Die Suche ergab 25 Treffer

von Jorga
Mo 4. Sep 2023, 16:17
Forum: NMAX
Thema: Bremsbelagverschleißanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Bremsbelagverschleißanzeige

Werde ich probieren
von Jorga
Mo 4. Sep 2023, 08:09
Forum: NMAX
Thema: Bremsbelagverschleißanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Bremsbelagverschleißanzeige

Kann mir einer erklären wie bei der Nmax die Bremsbelagverschleißanzeige funktioniert?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich einfach nicht schlau.Hab zwar vor kurzem die Reifen gewechselt aber natürlich nicht die Beläge kontrolliert.
von Jorga
Sa 5. Aug 2023, 19:35
Forum: NMAX
Thema: Räder auswuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Räder auswuchten

So,die Pirellis sind drauf und es geht ohne auswuchten.Fürs nächste mal hole ich mir aber ein Montiergerät.War eine ganz schöne Plaggerei.Macht aber trotzdem Spass.
Die fahren sich wirklich besser,weicher.Nicht so hart wie die Dunlops.
von Jorga
Mo 31. Jul 2023, 16:12
Forum: NMAX
Thema: Räder auswuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Räder auswuchten

Ok,ich werds versuchen bis jetzt waren ja auch keine Gewichte dran
von Jorga
Mo 31. Jul 2023, 07:56
Forum: NMAX
Thema: Räder auswuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Räder auswuchten

Macht das einer nach dem Reifenwechsel oder ist das auf der NMax unnötig?
Ich würde mir dann einen Wuchtbock holen und es selber machen.Die gibt es aber nur ab Achsdurchmesser 12mm und die vom NMax ist zumindest vorne 10mm oder liege ich da falsch?
von Jorga
So 23. Jul 2023, 07:27
Forum: NMAX
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Hier sind die Maße
M7x1x16mm für vorne und hinten von der Firma S....bus.Die habe ich.Die Alukappe muss man extra bestellen.
von Jorga
Sa 22. Jul 2023, 17:55
Forum: NMAX
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Jetzt habe ich die Entlüftungsventile gewechselt und Bremsflüssigkeit wechseln ist ein Kinderspiel alleine. Ich mache nur den Schlauch aufs Ventiel drehe es eine halbe Umdrehung auf und kann dann am Bremshebel pumpen bis alles ausgetauscht ist.Das Ventil schließt sich immer wenn ich den Bremshebel l...
von Jorga
Mo 10. Jul 2023, 19:16
Forum: NMAX
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Bremsflüssigkeit wechseln

Da ich nun an der Reihe bin die Bremsflüssikeit zu wechseln möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit der Bremsenentlüftungsschraube mit Rückschlagventil hat.Ich könnte auch die gewohnte Methode nehmen aber ich möchte mal was neues ausprobiern.Soll wohl auch schneller gehen.
von Jorga
Mi 1. Feb 2023, 16:01
Forum: NMAX
Thema: Kupplung öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: Kupplung öffnen

Die Gewichte sind die selben wie die Originalen.
Bringen also nicht mehr und nicht weniger.
von Jorga
Mi 1. Feb 2023, 15:59
Forum: NMAX
Thema: Kupplung öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: Kupplung öffnen

Die Feder neu hat 118.Die ich rausgenommen habe hatte ca.116mm.Aber wie gesagt daran hatte es wohl nicht gelegen.Der Grenzwert beträgt 104,7mm laut Wartungsbuch.Also noch genug mm gewesen. Die Interwallanzeige für den Riemen habe ich zurück gesetzt bekommen.Von 10000 auf null. Ich glaub ich habe dre...