Die Suche ergab 42 Treffer

von mopped
Mo 29. Aug 2022, 21:25
Forum: NMAX
Thema: Frage zur Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3009

Re: Frage zur Kupplung

Wie bei 99% der Scooter eine Fliehkraft-Trockenkupplung Wenn da Öl dran ist, dann hast du ein Problem :shock:
von mopped
Mo 29. Aug 2022, 19:56
Forum: NMAX
Thema: Frage zur Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3009

Re: Frage zur Kupplung

So, der 39er Schlüssel kam an. Also habe ich heute wieder alles ausgebaut und Kupplung und Wandler getrennt. -Der Wandler gleitet wie neu, ist also vollkommen ok. -Gegendruckfeder ist ca. 90,5mm. Ist tatsächlich verkürzt, aber mitten im Maß. Also offensichtlich auch OK. -Kupplungsbeläge wie vorher a...
von mopped
Do 25. Aug 2022, 19:04
Forum: NMAX
Thema: Frage zur Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3009

Re: Frage zur Kupplung

Hallo Die Kupplung an sich und auch die Gelenke sahen überraschend gut aus. Der Wandler war schön leichtgängig. Den musste ich ja schon zwangsweise betätigen, um zum abnehmen der ganzen Einheit beim Riemen Länge zu gewinnen. Bei der Gegendruckfeder kann ich dir leider nicht zustimmen: ja, sie spannt...
von mopped
Do 25. Aug 2022, 15:59
Forum: NMAX
Thema: Frage zur Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3009

Re: Frage zur Kupplung

Wow, viiiielen Dank für die mehr als ausführlichen Daten. Dass es nach dem anschleifen der Beläge kurzzeitig funktioniert hat, kann höchstens an der kurzzeitig reduzierten Reibung. Nach viel zu langer Recherche im ganzen Netz habe ich jetzt noch die Gegendruckfeder im Auge. Das würde zu der sehr nie...
von mopped
Do 25. Aug 2022, 12:24
Forum: NMAX
Thema: Frage zur Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3009

Frage zur Kupplung

Hallo Jetzt nach 20.000 absolut reparaturfreien Kilometern (außer den üblichen Wartungen) fängt meine Kupplung immer mehr an zu rupfen oder rubbeln. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschrieben soll. Sie schleift beim anfahren auf jeden Fall nicht sauber. Ob ich langsam oder schnell anfahren macht n...
von mopped
Do 25. Nov 2021, 10:44
Forum: NMAX
Thema: Frontgabel - Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 17043

Re: Frontgabel - Probleme

Meine Gabel hat ab ca. 12.000km leicht durchgeschlagen. Trocken ist sie aber. Auf YouTube gibt es viele asiatische Videos dazu. Demontage/Montage kann man da gut erkennen. Die Füllmenge mit Gabelöl findet man aber nirgends. In einem Video habe ich dann gesehen, wie einer seinen Mini-Messbecher mit 8...
von mopped
Do 25. Nov 2021, 10:29
Forum: NMAX
Thema: Kilometerstand
Antworten: 7
Zugriffe: 3961

Re: Kilometerstand

Okay, die Gabel wird vorne langsam weich, da muss ich in einigen Tausend Kilometer wohl mal dran. Bye, Klaus Das mit der Gabel habe ich hinter mir. Bei ca 12.000km habe ich gemerkt, dass meine leicht durchschlägt. Jetzt funktioniert sie besser als neu. Falls du Fragen hast, kannst du dich gern meld...
von mopped
Fr 10. Sep 2021, 19:04
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 56399

Re: Dr. Pulley Gewichte?

Ich fahre auch viel über Land. Da dann je nachdem ob ich Autos hinter mir habe 100km/h, allein auch oft nur 90.
Ansonsten schleiche ich nicht, reiße aber auch nicht wie wild am Gas.
"Ausgeglichen zügig" würde ich das nennen. Damit liege ich bei 2,6l mit großem Windschild und Topcase.
von mopped
So 29. Aug 2021, 23:11
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 56399

Re: Dr. Pulley Gewichte?

Ja klar mache ich jetzt Urlaub. Jetzt sind ja alle wieder zurück. Werde ca. 3 Wochen mit dem Womo durch Italien oder Kroatien kreuzen. So endgültig sicher sind wir uns da noch nicht. Na diese Nüsse habe ich auf jeden Fall da. Habe einen ausgeprägten Werkzeug-Fetisch 8-) Den Gegenhalter müsste ich no...
von mopped
So 29. Aug 2021, 21:48
Forum: NMAX
Thema: Dr. Pulley Gewichte?
Antworten: 79
Zugriffe: 56399

Re: Dr. Pulley Gewichte?

Erstmal danke für die vielen Antworten. Vielleicht kurz zur Erklärung: Ich fahre unter anderem mit meiner NMax 38km einfache Strecke zur Arbeit. Ein Großteil davon ist über Land. Bei YouTube gibt es einige wenige Videos, da ist zu sehen, dass mit den Dr. Pulley zumindest in Richtung "Ende"...