Rost nach 1 1/2 Jahren?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Rost nach 1 1/2 Jahren?

#1 

Beitrag von Zephyroth »

 Themenstarter

Grundsätzlich bin ich mit meiner NMAX absolut zufrieden, fährt brav, braucht wenig und hatte bis jetzt keinen außerplanmäßigen Werstattaufenthalt. Nur frage ich mich, muss es sein, das der Hauptständer und Auspuff nach 1 1/2 Jahren (und ca. 8500km) schon deutlich Rost angesetzt hat? Was soll das?

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Rost nach 1 1/2 Jahren?

#2 

Beitrag von Mufflon »

Also, am Hauptständer habe ich keinen Rost jetzt nach etwas über 2 Jahren, aber der Auspuffkrümmer ist ja nicht wie bei Hochwertigen Motorrädern, wo man den sieht, besonders gefertigt. Aber ich glaube auch nicht, dass das Blech so dünn ist, das der nach 3 oder 4 Jahren durch ist.
Der Schalldämpfer stört mich nicht so besonders, da ist nur leichter Rost an den angeschweißten Teilen. Wenn es schlimmer wird, schleife ich den mit einer Bürste ab, Auspufffarbe drauf und fertig.

Bye, Klaus
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Rost nach 1 1/2 Jahren?

#3 

Beitrag von Zephyroth »

 Themenstarter

Ich fahre gewöhnlich von März bis rein in den November. Da kann's schon mal sein, das es nass wird. Mehr hab' ich eigentlich nicht gemacht. Mich wundert's auch etwas. Der Auspuff stört mich nicht, der ist klar, aber der Hauptständer?

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
Antworten