Die Suche ergab 26 Treffer

von vity-goodbye
So 8. Okt 2017, 19:20
Forum: NMAX
Thema: Winterbereifung
Antworten: 17
Zugriffe: 20991

Re: Winterbereifung

Hab jetzt hinten den Heidenau K62 Snowtex und vorne den Metzeler Feelfree Wintec, werd sie kommendes Monat raufziehen und euch dann nach den ersten Ausfahren berichten. Das sind beides keine wirklichen Winterreifen. Über diese Kombination hatte ich damals auch nachgedacht. Aber besonders der Vorder...
von vity-goodbye
So 17. Sep 2017, 21:47
Forum: NMAX
Thema: Winterbereifung
Antworten: 17
Zugriffe: 20991

Re: Winterbereifung

Vergesst die Metzeler Feelfree, das sind nur Pseydo Winterreifen. Die einzigen lieferbaren echten Winterreifen in der richtigen Grösse, sind die Irc Urban Snow Evo SN26 . Den Vorgänger habe ich 7 Jahre auf meinem Vity gefahren und den jetzigen fahre ich schon von Anfang an auf dem NMAX. Die sind ver...
von vity-goodbye
So 12. Jun 2016, 15:56
Forum: NMAX
Thema: Tuning / jcosta variomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 20771

Re: Tuning / jcosta variomatik

ich finde die variomatik frisst schon etwas von der leistung, mein ca. 3ps schwächerer yamaha vity war das einiges agiler im anzug. andere gewichte könnten da abhilfe schaffen.
von vity-goodbye
So 24. Apr 2016, 18:14
Forum: NMAX
Thema: LED Standlicht und Blinkerumbau
Antworten: 36
Zugriffe: 42383

Re: LED Standlicht und Blinkerumbau

Also ich habe da gar nichts außer den Blinkerbirnen getauscht. Weiß ja nicht, was du für Lampen da verwendest, aber bei mir blinken sie wie zuvor auch !? Ich benutze genau die Gleichen wie du , kann gut möglich sein das Yamaha Blinkgeber von verschieden Zulieferern verbaut. Jedoch habe ich festgest...
von vity-goodbye
Di 19. Apr 2016, 18:46
Forum: NMAX
Thema: Topcaseträger notwendig !?
Antworten: 18
Zugriffe: 26254

Re: Topcaseträger notwendig !?

Ja,der ginge auch. Nun hast du die Qual der Wahl. Also ich fahre nie mehr ohne Topcase, genug platz zum Kleiderwechsel,Einkauf ,Helm...... Aber das 2. Topcase für 39 ist schon recht klein das hatte ich vorher, aber für den Helm ist es gut.Und vom 2. Träger würde ich die Finger lassen ("Universa...
von vity-goodbye
Di 19. Apr 2016, 17:11
Forum: NMAX
Thema: Topcaseträger notwendig !?
Antworten: 18
Zugriffe: 26254

Re: Topcaseträger notwendig !?

Ja, du brauchst einen Topcaseträger, das abgebildete Kunststoffteil ist Aufnahmeplatte/Grundplatte, die man normalerweise auf einen Gepäckträger schraubt den der NMAX nicht hat.
Im Moment bleibt dir nur der Originalträger,da es noch keine anderen gibt.
Fotos dazu in der Galerie.
von vity-goodbye
So 17. Apr 2016, 12:12
Forum: NMAX
Thema: Navi-Halterung für nmax 125 ABS
Antworten: 55
Zugriffe: 68405

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

Ich finde eben das Yamaha hier eine Mogelpackung für teueres Geld anbietet, sicher lässt sie sich irgendwie verbauen aber es ist eben noch einiges an Bastelarbeit und Fingerspitzengefühl nötig. Es bräuchte eben noch eine andere mittige Lenkerabdeckung zur Navihalterung ,dann wäre es ein Schlüssiges ...
von vity-goodbye
So 17. Apr 2016, 10:54
Forum: NMAX
Thema: Winterbereifung
Antworten: 4
Zugriffe: 6921

Re: Winterbereifung

Die Ausweichgrösse 120/60 R13 auf dem Vorderrad zu fahren ist an sich kein rechtliches Problem hier in der Schweiz , Jedoch das über dem Reifen recht dicht liegende Schutzblech . Aus diesem Grund hatte es mein Mech abgelehnt die Verantwortung zu übernehmen. Aber egal ,der Importeur hat zugesichert d...
von vity-goodbye
So 17. Apr 2016, 07:17
Forum: NMAX
Thema: LED Standlicht und Blinkerumbau
Antworten: 36
Zugriffe: 42383

Re: LED Standlicht und Blinkerumbau

Ich rate allen von diesem Umbau ab. Habe die selbe Konstellation ausprobiert wie du (Diadem Osram + Philips X-treme Vision LED 8000 K) und muss sagen das die Blinker nicht Funktionieren ,wie auch ,der Blinkgeber ist für 2x10 Watt ausgelegt und nicht füe 2x5 Watt. Sie leuchten nur und blinken nicht w...
von vity-goodbye
So 17. Apr 2016, 07:05
Forum: NMAX
Thema: Navi-Halterung für nmax 125 ABS
Antworten: 55
Zugriffe: 68405

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

siehe Galerie und die anderen Beiträge zu diesem Thema.
Vergiss das Original, nicht zu gebrauchen.