Die Suche ergab 47 Treffer

von alexmidrace
So 27. Okt 2019, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es so etwas......
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Gibt es so etwas......

:lol: diese Situation kenne ich zu gut. Noch lustiger wenn man relativ dicht hinter einem Auto her fährt, der entgegen kommende Motorradfahrer nur den Helm sieht, grüßt und schnell schnell die Hand wieder runter nimmt wenn er sieht das man nur ein Rollerfahrer ist. Eigentlich kindisch... da einige R...
von alexmidrace
Do 10. Okt 2019, 21:13
Forum: NMAX
Thema: Getriebeöl
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Getriebeöl

Mufflon hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 19:07
Ich nehme 10W-40, das gleiche wie für den Motor. Ich Werkstatthandbuch steht für den 2018er 10W-30 drin.

Bye, Klaus

Genau so :!: Spart Geld und das Getriebe ist glücklich, fahre ich seit mehr als 11.000km.
von alexmidrace
Sa 13. Apr 2019, 12:16
Forum: NMAX
Thema: Differenz- Wert km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Re: Differenz- Wert km/h

Deckt sich!

Tacho 50km/h - GPS 48km/h
Tacho 100km/h - GPS 95km/h

Somit ein sehr genaues Instrument. Hatte Fahrzeuge da waren die Unterschiede weitaus größer.
von alexmidrace
Fr 5. Apr 2019, 16:56
Forum: NMAX
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Zündkerzenbild

Hi Dennis, da hast du vollkommen recht. Habe vorschnell diesen Beitrag erstellt, da ich dachte der Isolator sei viel zu hell (weiss). Was bei den 2-Taktern ja auf ein zu mageres Gemisch deutet... ist mein erster 4-Takt Roller der NMax. Darf also gerne geschlossen und gelöscht werden. Sorry für den A...
von alexmidrace
Mi 3. Apr 2019, 19:14
Forum: NMAX
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Zündkerzenbild

Schönen guten Abend.

Habe die Tage meinen 12.000er Kundendienst erledigt und dabei die Zündkerze erneuert.

Vielleicht habt ihr auch Bilder eurer Zündkerzen zum Vergleichen!? Würde mich über ein paar Kerzenbilder unserer Roller freuen.

Bild.jpeg
Bild 2.jpeg
von alexmidrace
Mi 3. Apr 2019, 19:02
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 sitzt öfter auf
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Nmax 125 sitzt öfter auf

Ich fahre den NMax seit nunmehr 10.000km und hatte noch nie Probleme mit einem aufsitzendem Hauptständer. Fahre Kurven jetzt nicht unbedingt langsam an wenn die Sonne scheint und die Fahrbahn schön warm ist (dachte ich zumindest immer). Wenn ich das jetzt so lese gehöre ich wohl doch zu den Rentnern...
von alexmidrace
Mi 3. Apr 2019, 18:59
Forum: NMAX
Thema: Alternatives Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Alternatives Motoröl

Bei mir fiel die Wahl auf die Hausmarke von Polo, der 4 Liter Kanister für sehr faire 19,99€ im Angebot, ansonsten 5€ mehr. Artikel Nr. 55010100061 https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-teilsynthetisch-4000-ml.html Mit diesem Öl habe ich auch das Getriebe neu befüllt, schnurrt wie ei...
von alexmidrace
Do 14. Mär 2019, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: neu hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: neu hier...

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Gute Rollerwahl :)

Trage dich doch auch noch in die Fahrerkarte ein. So hat man einen Überblick wer wo wohnt und Ausfahrten etc. können geplant werden.
von alexmidrace
Mo 4. Mär 2019, 07:54
Forum: NMAX
Thema: Was würde dem Mäxchen gut zu Gesicht stehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Was würde dem Mäxchen gut zu Gesicht stehen?

Hi, ein 140er Hinterreifen ist technisch zu 100% machbar. An zahlreichen Rollern im letzten Urlaub gesehen. Allerdings in Deutschland nicht ohne Abnahme legal fahrbar, da nur der 130er eingetragen ist :roll: Weiß nicht, ob sich das kostentechnisch rechnet, würde mich aber auch interessieren was der ...
von alexmidrace
Mo 4. Mär 2019, 07:49
Forum: NMAX
Thema: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

Sag mal wie ist der Soziussitz? Vom Sitzkomfort, Beinwinkel etc. Wir sind beide so um die 1,76 & 1,78 cm und reizen auch das zulässige Gesamtgewicht der NMAX aus :roll: Das ist auch das Problem bei den meisten leichtgewichtigen Alternativen ala Peugeot Tweet / Sym - die haben nur 150 kg Zuladung Gr...