Heck höhelegen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
krueger_89
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:24

Heck höhelegen

#1 

Beitrag von krueger_89 »

 Themenstarter

Hallo liebe N-max Gemeinde,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Mattroten Nmax :)

Ich find die Front bei dem Roller echt gelungen, anders das Heck welches ich ziemlich "langweilig" finde. Deshalb möchte ich es gerne höherlegen. Es sollte möglich sein denn in meiner Mofa zeit hatten das ein paar Freunde. Leider finde ich auf google nichts darüber.

Aaaso: gibt es einen fertigen Höherlegungssatz? Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Mathias
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Heck höhelegen

#2 

Beitrag von dennis »

Hi Mathias,

aber höhergelegt sieht das Heck doch nicht anders aus, nur höher? Sowas wird es für den recht neuen NMAX (noch) nicht geben.

Eigentlich ist das was für Mofaschrauber :-) Man muss sich bewußt sein, dass das Höherlegen des Hecks die Fahrwerksgeometrie stark beeinflusst und sich damit der Lenkkopfwinkel verändert, was zu unerwünschten (manchmal auch zu gewünschten) Fahreigenschaften führen kann.

Bei einem Motorradzentralfederbein wird das in der Regel durch eine geänderte Umlenkung erledigt. Bei den 2 Federbeinen des NMAX könntest Du nach Tungingfederbeinen (falls es welche gibt) Ausschau halten, die länger sind. Bei manchen Firmen kannst Du solche Federbeine in gewünschter Länge bestellen. Sicher keine günstige Lösung.

Gruß
Dennis
Bild
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: Heck höhelegen

#3 

Beitrag von Dr.Acula »

Es gibt Federbeine fürs Heck für die NMAX von Öhlins, weiss aber nicht ob man dadruch das Heck auch gleichzeitig höher kriegt.

Kosten um die 650,- und werden in Asien gern eingebaut :-D
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: Heck höhelegen

#4 

Beitrag von technikant »

Gibt's zu den Dämpfern von Öhlins eine Quellenangabe? :?: Auf der HP von Öhlins werden nur welche für den T-Max gelistet... :?

Gruß
Dieter
pumpepumpe
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Heck höhelegen

#5 

Beitrag von pumpepumpe »

https://japan.webike.net/products/22773972.html

lohnt sich aber mMn nicht. Die Dämpfer kosten halb soviel wie ein gebrauchter NMax wert ist.

BG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pumpepumpe für den Beitrag:
technikant (Di 1. Aug 2017, 09:36)
Benutzeravatar
Hec
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2016, 23:29

Re: Heck höhelegen

#6 

Beitrag von Hec »

Servus,
hat jemand von euch schon andere Dämpfer hinten verbaut?
Wo kann ich welche in Deutschland bekommen?
Hatte auch schon auf der Webike.de Seite geschaut aber da kommt ja noch Zoll dazu und man weiß ja nie, was da so ankommt.
Würde mich über nützliche Antworten freuen.

Fruss Hec
Antworten