Die Suche ergab 71 Treffer

von silberfisch
Mo 3. Mai 2021, 11:21
Forum: NMAX
Thema: Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 6219

Re: Getriebeöl

Hallo Klaus,

er hat bei ca. 11.ooo km den Geist aufgegeben. Deutliches klackern, was ich zuerst nicht deuten konnte, aus der Heckgegend. Der neu Verbaute sieht 1:1 identisch aus...

Gruss Oliver
von silberfisch
Fr 30. Apr 2021, 12:15
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23331

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

... Wer nicht am Rückruf teilgenommen hat, wird schriftlich mit einer Frist aufgefordert, die Aktion durchführen zu lassen. Wenn man das auch auslässt, bekommt man vom KBA die schriftliche Info, das das Fahrzeug nach einer Frist stillgelegt wird. ... Den ersten Brief hatte ich auch erhalten, bis he...
von silberfisch
Fr 30. Apr 2021, 12:09
Forum: NMAX
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 15048

Re: Motorkontrollleuchte

Hallo zusammen, ... Meine Werkstatt hat sich inzwischen mit Yamaha in Verbindung gesetzt und offensichtlich dürften schon öfter solche Probleme aufgetreten sein, weil die beim Kabelstrang zum Steuergerät eine Änderung vorgenommen haben. Heute sollte der neue Kabelstrang geliefert werden, welchen ic...
von silberfisch
Fr 30. Apr 2021, 12:03
Forum: NMAX
Thema: Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 6219

Re: Getriebeöl

Mufflon hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:29 ... habe demnächst die 36000er Inspektion. Motor und Getriebe laufen wie geschmiert :lol:

Bye, Klaus
Donnerwetter! Das ist wohl der erste Langzeittest. Was waren deine Reparaturen/Defekte? Kettenspanner und Kabelbruch fallen mir da bei meinem als Defekte ein.

Gruß

Silberfisch
von silberfisch
Do 8. Apr 2021, 10:00
Forum: NMAX
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 15048

Re: Motorkontrollleuchte

Ich sage Mal so: bei einer Fachwerkstatt (keine freie) erwarte ich, dass sie jeden Fehler finden! Dafür können die auf Unmengen an Schulungen und interner Datenbanken sowie sonstigem Insiderwissen zugreifen. Wenn die einen Fehler nicht finden, gibt es auch keine Knete oder höchstens einen geringen ...
von silberfisch
Mi 7. Apr 2021, 11:48
Forum: NMAX
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 15048

Re: Motorkontrollleuchte

Hallo Silberfisch, ich habe das exakt gleiche Problem mit der Motorkontrollleuchte bei meiner NMAX, wie Du es hier beschrieben hast. Leider findet die Werkstatt bei mir den Fehler nicht. Hab schon € 300,- bezahlt, und das Problem ist immer noch vorhanden. Hättest Du noch irgendwelche Tipps oder gen...
von silberfisch
Di 1. Dez 2020, 14:29
Forum: NMAX
Thema: NMAX 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 13041

Re: NMAX 2021

Gelöschter User hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:01 Öhlins Federbein-Set kostet über 800€ 🤣🤣🤣
Die haben doch einen an der Waffel!!!
Das dachte ich mir auch..., 1/4 des Rollers :lol:

Eine Frechheit ist aber auch der verbaute Seriendämpfer.
von silberfisch
Mo 23. Nov 2020, 17:17
Forum: NMAX
Thema: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?
Antworten: 17
Zugriffe: 11538

Re: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?

Zu laut? ... könnte es vielleicht sein, dass bald ein neuer Pott fällig ist d.h. das der Auspuff nicht mehr ganz ist und daher mit der Zeit lauter geworden ist 🤔 ... Hi, also ich finde den Sound und vor allem das Motorengeräusch schon etwas ruppig... ...die vielen 125er PCX von Honda ... Das Motörc...
von silberfisch
Di 10. Nov 2020, 15:22
Forum: NMAX
Thema: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?
Antworten: 17
Zugriffe: 11538

Re: Ist Sound vom NMAX nicht geil ?

Es könnte ja auch sein, dass beim Auspuff und somit auch Sound Verbesserungen seit der Erscheinung 2015 und dem Modell 2019 vorgenommen wurden 🤔 Die Hupe bei den 2015/2016ern soll ja sehr bescheiden sein und bei meinem 2019 ist die schon sehr laut - einige Autofahrer erschrecken wirklich weil denke...
von silberfisch
Mi 4. Nov 2020, 11:47
Forum: NMAX
Thema: NMAX für großen Fahrer (187 cm)
Antworten: 78
Zugriffe: 33322

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

... Dann wird es auch das 2021er Modell werden. ... Hallo Badenser, ich habe mich gerade mal ein wenig, allerdings nur kurz und das erste Mal, mit dem Nmax 2021 beschäftigt. Leichtes Facelift, neuer Tacho... Gefällt mir gut. Glückwunsch und das Warten hat nun auch einen Sinn gehabt. Ich selbst bin ...