Überschreitung der Inpektionsintervalle

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Überschreitung der Inpektionsintervalle

#1 

Beitrag von technikant »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

anbei ein paar Infos bzgl. der Überschreitung von Inspektionsintervallen.

Ich hatte meinen NMax mit Km-Stand 860 bei meinem Yamaha Händler zur 1000er Inspektion angemeldet. Dort sagte man mir, dass es eine Vorlaufzeit von 4-5 Wochen bräuchte, bis meiner dran ist. :shock: Als Freund von verbindlichen Aussagen habe ich dann selbigen Händler per Mail um Mitteilung gebeten, um wieviel Km die Intervalle denn überzogen werden dürfen.... 3 Tage gewartet.... keine Antwort. :( Selbige Mail an Yamaha weitergeleitet, mit der Bitte um Stellungnahme. Und siehe da... am gleiche Tag noch Antwort von meinem Händler :lol:

Zitat:
Hallo Herr Xxxxx,

es ist absolut kein Problem die Kilometer um bis zu 500 km zu überziehen. Bei den 1000 Kilometern handelt es sich tatsächlich nur um einen Richtwert, der keinesfalls zwingend auf die Kilometer genau eingehalten werden muss.
Zitat Ende.

12 Tage später bekam ich dann diesbezüglich noch eine Mail von Yamaha mit folgendem Text:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email vom xx.xx.xxxx. Uns ist bewusst, dass es trotz rechtzeitiger Bemühungen um einen Inspektionstermin aufgrund der hohen Werkstattauslastungen unserer Händler nicht immer einfach ist, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Wenn Sie an Ihrem Fahrzeug keine Auffälligkeiten feststellen, ist es daher bezogen auf die Fahrzeuggarantie kein Problem, wenn der Inspektionstermin in diesem Ausnahmefall geringfügig „nach hinten“ geschoben wird.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Zitat Ende.

Es lag mir zwar auf der Zunge, um Definition des Begriffes "geringfügig nach hinten" zu bitten, hab's mir dann aber geschenkt... :mrgreen:

Gruß
Dieter
Antworten