NMAX 125 startet nicht mehr :-(

Das Yamaha NMAX Technik Forum
bigjoe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:29

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#21 

Beitrag von bigjoe »

Hi!
Mein Nmax wurde vom Sturm umgeworfen. Ich hab ihn aufgestellt und er funktionierte nicht mehr. Strom war da, Anzeigen funktionierten. Herumtelefoniert. Motorradelektriker diagnostiziert Starterrelais kaputt. Komisch dacht ich mir. Da hab ich den Startschalter zerlegt und siehe da die Kontakte waren oxidiert. Aber so richtig. Dachte mir wieder komisch, denn vor dem Umfaller durch den Sturm war der Roller immer am ersten Drücker da. Dieses Problem kann also anscheinend ohne Ankündigung auftreten. Problemlösung:
Starterschalter zerlegen, Kontakte mit Sandpapier bearbeiten und der Roller ist wieder am ersten Drücker da. Zum zerlegen des Schalters braucht man nur einen Kreuzschraubenzieher und einen 3er oder 4er Inbus(habs vergessen, also beide mitnehmen) Dauert 5min und kann jeder halbwegs begabte Schrauber.

Hoffe ich konnte helfen,
lg Big Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bigjoe für den Beitrag:
forni57 (Di 30. Okt 2018, 11:14)
Antworten