Die Suche ergab 15 Treffer

von Pehani
Mo 26. Dez 2022, 15:14
Forum: NMAX
Thema: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl
Antworten: 14
Zugriffe: 5038

Re: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl

Servus, um das Ölverbrauchthema zum Jahresende abzurunden: 4500km in diesem Jahr gefahren, nach 1000km den ersten Ölwechsel gemacht. Somit mit der 2. Füllung 3500km hauptsächlich im Überlandverkehr (kleine Landstraßen) gefahren. Ölverbauch über 3500km ist auf dem Messstab gerade mal ca. eine "R...
von Pehani
Do 18. Aug 2022, 18:26
Forum: NMAX
Thema: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl
Antworten: 14
Zugriffe: 5038

Re: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl

Sorry, hab mich verlesen mit dem Altötting:-)
von Pehani
Do 18. Aug 2022, 18:12
Forum: NMAX
Thema: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl
Antworten: 14
Zugriffe: 5038

Re: Ölwechsel 6000 km Ölmenge Altöl

Servus Würde heißen, dass der Motor Öl verbraucht, kenne ich jetzt nicht unbedingt von den Fahrzeugen. Grundsätzlich würde ich empfehlen, regelmäßig den Ölstand zu prüfen. Die Motoren haben wenig Ölvolumen, unter Andrem sind deshalb auch die Wartungsintervalle recht kurz, da die Hersteller Angst hab...
von Pehani
Do 18. Aug 2022, 18:02
Forum: NMAX
Thema: Hohe Scheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Hohe Scheibe

Servus,
Ist ja nicht zu glauben, wer klaut ein Windschild........da spare ich mir glaube ich den Gedanken mir RAXIMO Bremshebel zu kaufen.Die Welt wird immer blöder, unglaublich
Grüße
Pehani
von Pehani
Do 18. Aug 2022, 17:55
Forum: NMAX
Thema: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend
Antworten: 46
Zugriffe: 13070

Re: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend

Servus, Bin ich soweit bei dir.Nur, ich sitzt am Ende auf einem Zweirad, und da will ich sehr wohl wissen was Sache ist, und das Gefühl haben, dass ich sicher von der Werkstatt wegfahre.. Wenn ein Händler der Meinung ist bei der Wartung eigene Maßstäbe anlegen zu wollen, dann gehört ihm die Lizenz g...
von Pehani
Do 18. Aug 2022, 12:39
Forum: NMAX
Thema: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend
Antworten: 46
Zugriffe: 13070

Re: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend

Servus Na Bravo....... da wünsche ich meinen Händler schon mal viel Spaß mit mir, wenn es bei dem auch so läuft. Bei meinem Motorrad (Honda) hat der Werkstattmeister alle Wartungsschritte mit mir durchgesprochen, so soll es auch sein. In der Rechnung muss auch klar drinnen stehen, was gemacht wurde....
von Pehani
Mi 17. Aug 2022, 19:52
Forum: NMAX
Thema: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend
Antworten: 46
Zugriffe: 13070

Re: 1. Service Nmax155 Kostenauflistung nachfolgend

Servus
Bei 6000km wird doch nach Serviceheft auch das Ventile geprüft (Ob es erforderlich ist, ist was anderes). Wurde das bei dir auch mitgemacht?
Grüße
Pehani
von Pehani
Mi 17. Aug 2022, 19:34
Forum: NMAX
Thema: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche

Servus,
Doch, klar, Regenüberzug ist lose dabei, "wenns mal nasser wird", passt auch farblich "gut" zum Roller......... ist knallgelb :-)
Grüße
Pehani
von Pehani
Mi 17. Aug 2022, 13:10
Forum: NMAX
Thema: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche

Servus Zu deinen Fragen: Am linken Spiegel habe ich ein Halterung für eine Aktioncam angebaut. Macht ab und zu Spaß ne schöne Tour auch mit beweglichen Bildern zu dokumentieren. Zur Tasche, und deren Wasserdichtigkeit Material ist durchaus robust, wasserdicht ist aber natürlich was anderes. Aber da ...
von Pehani
Mo 15. Aug 2022, 23:07
Forum: NMAX
Thema: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: 155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche

Hallo nochmals, Den Spritverbrauch errechne ich manuell. Das was das Display anzeigt, ist eher sekundär für mich. Ist man sportlicher unterwegs, ist man schnell auch auf 3L/100km. Das sieht man selbst im Display, dass dann der Verbrauch deutlich nach oben geht. Ja, wie auch immer, Verbräuche mit den...