Pirelli Angel Scooter

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Pirelli Angel Scooter

#21 

Beitrag von dennis »

dennis hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 22:05 Heidenau hat geantwortet. Im Moment fehlt noch ein passender Vorderreifen, der ist derzeit in Entwicklung. Ein Termin kann noch nicht genannt werden,
Hi,

ich habe bei Heidenau nochmal nachgefragt: Die Reifendimension 110/70-13 für den N-Max wird voraussichtlich zum Beginn der nächsten Zweiradsaison im Frühjahr 2019 zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dennis für den Beitrag (Insgesamt 3):
alexmidrace (Do 29. Nov 2018, 21:02), Mufflon (Do 29. Nov 2018, 22:50), technikant (Mi 5. Dez 2018, 07:09)
Bild
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Pirelli Angel Scooter

#22 

Beitrag von Buste »

Kann die Meinungen hier zum schlechten Verhalten des Dunlop bei Nässe nur teilen. Habe meine "Enni"zwar erst 3 Tage und damit nur 100 km gedreht, aber gleich gemerkt, daß etwas nicht stimmt. Die ersten 50 km schmieren Neureifen ohnehin, aber auch danach wurde es nicht besser. Jedes Mal nasse Fahrbahn und dabei null Grip in Kurven oder beim Abbiegen, selbst bei sehr geringer Geschwindigkeit. Wegrutschendes Hinterrad bei fast Schrittgeschwindigkeit geht überhaupt nicht! Einfach nur gefährlich die Dinger bei Nässe.:oops:
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Pirelli Angel Scooter

#23 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo zusammen,

ich habe ja auch den Dunlop ScootSmart drauf und das was ich hier über den Reifen von euch so lese, hat mich ein bissel verunsichert.
So habe ich im Netz mal etwas rumgestöbert und hab zu dem Reifen eigentlich nichts Negatives gelesen. Selber bin ich allerdings noch nicht auf nasser Fahrbahn gefahren und kann somit nicht wirklich eine Meinung abgeben.
Warum sollte der Reifen wegen Standortwechsel- Herstellung auf einmal schlechter sein, dann würde Dunlop doch sofort auf die negativen Beurteilungen im Netz reagieren. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Yamaha auf Neufahrzeugen immer mindere Qualität aufs Bike anbringt, bei diesen hier beschriebenen Szenarien, wäre das ja vorsätzliche ……… :shock: ………!

Ein schönes Video stell ich hier mal ein, gefahren mit Dunlop`s und auch mit manchmal feuchtem Straßenbelag. https://www.youtube.com/watch?v=fIwsTA2aYi4 oder hier https://www.youtube.com/watch?v=lM8zR1qwYZ8

Werde jedenfalls sehr vorsichtig ans Werk gehen, wenn die Straße mal nass sein sollte und an eure "Meinungen" denken :roll: ;)

Martin
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Pirelli Angel Scooter

#24 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Der ScootSmart ist ja nicht mindere Qualität, aber der NMax ist nun mal ein günstiges Fahrzeug, da kommen nicht die besten Reifen drauf, sondern eben auch günstige. Und schlecht ist der wirklich nicht, auf trockener Strasse fährt der wunderbar, man kommt ohne Probleme runter bis der Ständer schleift. Aber auf nasser Fahrbahn wird aus Dr Jekyll ein Mr. Hyde, da fährt der furchtbar. Ich möchte den nicht noch einmal fahren im Regen und deshalb der Angel Scooter.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
technikant (Mo 10. Dez 2018, 09:36)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Pirelli Angel Scooter

#25 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Klaus,

der Vergleich mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist gut :D und wie ich schon schrieb, werde ich es bei nasser Fahrbahn vorsichtig angehen, vorgewarnt ist besser als eine böse Überraschung.
Bin schon gespannt, wie ich das auf nasser Fahrbahn empfinde, wenn das wirklich ein NoGo ist, werde ich reagieren.
@ Klaus: aber der NMax ist nun mal ein günstiges Fahrzeug, da kommen nicht die besten Reifen drauf, sondern eben auch günstige.

Naja Klaus, für einen 125 ccm Roller ist der Anschaffungspreis vom Max kein Schnäppchen und der Dunlop ScootSmart liegt preislich auch über dem Pirelli Angel Scooter, Differenz liegt kompl. bei ca. 20,- €, die für den Dunlop mehr zu berappen sind. Somit sehe ich beide, Max & Dunlop nicht als günstiges Angebot.
Zuvor habe ich den MBK Skyliner gefahren, der wirklich gut zu fahren war und Spaß gemacht hat, aber der Max ist um Klassen besser zu fahren und ist technisch auf einem ganz anderen Niveau.

Die Vorfreude auf wärmere Tage, die ich mit dem Max dann hin und wieder verbringe, ist jedenfalls groß.
Schon mit dem Skyliner hatte ich viel Spaß.

Die Hinweise auf das Nassverhalten des Dunlop finde ich aber gut und hilfreich, kenne keinen, der böse Überaschungen liebt.

Noch eine Frage zum Dunlop, kündigt sich diese Nassschwäche schon im beherrschbaren Bereich an, oder ist dies mit plötzlichen Gripverlust bei niedriger Geschwindigkeit schon der Fall?

Martin
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Pirelli Angel Scooter

#26 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Wegen den Preisen: Man weiß ja nicht, was die Hersteller so aushandeln, da sind ja ganz andere Preise im Spiel, die Yamaha zahlt als jeder normale Kunde. Und bei diesen großen Stückzahlen wird sich das schon bemerkbar machen.
Zu deiner Frage: Bei mir kam es das erste mal total überraschend. Ich bin in eine Kurve gefahren, die ich gut kenne und war wirklich nur einen Ticken schneller und das Hinterrad ging ohne Vorwarnung weg. Ich konnte den noch abfangen mit Fuß raus, gegen lenken und Gewichtsverlagerung, aber das hat die ganze Kurve gedauert, bis der sich gefangen hatte. Beim zweiten mal kam es noch überraschender, war in einer fremden Gegend und ich war wirklich nicht schnell und wieder das Hinterrad. Seit dem war das Vertrauen weg.
Mit dem Angel Scooter bis jetzt Null Probleme, ich komme damit wahnsinnig gut zurecht.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Pirelli Angel Scooter

#27 

Beitrag von silberfisch »

Guten Morgen Leute,

heute Morgen hatte ich ebenfalls ein unangenehmes Problem mit der Erstbereifung. Bei Ampel grün am Gasgriff gedreht und der Roller hat sofort durchgedreht und ist seitlich weggerutscht. Ich konnte die Fuhre gerade noch so abfangen. Was für ein Glück, dass der PKW hinter mir nicht aufgefahren ist. :? Die Fahrbahn war zwar nass, aber das ist mir so wirklich noch nie passiert, vollkommen irre.
Wie auch immer das Vertrauen ist weg, da muss jetzt was anderes her...


Grüsse der Silberfisch
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Pirelli Angel Scooter

#28 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo zusammen,

bedingt durch das kalte Wetter, und davor durch den Regen bin ich erst 165 km gefahren und 1x auch bei nasser Straße. Da konnte ich nicht feststellen das die Dunlop Reifen auf 60 km in irgendeiner weise Kritisch gewesen wären. Allerdings muß ich auf zugeben das ich bei nasser Straße immer sehr vorsichtig mit einem Roller/Motorrad fahre.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Antworten