Die Suche ergab 9 Treffer

von Kalle
Mi 22. Jun 2022, 23:38
Forum: NMAX
Thema: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse

Danke auch dir für die Beurteilung.
Die Struktur im roten Bereich sind zum Beispiel oberflächlich, also "zu viel" Maerial. Keine Risse.
Wo anders allerdings war dann wohl die Form nicht sauber.
Der Händler sagt, wäre produktionsbedingt. 🤷‍♂️
von Kalle
So 19. Jun 2022, 12:09
Forum: NMAX
Thema: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Re: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse

Das sind in der Regel keine Risse im Guss, sondern Risse in der Form. Die Struktur sollte aus dem Block heraussstehen und nicht wie ein Riss, eine Vertiefung sein. Ist völlig unproblematisch und normal für dieses Giessverfahren. Danke für deine Antwort. Ja, es ist beides. Wenn die Form dann mal nic...
von Kalle
Fr 10. Jun 2022, 12:44
Forum: NMAX
Thema: Risse / Fehlguss im Motorgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Risse / Fehlguss im Motorgehäuse

Wie sieht bei euch die "Rückseite" des Motorblocks aus, quasi im Mittelbereich zwischen Hinterrad und dem Helmfach hindurch gesehen? Es ist hier die Stelle unter dem Kasten des Luftfilters zu sehen. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll... Risse oder unsauber gegossen!? Wer ha...
von Kalle
Fr 3. Jun 2022, 12:31
Forum: NMAX
Thema: Merkwürdige Daten MyRide-App
Antworten: 11
Zugriffe: 5383

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

Ja - der Händler kann zur App nichts sagen. Am besten man nutzt sie gar nicht. Ich bin erst der 2. Kunde.

Tel. Anfrage mit Ticket ist bei Yamaha eröffnet. Ich habe da mal angerufen.
von Kalle
Do 2. Jun 2022, 22:02
Forum: NMAX
Thema: Merkwürdige Daten MyRide-App
Antworten: 11
Zugriffe: 5383

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

Wenn hier irgendjemand die App nutzt wäre ich für einen kurzen Austausch dankbar. Vornehmlich auch im pers. Gespräch. ;)
von Kalle
Sa 28. Mai 2022, 12:52
Forum: NMAX
Thema: CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit

Offensichtlich ist die App einfach nur ganz großer Müll. Wenn, dann kann wohl nur Yamaha Auskunft darüber geben, was es mit den falschen Daten in den App auf sich hat, wie diese ggf. gelöscht werden können usw. Wäre also wohl am Sinnvollsten, wenn jemand der Besitzer des neuen Modells sich direkt a...
von Kalle
Sa 28. Mai 2022, 12:48
Forum: NMAX
Thema: CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit

so, 2. Kaffee drin 120L Sprit auf 3000km würde natürlich 4 Liter verbrauch auf 100km ergeben, sry. Ja, mit den Rechnungen magst du durchaus Recht haben aber es kann dennoch alles nicht sein. Evtl. eine Kommaverschiebung - das wäre auch erklärbar "irgendwie". Aber es ist halt definitiv nic...
von Kalle
So 22. Mai 2022, 23:54
Forum: NMAX
Thema: CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

CCU, MyRide APP und dazugehörige Leuchten im Cockpit

Hier geht es um die Anwendung der MyRide-APP und das Zusammenspiel mit der CCU (Communikation-Unit). Die Koppelung hat mit der Fahrgestellnummer gut funktioniert. Das ist ja hier schon ausführlich beschriebem worden. Ich habe nun 2 Fragen: einmal geht es um den angezeigten Durchschnittsverbrauch im ...
von Kalle
So 22. Mai 2022, 20:58
Forum: NMAX
Thema: Merkwürdige Daten MyRide-App
Antworten: 11
Zugriffe: 5383

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

Gibt es Neuigkeiten zum völlig übertriebenen Durchschnittsverbrauch in der Darstellung in MyRide? Ich habe den Roller seit ein Paar Tagen in Betrieb und nun auch die App installiert. Bei mir sollen es auch 2559,59 L auf 100 sein. :roll: Irgendwas stimmt doch da nicht. Man kann aber auch von der App ...