Die Suche ergab 75 Treffer

von Palio
Di 14. Jun 2022, 14:19
Forum: NMAX
Thema: Reifen wechseln Sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 12719

Re: Reifen wechseln Sinnvoll ?

Hi, wie ich in meinen Vorpost schon geschrieben hatte, habe ich im Juli 2021 auf Continental ContiScoot gewechselt. Was ich sagen kann ist, das der Continental besser mit Straßenbahnschienen klar kommt, es gibt kein rutschiges Gefühl (bei Nässe) wie bei den Serien Dunlop und das man in den Conti Rei...
von Palio
Sa 10. Jul 2021, 10:10
Forum: NMAX
Thema: Reifen wechseln Sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 12719

Re: Reifen wechseln Sinnvoll ?

Bei einer normalen Fahrweise sollte ein Austausch der Reifen etwa alle fünf Jahre erfolgen. Wer also ein Modell aus 2015, 2016 und 2017 Besitzt sollte langsam wecheln.
Ich wechsel am 14.07.2021 auf Continental ContiScoot um.
von Palio
So 18. Okt 2020, 19:06
Forum: NMAX
Thema: Lampenwechsel / Lampentypen
Antworten: 14
Zugriffe: 18299

Re: Lampenwechsel / Lampentypen

Die neueren Baujahre haben wie die alten Modelle beim Rücklicht eine Glühbirne verbaut und als Bremslicht die LED-Technik. Stimmt nicht ganz: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/roller/urban-mobility/nmax-125-2020/techspecs/ Unter 8/8 steht: "... Und das Rücklicht mit LED-Bremslicht bil...
von Palio
Fr 16. Okt 2020, 21:14
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23282

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Edit: Vom KBA, mit Yamaha Brief.
von Palio
Fr 16. Okt 2020, 15:57
Forum: NMAX
Thema: Lampenwechsel / Lampentypen
Antworten: 14
Zugriffe: 18299

Re: Lampenwechsel / Lampentypen

Die neueren Baujahre haben wie die alten Modelle beim Rücklicht eine Glühbirne verbaut und als Bremslicht die LED-Technik.
von Palio
Fr 16. Okt 2020, 15:52
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23282

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Heute Brief von Yamaha erhalten, in Werkstatt gleich Termin bekommen.
von Palio
Di 22. Sep 2020, 17:31
Forum: NMAX
Thema: nmax und V-Power Sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Re: nmax und V-Power Sprit

Hi. Ich habe das mit Super Plus getestet. Einen Unterschied von Super (95 Oktan) und Super Plus (98 Oktan) besteht schon und zwar im Kaltstartverhalten regelt der Motor die erhöhte Leerlaufdrehzahl viel eher und schneller wieder runter und beim Anfahren ist die Gasannahme bei kalten Motor viel gesch...
von Palio
Di 22. Sep 2020, 17:12
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97347

Re: Reifen!

Hallo Leute.

Ich brauche eure Hilfe. Wo bekommt man relativ frisch produzierte Reifen her, egal ob im Handel oder Online-Kauf ? Ich will keine 2-3 Jahre alten Schlappen kaufen.
von Palio
So 16. Aug 2020, 12:35
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97347

Re: Reifen!

Project-NMAX hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 18:32 Hat jemand Dunlops drauf, welche nicht die originalen sind, und würde mal schauen wo die hergestellt wurden?
vorne - Made in France DOT 2016, hinten Made in Indonesia DOT 2015,
beide Reifen porös, wurden in 2017 montiert.
von Palio
Sa 18. Jul 2020, 18:46
Forum: NMAX
Thema: Toter Winkel Spiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 13921

Re: Toter Winkel Spiegel

@klaus. Kannst du vielleicht einen Link oder Beschreibung der Spiegel posten?