74
Zugriffe: 87919

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

Danke für den ausführlichen Testbericht. Ich fahre inzwischen seit fast zwei Jahren mit dem hohen (schwarzen) Schild herum, das ich optisch gesehen gar nicht so schlecht finde. Was allerdings die Geräuschentwicklung angeht, ist das was anderes. Man gewöhnt sich nicht wirklich daran, möchte aber auch...
von toll
Do 10. Sep 2020, 08:12
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 74
Zugriffe: 87919

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

Du sprichst ja vom originalen hohen Schild, wenn ich richtig verstanden habe.

Ich habe die Scheibe und finde auch die schwarzen Stellen unten sehr gut. So sieht man das Gestänge nicht und würde auch sonst nichts bringen. Optisch also schöner und deshalb meine Empfehlung.

Grüßle
von toll
Di 2. Apr 2019, 07:13
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 sitzt öfter auf
Antworten: 9
Zugriffe: 11746

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Danke euch für eure Antworten. Es scheint so, als ob ich ein Rennfahrer wäre. Natürlich ist das ein Stadtroller und nicht wie ein Motorrad zu fahren. Aufsetzen tut er nicht bei 70 km/h im Kreisverkehr, sondern bei 15! Da sind Bodenwellen dann schon ein Problem, weil man sie längs quert. Und sooo sch...
von toll
Do 28. Mär 2019, 21:20
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 sitzt öfter auf
Antworten: 9
Zugriffe: 11746

Nmax 125 sitzt öfter auf

Hattet ihr auch schon öfter mal das Problem, in Linkskurven viel zu früh aufzusetzen? In Kreisverkehren mit leichten Bodenwellen ist das beispielsweise oft der Fall. Ich denke, dass ich mit ca. 80 kg nicht zu schwer für den Roller bin. Kann es sein, dass nach einem Jahr und 6000 km schon die Federn ...
von toll
Fr 1. Feb 2019, 21:04
Forum: NMAX
Thema: Bali... Land der NMäx'chen
Antworten: 8
Zugriffe: 8673

Re: Bali... Land der NMäx'chen

alexmidrace hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 17:40 ... Ich muss gestehen, wir waren traurig als wir den weißen NMax zurück gegeben haben...
Danke dir für die Bilder!

Fährt sich der 150er eigentlich viel besser, als der hiesige 125er?
von toll
Di 1. Jan 2019, 22:24
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??
Antworten: 23
Zugriffe: 52886

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

Ja, beim originalen Schild müssen Bohrungen in der inneren Verkleidung am besten mit einem Stufenbohrer aufgebohrt werden. Diese sieht man aber weder beim großen noch beim kleinen Schild, falls nochmal umgebaut werden müsste. Aber wenn mal dran, wirst du das nicht mehr umbauen wollen. So ging es mir...
von toll
Do 20. Dez 2018, 20:22
Forum: NMAX
Thema: Kleiner Wegweiser für die Fahrzeugbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3859

Re: Kleiner Wegweiser für die Fahrzeugbeleuchtung

Soweit ich weiß, ist das Bremslicht LED und nur Rücklicht sowie Blinker normale Birnen.
Wenn das die Frage war?
von toll
Mi 19. Dez 2018, 23:19
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??
Antworten: 23
Zugriffe: 52886

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

Bin derselben Meinung wie Alexmidrace. Habe auch das hohe Yamahaschild und bei mir waren es auch mindestens um die 10 km/h mehr. Bei Gegenwind bringt das Schild nicht nur ziemlich Geschwindigkeit und Durchzug, sondern auch enormen Komfort, weil du dich bei 100 nicht am Lenker festkrallen musst. Durc...
von toll
Fr 7. Dez 2018, 20:58
Forum: NMAX
Thema: Filseinlage für Helmfach
Antworten: 16
Zugriffe: 15339

Re: Filseinlage für Helmfach

:) :) Prima Lösung!