NMAX reinigen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

NMAX reinigen

#1 

Beitrag von PaladinX »

 Themenstarter

Hallo Leute,

kann man den NMAX einfach mit dem Hochdruckreiniger abkärchern (also im Auto-Reinigungs-Center), vorausgesetzt man hält nicht zu nah und zu lang auf bestimmte Teile (dazu zähle ich mal Armaturen, Schalter) etc.
Aber so auf Verschalung, Scheibe, Getriebe, Achsen usw?

Oder muss ich da mit Lappen und Zahnbürste ran?
Mein erstes motorisiertes Zweirad, und das erste mal ne Reinigung notwendig, daher diese Frage.

Gruss
Jan
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: NMAX reinigen

#2 

Beitrag von dennis »

Hi,

über meine Enduro geht ich mit dem Kärcher. Anders bringt das nichts. Normalen Straßendreck bei meinem NMAX beseitige ich einfach mit Schlauch, Schwamm und wenig Motorradreiniger an stark vedreckten stellen.

Sonst geht das mit Hochdruck und Abstand, aber nie zu nah ran an Lager, Reifen usw.

Gruß
Dennis
Bild
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: NMAX reinigen

#3 

Beitrag von arbo »

Ich reinige häufig an SB- Waschboxen mit Hochdruckreinigern. Danach trocken wischen, fertig. Bislang ohne Probleme.
Grüße André.
Gelöschter User

Re: NMAX reinigen

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Habe den Nmax bis jetzt 3 mal gekärchert - wie beim Auto - und alles ist in Ordnung.
Das man nicht auf der stärksten Stufe mit nur 5cm Abstand den Nmax kärchert, sollte der logische Hausverstand regeln.
Antworten