Motor einfahren

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
vity-goodbye
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:05
Wohnort: Zürich

Galerie

Motor einfahren

#1 

Beitrag von vity-goodbye »

 Themenstarter

In der Bedienungsanleitung des NMAX steht zum Thema einfahren genau das selbe wie vor 8 Jahren beim Vity, aber der NMAX hat so ziehmlich das modernste was an Motorenfertigungstechnik zur Zeit verfügbar ist. Deshalb habe ich mal einige dinge im Netz nachgeschaut und herausgefunden das er einen Vollalumotor ohne extra Laufbuchse besitzt ,einen sogenannten DiASil-Alu-Zylinder bei dem die reibungsmindernden Materialien im kompletten Alu vorhanden sind und somit keine zusätzliche Beschichtung nötig ist.

aber seht selber unter den beiden Links nach, einmal das Yamaha Techniklexikon in dem modernste Fertigungs-Verfahren ,die auch beim NMAX zum einsatz kommen, erklärt werden und der zweite Link in diesem Zusammenhang zum Thema Motoren einfahren von einem echten Kenner.

http://www.wildstar-schleswig-holstein. ... iklexikon/

http://www.mo-web.de/artikel/technik/33 ... ahren.html
Simson S51 Elektronik , Yamaha Vity , NMAX
Antworten