Dr. Pulley Gewichte?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#41 

Beitrag von Gelöschter User »

Hatte die " Käseecken" auch im MP3. Gleiches Ergebnis! Im mittleren Bereich einfach geil! Nur im Topspeed kam nix dazu. Aber der Verschleiß der Varioschalen war damit bei mir wohl etwas höher. Nach zwei Jahren hatte ich schon ordentlich sichtbare Vertiefungen in den Kuhlen. Kann aber auch an der Laufleistung gelegen haben. Also immer mal wieder kontrollieren.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#42 

Beitrag von CM46 »

Danke für den Tipp, werd jetzt mal ein zeitlang fahren und Spaß haben.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#43 

Beitrag von Ecki »

Ich habe die Pulleys jetzt etliche Kilometer gefahren.
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht geändert.
Die Beschleunigung und der Durchzug haben sich im Laufe der Zeit noch etwas verbessert.
Insgesamt eine gute Investition.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecki für den Beitrag:
Project-NMAX (So 1. Aug 2021, 13:38)
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#44 

Beitrag von CM46 »

@ecki
Bemerkst du irgendwelche Abnützungserscheinungen?
Oder fährst du sie noch nicht so lange?
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#45 

Beitrag von Ecki »

Keine Abkürzung festzustellen.
Die Rollen (oder Käseecken) schleifen sich ein und funktionieren soweit ganz gut.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#46 

Beitrag von CM46 »

Bin nun das erste Mal mit den Pulleys zu zweit gefahren. Da meine Frau schnell mal Schnappatmung bekommt 😉 konnte ich nicht allzu viel Gas geben, aber das was möglich war, war schon sehr geil!

Diese kleinen Teilchen machen schon sehr viel Freude!
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#47 

Beitrag von Gelöschter User »

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!
Weiss nur noch nicht, ob ich sie in der Garantiezeit schon verbaue, oder erst später. Rein müssen sie letztendlich sowieso.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#48 

Beitrag von CM46 »

Ich wollte definitiv keine 2 Jahre warten, darum hab ich sie mir schon bei 1.400km eingebaut.

Für den Fall dass ich die Garantie beanspruchen muss, mach einfach schnell den Rückbau, das ist in 30 Minuten erledigt.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Schröder
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 12:11

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#49 

Beitrag von Schröder »

Hallo,
ich habe eine NMax 125 Baujahr 2020.
Habe jetzt mit 8500 km die originalen gehen die Dr.Pulley Rollen ausgetauscht.
Genommen habe ich die tech … mit 9,5 Gramm inkl. deren Gleitstücken. Die Beschleunigung ist weitestgehend gleich geblieben. Spritzig wie immer, habe jetzt aber dafür mehr Endgeschwindikeit. Mit unter komme ich jetzt auf 122 km/h.
Mein Ziel ist damit erreicht!
Die Originalen Rollen hatten jeweils immer so um die 9,7 / 9,8 Gramm. Auch in guter Qualität, Ähnliches Material wie die von Dr. Pulley .
Gelöschter User

Re: Dr. Pulley Gewichte?

#50 

Beitrag von Gelöschter User »

122 auf gerader Fahrbahn? Wow.
Wie viel war es vorher maximal?
Ich mit meinen etwa 120kg komme aus höchstens 105-107 und Begab so 115-120.
Alle Angaben natürlich laut Tacho und nicht etwa GPS (und daher in Realität etwa 5-10 km/h weniger).
Antworten