Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin,

bei meinen letzten beiden Japanern war mir die Federung irgendwie zu stramm statt zu weich. Einige mir bekannte extrem schlechte Fahrbahnstellen habe ich dann meist schon stehend überfahren, sofern ein ausweichen nicht möglich war. Oh Oh – da habe ich beim NMAX kein gutes Gefühl. :roll:

Gruß
Docker
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#12 

Beitrag von dennis »

Docker hat geschrieben:bei meinen letzten beiden Japanern war mir die Federung irgendwie zu stramm statt zu weich.
Hi,

ich fahre aber auch "alte" Enduros aus den 90ern.

Ich bleibe dabei, ich finde der NMAX fährt gut. Die Federung ist straff aber nicht bretthart.

Gruß
Dennis
Bild
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#13 

Beitrag von silberfisch »

Hallo Docker,

dramatisieren wollte ich die hintere Federung nicht. Man sieht schon an Dennis und mir, wie subjektiv und verschieden das Empfinden ist. Da hilft nix außer probieren. Ich hab noch eine Vespa, die hat 10 Zoll Räder, dies sind in der Tat Schlaglochsuchgeräte :D , ..., mein Motorrad hat zwar grössere Räder, ist aber typisch italienisch hart abgestimmt, und deshalb auch eher weniger komfortabel. Ne, ne, der Nmax passt schon...

Gruß Silberfisch.
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#14 

Beitrag von Palio »

Hallo liebe N-Max Fahrer und Fahrerinnen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines N-Max in der Farbe "Power Rot". Der Scooter wird Anfang März zugelassen und verbleibt bis dahin noch beim Händler.

Grüße Palio
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#15 

Beitrag von dennis »

Hallo Palio,

willkommen im Forum. Dann hast Du ja noch eine lange Wartezeit vor Dir. Ich habe meinen NMAX seit Mitte Dezember und bin witterungsbedingt ganze 3 Mal damit zur Arbeit gefahren. Ich freu mich schon auf morgen, auch wenn es ein Montag morgen ist :lol:

Rot wäre auch mein Favorit gewesen, war aber ausverkauft. Hast Du ein NMAX bekommen, den der Händler vor Ort da hatte?

Gruß
Dennis
Bild
Gelöschter User

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Palio,

herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung, lass' dir die Wartezeit nicht zu lang werden! ;)

Gruß
Docker
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#17 

Beitrag von Palio »

Hallo Jungs,

@Dennis: Der dritte angefragte Händler hatte noch einen Scooter in "Power Red" vor Ort zu stehen. Und Rot ist momentan auch nicht mehr bestellbar, weil die Farbe sehr begehrt ist. In "Milky White" ist der Scooter sehr begrenzt, "Frozen Titanium" sieht matt und viel dunkler als in der Internetpräsens von Yamaha aus und "Midnight Black" trifft nicht mein Farbgeschmack.

@Docker: Vielen Dank, ich hoffe das ich mit dem Scooter meine Freude haben werde.

Grüße Palio
Handgasaffe1980
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:24

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#18 

Beitrag von Handgasaffe1980 »

Hallo zusammen,
ich werde mir zu 99% einen NMAX 125 zulegen und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen bei Geschwindigkeiten zwischen 80-100 Kmh gemacht habt? Wohne in Berlin und würde in zum Pendeln zur Arbeit nutzen, Fahrstrecke 13 Kilometer, davon 10 Autobahn.

Lg Martin
Nach fest kommt ab, nach schräg kommt flach :mrgreen:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#19 

Beitrag von silberfisch »

Hallo Handgasaffe,

herzlich willkommen im Forum. Mein empfinden bzgl. der Geschwindigkeit ist wie folgt: alles bis 80 geht in einem Zug durch, ab da wir es dann ein wenig zäh, geht aber noch immer recht angenehm bis auf 90 hoch. von 90 bis 100 ist es noch ne nummer lascher. Nach 100 passiert bei mit nicht mehr wirklich viel. Bin 1,87 m und 85 kg...

Mir reicht es aus, ich fahre aber auch keine Autobahn. Wenn es um die Stadtautobahnen geht zur rush hour, fährst du ganz vorn mit. Morgens auf der Avus eher nicht. :D Wohl fühlst du dich ganz sicher überall, auf der Autobahn halt ohne Reserven. Da wär das Original mit 150 ccm ganz sicher die bessere Option. In der Stadt ist der größte Vorteil, das geringe Gewicht, den wendest du auf der Stelle, ganz ohne Anstrengung. Und verdammt sollst du sein, wenn du mit dem Ding an der Ampel nicht ganz vorn mitspielst. So geht es mir zumindest, bei Rot hinten anstellen gibt es eig gar nicht mehr... :lol:


Gruss Silberfisch
Handgasaffe1980
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:24

Re: Erste Erfahrungen mit dem Yamaha N MAX 125

#20 

Beitrag von Handgasaffe1980 »

Hallo Silberfisch,
vielen Dank für die Info :)
Ne Avus ist nicht dabei, nur Stadtring. Morgens (05:30) ist es ja immer wunderbar, aber zum Feierabend hin (14:00) manchmal schon sehr nervig...Habe noch eine FJR1300, aber die ist mir zum pendeln zu Schade :roll:
Gibt so Tage in Berlin, da möchte man ins Lenkrad beißen! ( Und die werden immer mehr)
Also Beschleunigung im Rahmen, wie sieht es mit der Stabilität aus? Mache mir wegen der 13 Zoll Felgen bissl sorgen, da aber wie hier zu lesen die Federung hinten "etwas" straff ist sollte es ja eigentlich gehen oder?
Nach fest kommt ab, nach schräg kommt flach :mrgreen:
Antworten