Seitentaschen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Hoopterider
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:58

Seitentaschen

#1 

Beitrag von Hoopterider »

 Themenstarter

Moinsen aus Hamburg,

ich lebe zeitweise in Thailand und habe mir dort eine 155 NMax gekauft. In Asien gibt es Seitenkoffer as Nachrüstung. Hat hier jemand Erfahrung damit?
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: Seitentaschen

#2 

Beitrag von technikant »

Obwohl ich selbst 10 Wochen im Jahr in Thailand weile, habe ich die noch nicht gesehen.
Du hast nicht zufällig ein Bild davon? Vieleicht passen sie im Oktober ja neben einem 155er Zylindersatz noch ins Koffer ? :mrgreen:
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Seitentaschen

#3 

Beitrag von Bmax »

Auch ich beobachte (zugegeben etwas neidisch) seit einiger Zeit den asiatischen Zubehörmarkt.
Die dort erhältlichen Seitentaschen (Sideboxes) finde ich sehr interessant.
Bei einem europäischen Anbieter konnte ich bislang aber nichts Vergleichbares entdecken.
Viele Grüße,
Bmax
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: Seitentaschen

#4 

Beitrag von technikant »

Yep,

da sind ein paar interessante Ansätze dabei... einige davon sehen allerdings etwas tuntig aus, so a la Honda GoldWing. Diese Dinger bekomme ich aber kaum im Flieger mit.... mit Umverpackung einfach zu groß.

Die Spiegel für Verkleidungsmontage schauen nicht schlecht aus.
Gruß
Dieter
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Seitentaschen

#5 

Beitrag von bonscott »

Ich finde das schiach.....
Bei einem Touring Motorrad, von mir aus, aber bei einem City Roller.....

naja.....
ma_john
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:45

Re: Seitentaschen

#6 

Beitrag von ma_john »

Also ich habe mir die Koffer gekauft und ich finde sie toll. Da die Koffer fest verschraubt sind, habe ich Innentaschen dazu. Da bringe ich alles unter, was ich dabei haben möchte (Regenkleidung, Verbandskasten, Alarmschloss, Reservekanister, Putzmittel und diverse Kleinigkeiten). Die intregierte Beleuchtung kann ich wegen der Zulassung nicht anschließen, weshalb ich die Lampen mit roter Reflektionsfolie bekleben werde.
Dadurch habe ich den Sitzbankraum und mein Topcase frei. Für meine Arbeit habe ich auch noch eine Soziustasche, die bei der Arbeit super mitnehmen kann.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Seitentaschen

#7 

Beitrag von forni57 »

Wäre schön, wenn du Fotos oder/und einen Link von den Koffern hier zeigen könntest ;)

Gruß + viel Spaß mit den Teilen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor forni57 für den Beitrag:
technikant (Di 5. Sep 2017, 08:52)
ma_john
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:45

Re: Seitentaschen

#8 

Beitrag von ma_john »

Seitenkoffer für Nmax
Seitenkoffer für Nmax
Hier mal ein Bild mit den Seitenkoffern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ma_john für den Beitrag (Insgesamt 4):
dennis (Do 28. Sep 2017, 10:47), forni57 (Do 28. Sep 2017, 11:11), technikant (Fr 29. Sep 2017, 12:06), MUCK (Sa 30. Sep 2017, 07:11)
ma_john
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:45

Re: Seitentaschen

#9 

Beitrag von ma_john »

Sie sind zwar passend und sehen gut aus, aber haben nicht wirklich viel Patz. Mit Klett-Klebstestreifen habe ich fast alles trotzdem
organisiert. Fotos demnächst.
Antworten