Die Suche ergab 31 Treffer

von Mat
Di 7. Apr 2020, 12:45
Forum: NMAX
Thema: Zubehör
Antworten: 42
Zugriffe: 17516

Re: Zubehör

Ich hätte da eine Frage. Ich habe das hohe Windschild drauf, bin damit auch sehr zufrieden. Ich überlege mir im Moment ein Topcase zu montieren, gefällt mir überhaupt nicht, aber manchmal brauche ich eben mehr Platz. Mich würde interessieren ob jemand das hohe Schild und Topcase drauf hat, bzw wie s...
von Mat
Sa 29. Feb 2020, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Neue "Pickerl" Regelung in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: Neue "Pickerl" Regelung in Österreich

Ich werde mir am Montag auch das Pickerl bei der Zulassungsstelle besorgen, dann ist auch bis 2022 Ruhe :lol:
von Mat
Sa 14. Sep 2019, 14:39
Forum: NMAX
Thema: N Max Farbcode
Antworten: 7
Zugriffe: 1632

Re: N Max Farbcode

Hi Martin,
vielleicht hast du dann Zeit, um etwas über die Befestigung zu berichten. Das Teil ist von der Größe ja nicht aufdringlich, mal sehen wie stabil es dann ist.
LG Mat
von Mat
Sa 31. Aug 2019, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt eure Helme
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Zeigt eure Helme

@Ma-rie: Der Preis der Italiener ist heftig, von der Optik sieht er nicht viel anders aus.
Schwarz meide ich beim Helm, die Dinger braten sofort in der Sonne, je heller desto besser für mich ;)
LG aus dem Südburgenland
von Mat
Mi 14. Aug 2019, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nmax ein Exot?
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Re: Nmax ein Exot?

Also bei mir im Südburgenland fahren vornehmlich junge Leute mit den Vespas. Der Hauptgrund ist das es einfach in ist, ausserdem hat Piaggio auch ein dichtes Händlernetz. Kenner fahren Yamaha, vom Roller bis zum schweren Motorrad, der dreizylinder Motor gilt als stark und ist fast unkapputbar. Vespa...
von Mat
Di 6. Aug 2019, 12:57
Forum: NMAX
Thema: "normale" Sachen oder eher Schutzbekleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 4379

Re: "normale" Sachen oder eher Schutzbekleidung

Ich bin innerorts oft auch schlampig unterwegs, aber bei Fahrten übers Land immer einen Nierenschutz, Jacke und Handschuhe. Es ist bei sommerlichen Temperaturen kein Vergnügen, aber wenn man während der Fahrt absteigt von Vorteil. Ich Blödmann war aber heute brav mit Jacke unterwegs, aber kurzer Hos...
von Mat
Di 23. Jul 2019, 22:44
Forum: NMAX
Thema: Windschild (non-Yamaha)
Antworten: 36
Zugriffe: 10020

Re: Windschild (non-Yamaha)

Das mit dem (böigen) Seitenwind ist mir auch aufgefallen, da ist die günstige Wirkung der Abströmung wohl nicht mehr gegeben. Ich finde auch, daß bei der Begegnung mit einem LKW das Mäxchen recht nervös wird, sie mag wohl heftige Windschläge nicht. Wie ihr sagt, großer Schild, geringes Gewicht, zeig...
von Mat
Di 23. Jul 2019, 13:46
Forum: NMAX
Thema: Windschild (non-Yamaha)
Antworten: 36
Zugriffe: 10020

Re: Windschild (non-Yamaha)

Hallo Rüdiger, nun habe ich etwas über 3.000 km auf der Uhr und die hohe Scheibe bringt schon einiges. Also 110 km/h läuft sie locker (GPS), wenn man ihr Zeit lässt sogar mehr. Ich fahre auf dem Land, auch viele Kurzstrecken, da geht nicht immer Vollgas, aber flott. Mit meinem Freund, der fährt eine...
von Mat
Do 18. Jul 2019, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt eure Helme
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Zeigt eure Helme

IMG_20190608_160636.jpg
Helmo Milano für die schönen Tage und einen Nishua NFX-2 für die kühlen Tage.
von Mat
Do 11. Jul 2019, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung Chris
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Vorstellung Chris

Hallo Nachbar, ich wohne im Südburgenland, also fast um die Ecke. Viel Spaß mit dem Mäxchen :arrow: