Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo in die noch seeehr übersichtliche Runde! ;)

Bei meiner Recherche nach einem leichtmotorisierten Untersatz bin ich auch beim NMAX hängen geblieben. Aktuell habe ich so ein Teil nicht in meinem Bestand, selbst beim Händler konnte ich noch keinen NMAX ausfindig machen. Ich wohne in einem Ballungszentrum, mit diversen Yamaha-Händlern – die auch miteinander vernetzt sind – aber derzeit hat keiner so einen Roller in der Ausstellung. Somit konnte ich noch nicht mal zur Probe sitzen und fahren schon mal gar nicht – leider.

Auch ich hatte das Problem, dass ich noch kein Forum im Netz finden konnte, daher habe ich eine Gemeinschaft bei Facebook eröffnet. Dort ist die Resonanz bislang auffallend verhalten. Durch einen Kontakt nach Indonesien habe ich erfahren, dass dort der NMAX ein echter Verkaufsschlager sein soll und wohl äußerst beliebt ist. Dort haben sich schon diverse Clubs formiert. Vielleicht kann man über diese entsprechende Informationen erhalten.

Ich habe wirklich ernsthaftes Interesse, aber so auf „blauen Dunst“ bestelle ich mir so ein Gefährt nicht. Gerade wegen meiner Körpergröße (192 cm) wäre es äußerst sinnvoll, wenn ich vorab mal die Sitzposition probieren könnte. Natürlich kann man das bei http://cycle-ergo.com/ testen, aber es ist schon etwas anderes wenn man live auf so einem Roller sitzt als dies am Bildschirm zu simulieren.

Na dann bin ich mal gespannt, wie sich dieses Forum und der deutsche Markt für den Yamaha NMAX entwickelt, ich drücke jedenfalls die Daumen! ;)

Gruß
Docker
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#2 

Beitrag von dennis »

Hallo Docker,

willkommen im Forum!
Docker hat geschrieben: Ich habe wirklich ernsthaftes Interesse, aber so auf „blauen Dunst“ bestelle ich mir so ein Gefährt nicht.
Genauso geht es mir auch. Eigentlich kaufe ich nichts ohne einige Erfahrungsberichte zu lesen und Schwachpunkte zu kennen. Aber der NMAX gefällt mir schon sehr und wäre ein Ersatz für meinen betagten Gilera Runner 125 FX.

Bei Google findet man einige Seiten aus dem asiatischen Raum, die verstehe ich leider nur nicht :-)

Gruß
Dennis
Bild
Gelöschter User

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

dennis hat geschrieben: Bei Google findet man einige Seiten aus dem asiatischen Raum, die verstehe ich leider nur nicht :-)
Die Sache mit dem Verständnis ist so eine Sache, aber man muss ja nicht unbedingt deren Heimatsprache verwenden - englisch tut's da auch! ;)

Gruß
Docker
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#4 

Beitrag von dennis »

Hi,

beim Zubehör fällt auch auf, das der NMAX noch nicht wirklich angekommen ist. Für den PCX finde ich viel mehr Zubehör als für den NMAX. Bin aufs nächste Jahr gespannt.

Gruß
Dennis
Bild
Gelöschter User

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi zusammen,

bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier passt - ansonsten bitte verschieben.

Heute habe ich den "Fehler" gemacht und war bei einem Händler. Leider konnte ich den NMAX nicht auf der Straße bewegen (Ausstellungsstück und fieser Regen), aber ich konnte ihn mir in der Ausstellung umfangreich ansehen. Die Sitzposition ist bei meinen 192 cm Körpergröße bestens - ausreichend Platz vorhanden, und auch die Beine sind nicht im Weg. Das Ausstellungsstück war in ROT, toll kann ich nur sagen, schöner Farbton, hätte ich mir so in Original nicht vorgestellt - genau mein Ding! Das Helmfach/Staufach ist sehr geräumig, dort habe ich sogar meinen Schuberth R1 in XL problemlos unterbringen können. Man muss ihn halt nur verkehrt herum reinlegen, dann schließt der Deckel fast automatisch. Der Roller ist ein echtes Leichtgewicht - bin halt ein deutlich höheres Gewicht gewohnt - und macht selbst im Stand eine sehr gute Figur. Wer kräftig genug ist kann das Teil vielleicht sogar in seinen Keller tragen. :lol:
Insgesamt finde ich die gesamte Anmutung und Verarbeitung sehr gelungen und hochwertig, wenn man mal bedenkt, dass es sich um einen Roller in diesem Preissegment handelt. Es ist halt alles sehr stimmig, und das Design hat mich eh schon längst überzeugt! Da gibt's andere Modelle die gleich- oder höherpreisig sind, kein ABS haben, mehr wiegen, ein kleineres Staufach haben, schlechter verarbeitet sind und obendrein noch "unschön" aussehen.

Leider konnte mir der Händler kein interessantes Angebot für mein "Gebrauchtfahrzeug" machen, daher bin ich weiterhin gezwungen, dies auf privatem Wege zu veräußern.
Hätte das alles gepasst, dann hätte meine Laune heute durchaus dafür gereicht, den Vertrag zu unterschreiben, aber so wird es sich noch etwas ziehen. Naja - gibt Schlimmeres auf dieser Welt! ;) Nennen wir den aktuellen Zustand einfach mal "Vorfreude", ist ja auch nichts Schlechtes!

Gruß
Docker


P.S.: Damit die Helmschale nicht verkratzt könnte ich mir vorstellen, dass ein Stück Teppich oder ein etwas dickeres Stoffstück (wegen rutschen) am Helmfachboden eine brauchbare Hilfe ist. (Nur so eine Idee!) Ein Helmbeutel würde natürlich auch funktionieren, aber ich hätte da keine Lust auf diese Fummelei.
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#6 

Beitrag von dennis »

Hi,

interessant. Ich habe mich auch entschieden einen zu kaufen. Daher war ich heute beim Händler: http://www.nmax-forum.de/viewtopic.php?p=28#p28
Dort war die Aussage: Februar 2016. Daher suche ich jetzt einen, der auf Lager ist.

Was hat der Händler denn für den Roller verlangt?

Gruß
Dennis
Bild
Gelöschter User

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:lol: Scheint wohl wirklich ein überzeugendes Konzept zu sein, was Yamaha da auf die Räder gestellt hat!
Mit allem drum und dran wollte er 3.050 Euro haben. Dieser Preis war aber noch nicht von mir verhandelt, sondern einfach nur seine Preisvorstellung!

Gruß
Docker
Zuletzt geändert von Gelöschter User am Do 26. Nov 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#8 

Beitrag von silberfisch »

Hallo Docker,

das trifft ja zu 100% meine Aussagen und Erfahrungen. Und eines kann ich dir sagen, wenn ich hier durch die Stadt flitze, hab ich noch nichts besseres gefahren, ganz ehrlich, auch in diesem Punkt wirst du oder ihr nicht enttäuscht werden.

Gruß
Silberfisch

P.S. ror... :lol: Ich hätte vorher niemals gedacht jemals ein Fahrzeug in rot zu kaufen... Und dann kam der Nmax... :lol: :lol: :lol:
Gelöschter User

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

silberfisch hat geschrieben: P.S. ror... :lol: Ich hätte vorher niemals gedacht jemals ein Fahrzeug in rot zu kaufen... Und dann kam der Nmax... :lol: :lol: :lol:
Ich lach' mich schlapp, denn genau so ist's bei mir auch! :lol:
Aber das NMAX-Rot sieht schon echt toll aus und ist somit auch meine erste Wahl!

Gruß
Docker
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der NMAX versteckt sich noch in Deutschland

#10 

Beitrag von dennis »

Hi,

habe gerade Aussagen von anderen Händlern bekommen. Außer rot sind alle Farben kurzfristig lieferbar. Aber ich hätte auch gerne rot... Mal sehen, innerhalb von 1 Std. Fahrzeit bietet noch jemand einen roten NMAX an. Aber kaufen würde ich lieber bei dem Händler, der in der Nähe auch Service und Inspektion macht. Vielleicht wird es doch weiß...

Gruß
Dennis
Bild
Antworten