Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

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tiger46
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 00:44

Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

#1 

Beitrag von tiger46 »

 Themenstarter

Liebe N-Max Fans!

Warte eigentlich auf die elektrischen NIU 125er & brauche einen anständigen Übergangs-125er.

Habe jetzt letzten Oktober den 111-Schein in A gemacht (6 Fahrstunden, 120€), womit ich nun 125er fahren darf.

Ansonsten bin ich letztes Jahr ca. 15 mal mit www.gourban.at den tollen elektrischen NIU N1S und ein paar Mal den Sym Fiddle 3 50er mit www.sco2t.com & Vespa 50er mit www.mo2drive.com, gefahren.

Auch eine 3 Tage Tour mit ca. 160km hin - 2 Nächte schlafen - und 160km retour mit der Sym Fiddle 3 50er habe ich gemacht.

Eigentlich warte ich nun auf die NIU-GT (80 km/h - ca. 80km Realreichweite) und NIU-GTX (100 km/h - ca. 110 km Realreichweite), die kommen erst Ende des Sommers, oder ev. den BMW Evolution C ähnlichen Roller NIU Project X (120 km/h auch ca. 110 km Realreichweite), der kommt 2019.

Die Fahrten mit dem NIU N1S & die Qualität hat mich überzeugt. Leider sind mir die 45 km/h etwas zu langsam.

Grundsätzlich bin ich Schönwetter-Fahrer & cruise mehr.

Als Übergang überlege ich jetzt eine Yamaha zuzulegen, bevorzugt N-Max ab 2000€ - max. 2.200€ oder X-Max ab 1200€ - max. 1.400€ - bei sehr günstigem Preis noch ne Yamaha Majesty bis 750€.

Als Nutzung möchte ich 50% (nach Kilometer) in Wien, da wäre wohl der N-Max besser?

Und 50% (nach Kilometer) kleine & größere Touren 30 - 300 Kilometer (2-Tagestouren) ins Umland und in die nächsten Bundesländer machen, habe nämlich als Sozialpädagoge im Sommer immer 2 Monate Urlaub.
Da wäre wohl mehr die X-Max zu empfehlen?

Kurzstrecken 1- 7 km erledeige ich mit dem Fahrrad.

Lg aus Wien.

P.S.: Da ich ev. den 125er wieder nach 6 - 18 Monaten abstoßen möchte, will ich nicht allzu viel verlieren und denke ein 2 - 3 Jahre alter N-Max wäre ideal.

Im 1ten Jahr würde ich jetzt von einem Wertverlust von ca. 20% ausgehen, danach ca. von 10% jährlich. Neupreis in A aktuell: 2.999€ Sollte dann für einen 2 Jahre alten nach meiner Rechnung ca. 2.160€ sein.

P.P.S.: Wie sieht es eigentlich mit einem Tempomat beim N-Max bzw. X-Max aus?
Klaus1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 08:49

Re: Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

#2 

Beitrag von Klaus1 »

Der N MAX hat glaub ich serienmäßig Tempomat. Der X MAX serienmäßig Autopilot.
Musste jetzt einfach sein.
Für was braucht man bei einem 125 Roller einen Tempomat?

LG
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus1 für den Beitrag:
bonscott (So 20. Mai 2018, 22:58)
tiger46
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 00:44

Re: Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

#3 

Beitrag von tiger46 »

 Themenstarter

Klaus1 hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 23:53 Für was braucht man bei einem 125 Roller einen Tempomat?
Also, da ich bis jetzt nur die Erfahrungen mit den kleinen 50er habe und da war das Dauergas beim Fiddle 2, bei meiner 320 Kilometer Tour innerhalb 3 Tagen und das Dauergas beim Niu zu halten schon des öfteren mühsam.

Einmal die Hand kurz ausschütteln können oder den Drehgriff nicht so fest halten müssen, bringt meiner Meinung schon etwas.

Verwunderlicherweise hat der NIU 2018 jetzt auch einen Tempomat bekommen.

Sehe anscheind nicht nur ich so ;-)

Lg Florian.
Klaus1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 08:49

Re: Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

#4 

Beitrag von Klaus1 »

Hallo,

schau mal bei Amazon unter: Tempomat Motorrad
ist eine günstige und gut funktionierende Lösung

Gruß
Klaus
tiger46
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 00:44

Re: Warte auf die elektrischen NIU 125er & brauche Übergangs 125er

#5 

Beitrag von tiger46 »

 Themenstarter

Danke für den Tipp. Ja so ein kleiner Helferlein ist bei längeren Fahrten sicherlich eine gute Option :-)
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