Die Suche ergab 53 Treffer

von alexmidrace
Mi 15. Jul 2020, 19:52
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 72
Zugriffe: 29754

Re: Reifen!

Hi Leute, mal eine Frage an euch. Benötigt man eigentlich eine Reifenfreigabe für den Contiscoot 110/70-13 TL 48S M/C , Vorderrad, weil Original ist 110/70-13 TL 48 P M/C , Vorderrad. Der Geschwindigkeitsindex ist zwar höher mit S als wie bei P, wie es im Fahrzeugschein/Zulassung drin steht. Nicht ...
von alexmidrace
Fr 26. Jun 2020, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Tach N Max gemeinde :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Tach N Max gemeinde :)

Gustl hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:21
Grüße aus dem Schwabenland.
Schließe ich mich an... aus Schwäbisch Hall :D
von alexmidrace
Mi 17. Jun 2020, 11:11
Forum: NMAX
Thema: HUPE getauscht ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: HUPE getauscht ??

forni57 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 17:09
Hallo Michael,

schön mal wieder etwas von dir zu hören :D

Ein Foto habe ich leider nicht gefunden...... :shock:

Hast du das neue Teil 1:1 getauscht ? oder musstest du noch Änderungen vornehmen ??


Gruß + bleibt gesund André
...da schließ ich mich mal an :idea:
von alexmidrace
Di 9. Jun 2020, 11:05
Forum: NMAX
Thema: Schlechtere Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Schlechtere Beschleunigung

Ganz einfach... man gewöhnt sich daran und ist verwöhnt.

Ich wechsel gerne mal durch und fahre auch öfters meine 50er Vespa. Wenn ich dann wieder auf die NMax wechsel - :o
von alexmidrace
Di 2. Jun 2020, 12:04
Forum: NMAX
Thema: YSS-Stoßdämpfer jetzt mit ABE
Antworten: 61
Zugriffe: 27494

Re: YSS-Stoßdämpfer jetzt mit ABE

Schaut klasse aus. Darf ich mal fragen welcher Gewichtsklasse du angehörst? Und wo du bestellt bzw. was die Dämpfer gekostet haben?

Ich selbst hab nun die 13.600km voll, wiege ca. 100kg und merke auch wie bei langen Bodenwellen er sich hinten unnötig aufschaukelt.
von alexmidrace
Sa 23. Mai 2020, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Nmax Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Neuer Nmax Fahrer

Grüße aus Schwäbisch Hall nach Göppingen und allzeit gute Fahrt.
von alexmidrace
So 27. Okt 2019, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es so etwas......
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Re: Gibt es so etwas......

:lol: diese Situation kenne ich zu gut. Noch lustiger wenn man relativ dicht hinter einem Auto her fährt, der entgegen kommende Motorradfahrer nur den Helm sieht, grüßt und schnell schnell die Hand wieder runter nimmt wenn er sieht das man nur ein Rollerfahrer ist. Eigentlich kindisch... da einige R...
von alexmidrace
Do 10. Okt 2019, 22:13
Forum: NMAX
Thema: Getriebeöl
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Getriebeöl

Mufflon hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 20:07
Ich nehme 10W-40, das gleiche wie für den Motor. Ich Werkstatthandbuch steht für den 2018er 10W-30 drin.

Bye, Klaus

Genau so :!: Spart Geld und das Getriebe ist glücklich, fahre ich seit mehr als 11.000km.
von alexmidrace
Sa 13. Apr 2019, 13:16
Forum: NMAX
Thema: Differenz- Wert km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2719

Re: Differenz- Wert km/h

Deckt sich!

Tacho 50km/h - GPS 48km/h
Tacho 100km/h - GPS 95km/h

Somit ein sehr genaues Instrument. Hatte Fahrzeuge da waren die Unterschiede weitaus größer.
von alexmidrace
Fr 5. Apr 2019, 17:56
Forum: NMAX
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Zündkerzenbild

Hi Dennis, da hast du vollkommen recht. Habe vorschnell diesen Beitrag erstellt, da ich dachte der Isolator sei viel zu hell (weiss). Was bei den 2-Taktern ja auf ein zu mageres Gemisch deutet... ist mein erster 4-Takt Roller der NMax. Darf also gerne geschlossen und gelöscht werden. Sorry für den A...