Lenkerendenspiegel

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Lenkerendenspiegel

#1 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Jetzt, nach etwas über einem Jahr, habe ich endgültig genug gehabt von den Spiegeln. neue mussten her. Also nach Louis hin und Spiegel ausgemessen, aber die, die mir gefallen haben, hätten nichts gebracht. Zuhause Werkzeug raus geholt und die Lenkerenden abgeschraubt, das ging ohne Probleme. Die waren zwar mit Loctite gesichert, aber ein kräftiger Ruck bei gleichzeitigen festhalten der Enden mit einer Zange und schon waren die lose. Das Innenleben war schon komplizierter, die sind noch durch einen Sicherungsring gesichert. Den musste ich etwas zurück biegen, eine lange Schraube rein gedreht und etwas mit der Zange hin und her gewackelt und dann kam auch das leicht raus. Der Sicherungsring geht dabel leider kaputt, da brechen die beiden kleinen Wiederhaken ab.
Lenkerendenspiegel habe ich welche genommen, die in den Aufnahmen angeschraubt sind, nicht die mit Klemmschraube und ich muss sagen, die sehen richtig gut aus und ich sehe endlich nicht nur meine Schultern und Arme.
Hier ein Paar Bilder:
IMG_20170721_211200213.jpg
IMG_20170721_211154046.jpg
IMG_20170721_211143264.jpg
Bye, Klaus
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#2 

Beitrag von Palio »

Hallo Klaus,

das sieht richtig gut aus. Ich überlege auch schon seit längerer Zeit dieses "Geweih" auszutauschen, wegen dem gleichen Problem der Arme und Schultern im Sichtfeld, obwohl ich kein breiter Mensch bin.

Kannst du bitte die Artikelnummer und alles was dazu benötigt wird posten! Ich lasse es dann bei der 6000er Inpektion vom Händler montieren.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#3 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Die sind von Polo: http://www.polo-motorrad.de/de/victory- ... hwarz.html. Die sind so komplett, da brauch man nichts zusätzlich.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#4 

Beitrag von forni57 »

Hallo Klaus,

habe mir auch die von dir beschriebenen Spiegel aufgrund deines klasse Berichtes bestellt.
Nun wollte ich auch mal selbst versuchen, sie zu montieren.
Frage: Muss ich das ganze "Innenleben" aus dem Lenker ziehen? :shock:

Gruß aus Hamburg

André

PS: Ein begnadeter Schrauber bin ich nicht :(
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#5 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Ja, das muss alles raus. Wie ich schon geschrieben habe, die Klammer etwas rein drücken an beiden Seiten, lange Schraube rein drehen und mit der Zange an der Schraube ziehen und etwas ruckeln. Ging aber ganz gut raus. Ich zeige dir hier mal das Innenleben.
IMG_20170720_220308545.jpg
IMG_20170720_220555473.jpg
Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
forni57 (Fr 11. Aug 2017, 11:13)
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#6 

Beitrag von forni57 »

Daaaaanke, Klaus.........ich wusste gar nicht, was alles so in einen Lenker rein passt :o

Weißt du noch, welche Hülse du verbaut hast?

Gruß + schönes WE

PS: Falls noch jemand günstig diese Spiegel sucht: http://www.ebay.de/itm/Spiegel-LENKEREN ... ZdlSesucht:

Nachtrag: 11.08.17, 14.30h, Verkäufer teilt Lieferschwierigkeiten mit.....mal sehen was da rauskommt (Lockangebot?) :roll:
Zuletzt geändert von forni57 am Fr 11. Aug 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Lenkerendenspiegel

#7 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Da sind 3 Hülsen bei: Eine kleine, eine mittlere und eine große. Die große und die kleine müssen weg. Die mittlere muss an das Ende, wo die Spiegel angeschraubt ist mit einem Spalt von ca 4-5mm am Gasgriff, damit der nicht festklemmt. Ich habe ein Stück Klebeband genommen und das leicht zusammen gerollt um so den Abstand hin zu bekommen. Und dann muss man austesten, ob das reicht. Wenn nicht, dann den Spiegel ein ganz klein wenig heraus ziehen, bis der Gasgriff frei ist. Auf der anderen Seite einfach ganz rein und fest ziehen.
Außerdem habe ich noch am Spreizende etwas Isolierband gewickelt, so 2-3 mal rum, dann soll das besser halten. Hatte ich irgendwo mal gelesen, also habe ich das so gemacht.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
forni57 (Fr 11. Aug 2017, 14:44)
Antworten