Die Suche ergab 10 Treffer

von Chicho
Sa 25. Jun 2022, 17:07
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111195

Re: Optimierung NMAX 125

Danke euch für die Tipps. Ich habe mir ein Riemenschlüssel im Baumarkt besorgt. Das ging richtig gut. Das ich da selber nicht drauf gekommen bin, da ich Jahre lang mit so einem gearbeitet hab 🤦‍♂️ Hab jetzt mal zusätzlich zu den Pulli Rollen die Gegendruck Feder (gelbe Malossi) aus getauscht. Im ers...
von Chicho
Di 21. Jun 2022, 12:08
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111195

Re: Optimierung NMAX 125

CM46 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 08:32 Ich habe mit dem Vario-Blockierwerkzeug gearbeitet. War zwar nicht optimal, hat aber funktioniert.

LG
Von wo hast du das blockierwerkzeug her?
Hab bei Amazon eins geschehen für 80-90€
von Chicho
Mo 20. Jun 2022, 20:47
Forum: NMAX
Thema: Optimierung NMAX 125
Antworten: 192
Zugriffe: 111195

Re: Optimierung NMAX 125

Eine Frage in die Runde,
wie habt ihr die Kupplung aufgemacht?
Gibt es da spezielles blockierwerkzeug?
von Chicho
So 7. Feb 2021, 11:44
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 56393

Re: Dr. Pulley Gewichte?

Die Gegendruckfeder.

Ich habe in den Spanischen Forumen schon paar male gelesen das sie mit einer Kombination mit den Pulley was bringen würde.

Ob man tatsächlich einen Unterschied bei der Beschleunigung merkt 🤷🏻‍♂️
von Chicho
Do 4. Feb 2021, 21:21
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 56393

Re: Dr. Pulley Gewichte?

Die Rollen / Gleiter / Pulleys oder wie auch immer sind angekommen. Dazu habe ich die passenden Gleitstücke bestellt. Ging recht fix, keine 3 Tage nach der Bestellung lagen die Teile im Briefkasten. Das Wetter ist mir zu schlecht (Schneeregen) für einen vorher / nachher Vergleich. Der Einbau muss a...
von Chicho
Fr 26. Jun 2020, 17:36
Forum: NMAX
Thema: Navi-Halterung für nmax 125 ABS
Antworten: 55
Zugriffe: 68382

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

Hallo Gustl,

danke das sie dir gefällt.
Ich hab sie mittlerweile auch ausgiebig testen können.
In Serie gehen?🤔 da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 😂😂😂 aber wäre eine Idee ein paar zu fertigen 😀
von Chicho
Fr 5. Jun 2020, 19:31
Forum: NMAX
Thema: Schlechtere Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 6123

Re: Schlechtere Beschleunigung

Ich danke euch.
Am Wochenende geht’s wieder auf tour. 💪

Grüße
von Chicho
Do 4. Jun 2020, 21:32
Forum: NMAX
Thema: Schlechtere Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 6123

Re: Schlechtere Beschleunigung

Sicherlich spielt das Körpergewicht eine große Rolle, aber bei mir blieb es gleich. Bei 80 kg ist die Beschleunigung sicher besser als bei 100kg. Das mit dem einfahren ist so ne Sache... Als ich meinen beim Händler ab geholt habe, fragte ich ihn wie man am besten so ein Roller ein fährt, seine Antwo...
von Chicho
Do 4. Jun 2020, 20:04
Forum: NMAX
Thema: Schlechtere Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 6123

Schlechtere Beschleunigung

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne mal eure Erfahrungsberichte zur Beschleunigung wissen.
Ich habe mir den NMax im März neu gekauft. Am Anfang bis ca. 300 km hatte ich eine wahnsinnige gute Beschleunigung anschließend ließ sie nach. Wie war es bei euch?

Grüße
von Chicho
Mo 1. Jun 2020, 20:41
Forum: NMAX
Thema: Navi-Halterung für nmax 125 ABS
Antworten: 55
Zugriffe: 68382

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

Servus zusammen,
Ich habe mir seit Tagen überlegt wie ich mein Handy als Navigation benutzen könnte. An den Spiegel wollte ich es nicht dran hängen, da der Blick von der Straße weg geht.
Ich habe dann eine selbst gebaut.
Grüße aus dem Süden