Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#1 

Beitrag von precop »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde !!

Mein Name ist Denis 32, aus der Schweiz und bin neu hier so wie auch mein Nmax 125 ccm. Gerne würde mich Interessieren wie ihr im Allg. Mit dem Roller zufrieden seit / oder Enttäuscht etc etc seit ?.
Der Nmax ist mein erster Roller ( 2 Rädler ) und ich habe ihn mir vor allem geholt da ich täglich einen Arbeitsweg habe von bis zu ca 4-5 Km und ich gerne mein schönes Auto schonen möchte :-D. Ich Persönlich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Roller und würde sagen ein Jugendtraum wurde war, und konnte es auch zum Glück sehr genießen da es auch seit Tagen wieder Sonne Regnet !. Nach nun 600 Km und ca 2 Wochen später lautet mein Fazit Geil ! aber diese 2 KW mehr hätten dem guten Roller auch nicht geschadet xD, da es manchmal etwas Berg hoch ziemlich lang geht auf die 80 -90 kmh.

Ich habe den Roller lieben und schätzen gelernt !!! fühle mich aber manchmal irgendwie doof wenn ich ja z.b neben einem Motorrad stehe :oops: naja evtl in 1-2 Jahren Motorrad aber erst einmal Üben Üben, Lernen lernen :lol: Der Nmax bzw auch der Roller ist denke ich im Allg. die perfekte Lösung für den vollgemüllten Stadtverkehr ! Ich geniese es wenn ich egal wo ich will Parken kann, was ich ebend mit dem Auto nie kann / konnte !

gerne würden mich so eure Erfahrungen sehr Interessieren ! :mrgreen:

Lg Denis
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#2 

Beitrag von arbo »

Arbeitsweg von 4-5 Kilometer? Wäre da nicht ein Fahrrad sinnvoller. :?: Der arme Roller wird ja garnicht richtig warm bei der Strecke.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor arbo für den Beitrag:
tiger46 (So 11. Nov 2018, 22:55)
Grüße André.
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#3 

Beitrag von precop »

 Themenstarter

Jein .... naja er steht in einer Garage von dem her schon mal gut Vorgewärmt :D . Ja ich verstehe deinen Gedanken jedoch ist halt auch um 12 uhr -13 uhr Mittag und naja da muss auch dann mal gegessen werden und möchte da auch nicht z.b von 1 Std Mittag ne Halbe Std verlieren .

Naja nutze ihn ja auch Täglich auch für den Weg ins Fitniss Studio etc etc, also das mit dem Arbeitsweg war da nur der Allg . Kaufgrund ! :D inzwischen fahre ich ja mit dem auch Berge Rauf und Runter am Weekend !! :D :D :D

wollte keine eh du nehm deine Fahrrad Runde starten nämlich .... Gerne würden mich eure Erfahrung Runde starten ..
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#4 

Beitrag von dennis »

Hi,

also ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem NMAX. Nur mit den Reifen kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden (bei Nässe). Aber ich fahre das Ding auch nur in der Stadt. Dafür ist er ideal. Der Schwerpunkt ist sehr niedrig und daher fühlt er sich so leicht an :-)

Gruß
Dennis
Bild
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#5 

Beitrag von precop »

 Themenstarter

Hallo Dennis

Ja stimmt der nmax ist wirklich sehr nice .... wendig und leicht ! Was ihn zum perfekten stadtflitzer macht, aber auch über Land zeigt er ein gutes gesicht.

Zum Thema Reifen, dort habe ich leider noch zu wenig erfahrung gibt es dort aber nicht evtl andere Hersteller z.b ein hankook :-)

Lg denis
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#6 

Beitrag von forni57 »

Hallo Denis + herzlich Willkommen aus HH !!

Über Reifentests steht hier bei uns noch nicht viel ;) schau mal in der Suche unter Pirelli,
da steht ein bisschen was.

Gruß André
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#7 

Beitrag von arbo »

precop hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 22:14
Zum Thema Reifen, dort habe ich leider noch zu wenig erfahrung gibt es dort aber nicht evtl andere Hersteller z.b ein hankook :-)
Wäre mir neu, dass Hankook Moped/-Rollerreifen bzw. Motorradreifen herstellt. Ich bin jedenfalls mit dem originalen Dunlop sehr zufrieden.
Grüße André.
Benutzeravatar
Fred69
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:53
Wohnort: Wien

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#8 

Beitrag von Fred69 »

Hallo!

Ich fahre seit September vorigen Jahres den Nmax!
Ich bin eigentlich bis auf die harte Dämpfung hinten sehr zufrieden. Habe die Dämpfer gegen Yss Öldruckdämpfer getauscht, hat aber leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Letzte Ausweg wären wahrscheinlich Gasdruck Stoßdämpfer!
Habe in den letzten Tagen ein paar 300er Roller ausprobiert da der Nmax meinem Kreuz doch sehr zusetzt, muss aber jetzt sagen, keiner ist so wendig und einfach für die Stadt wir der Nmax, leicht, handlich, flott und ein Helm passt auch noch rein!
Um das Geld eigentlich unschlagbar!
Wenn ich jetzt noch eine Lösung für die hinteren Stoßdämpfer finde, ist es der perfekte Roller für die Stadt!

LG Fred
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#9 

Beitrag von precop »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ja ich denke der Nmax ist Preislich von dem her wo er auch zu bieten hat wirklich sehr Solide und Fair !

Leider habe ich noch zu wenig Km und Erfahrung um auch selber vieles zu berichten xD habe knapp 500 Km :lol: doch bis jetze habe ich 2 Sachen wo Positiv und Negativ sind

1: 2 KW mehr währen schön gewesen ( sind die evtl möglich ohne Garantie zu verlieren ?? )

2 : Preislich incl Garantie 3 Jahre Tip Top in der Schweiz 3500 Fr NEU
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Stolz / Zufrieden / Enttäuscht ?

#10 

Beitrag von bonscott »

Ich bin mit meinem NMax sehr zufrieden.

Wenn ich was stärkeres gewollt hätte, hätte ich mir was stärkeres gekauft.
Fahre seit 30 Jahren Motorrad.

NMax ist ein super Stadtflitzer, auch kleinere Touren sind damit möglich.

ich nutze ihn von April bis November für Kurzstrecken, nicht um mein Auto zu schonen :lol:
sondern weil ich Spaß habe , ihn zu fahren.
Egal ob ....
um ins Freibad zu fahren, kleine Einkäufe zu erledigen, schnell ein paar Semmeln und die
Zeitung am WE zu holen, usw.

Wichtig war mir der Originale Windschild und das originale Topcase.
Jetzt bringe ich hinten die Badetasche hinein und unter den Sitz die kleine Kühltasche fürs Bad.

Nebenbei bemerkt..... original hatte ich Probleme, 100 km/h zu erreichen, der kleinste Gegenwind,
kleine Steigung und ich war auf maximal 90 km/h.

Mit dem Windschild geht er überall 100 km/h.

Auf der Geraden, schöner Asphalt..... zwischen 107 und 114 km/h.

und wenn ich den Windschild anschau, was da alles an getötetem Getier pickt, das hätte
ich alles auf meiner Kleidung....

gute Fahrt.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bonscott für den Beitrag:
precop (Di 22. Mai 2018, 20:35)
Antworten