Die Suche ergab 48 Treffer

von Project-NMAX
So 1. Jan 2023, 21:26
Forum: NMAX
Thema: Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 3174

Re: Motoröl

Die Anforderungen an das Öl dürften bei diesem Motor prinzipiell nicht sehr hoch sein (Kurbelwelle Kugelgelagert usw.).
Da der Motor aber keinen Ölfilter hat und die Ölmenge jetzt nicht riesig ist eher den Fokus auf regelmässiges Wechlsel legen.
von Project-NMAX
So 1. Jan 2023, 21:20
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111242

Re: Optimierung NMAX 125

Wenn ich das richtig verstanden habe soll nur die hintere Steigscheibe mit gewichten eingebaut werden, alles andere Original. Das bedeutet für mich hintere Steigscheibe Naraku mit 10 oder 11 gramm gewichten (gibts da ne empfehlung? vllt. eine kombi mit Dr. Pully?). Das nächste Bauteil wäre die Hüls...
von Project-NMAX
Di 21. Jun 2022, 12:12
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111242

Re: Optimierung NMAX 125

Riemenschlüssel/Gurtschlüssel
von Project-NMAX
Mi 15. Jun 2022, 12:43
Forum: NMAX
Thema: Wie Federung einstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: Wie Federung einstellen?

Btw, eine Änderung der Vorspannung macht das Fahrwerk nicht härter oder weicher (die Federrate bleibt gleich) sondern ändert die Geometrie und den Negativfederweg. Das Fahrwerk kann nur durch andere Federn oder Dämpfung "weicher" gemacht werden. Die Änderung der Vorspannung empfiehlt sich ...
von Project-NMAX
So 12. Jun 2022, 11:53
Forum: NMAX
Thema: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse

Das sind in der Regel keine Risse im Guss, sondern Risse in der Form. Die Struktur sollte aus dem Block heraussstehen und nicht wie ein Riss, eine Vertiefung sein. Ist völlig unproblematisch und normal für dieses Giessverfahren.
von Project-NMAX
Di 8. Mär 2022, 21:29
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111242

Re: Optimierung NMAX 125

Nun aber zu meiner Frage, bei einer Optimierung, was wäre eurer Meinung nach die optimale Reihenfolge wenn nicht alles auf einmal gemacht werden kann? LG Kenji 1. Vario 2. ECU 3. Kupplungsfedern, Luftfilter 4. 155ccm Yamaha Zylinder, Nockenwelle 5. Big Bore, Zylinderkopf, Drosselklappe, Injektor, A...
von Project-NMAX
Do 25. Nov 2021, 11:14
Forum: NMAX
Thema: Frontgabel - Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 17046

Re: Frontgabel - Probleme

Klingt gut, da ist sicher Optimierungpotential vorhanden. Habe ich im Winter auch noch vor. Änderung der Federvorspannung könnte man auch noch in betracht ziehen.
Die Füllmenge ist laut Yamaha 86ml, Viskosität 10W
von Project-NMAX
Di 16. Nov 2021, 11:11
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111242

Re: Optimierung NMAX 125

Wo sitzt diese Scheibe genau? Zwischen Distanzhülse und der festen Kegelscheibenhälfte?
Ist es das teil, das in der Teileliste "Beilagscheibe" heisst?
von Project-NMAX
Fr 6. Aug 2021, 14:38
Forum: NMAX
Thema: Force Master Controller mit Lambda Emulator
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Re: Force Master Controller mit Lambda Emulator

Ist halt nur ein "piggy back" Controller mit welchem sich die Einspritzmenge ungefähr anpassen lässt. Funktioniert in der Regel mittelmässig... Das originale Mapping ist im Volllastbereich bereits sehr gut bezüglich Leistung. Leistung gibt es da nur noch über das Zündungsmapping zu holen. ...
von Project-NMAX
Fr 6. Aug 2021, 08:30
Forum: NMAX
Thema: Sportluftfilter für 21er Modell
Antworten: 34
Zugriffe: 11954

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

Habe einen KN Planning hier liegen. Der lässt definitiv mehr Luft und mehr Schall durch...