Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
FeroxLux
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:56
Wohnort: Hamburg

Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#1 

Beitrag von FeroxLux »

 Themenstarter

Hallo Leute!

Ich bin seit Anfang 2018 Besitzer eines neuen Yamaha NMAX 125. Laut Kfz-Schein handelt es sich um das Modell "GPD125-A" bzw. "SEC7". Damit ist wohl das Modelljahr ab 2017 gemeint. Ich möchte den regulären Auspuff gegen einen Sportauspuff austauschen. Ab besten gefällt mir der Yasuni 4T TUB354 Titan Look, siehe hier. Auf der Seite von Yasuni findet man ein "Homologation Blatt" als PDF-Dukument, siehe hier. Dort steht, dass der Auspuff, für das Modell "SE 93" zugelassen ist. Hierbei handelt es sich wohl um das Modelljahr bis 2016. Bedeutet das zwingend, dass ich den Auspuff an meinem NMAX 125 Baujahr 2017 nicht verwenden darf?

Viele Grüße
FeroxLux
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#2 

Beitrag von dennis »

Hallo FeroxLux,

hm, schwierig. Hast Du den Hersteller mal angeschrieben, was die dazu sagen? Evtl. kriegst Du ein Beiblatt, dass dieser Auspuff auch auf deinem Fahrzeug gefahren werden darf.
Das hatte ich mal für einen Auspuff für ein Motorrad. Der war lt. ABE nur an dem Kickstartermodell zugelassen. Dazu gab es ein schreiben, dass er ohne weiteres auch an de E-Startversion (identischer Motor) passt.

Vielleicht trägt ihn Dir auch der TÜV ein. Wenn die Bezeichnung nicht zu 100% zu Deinem Fahrzeug passt, weißt Du nie, was der prüfende Polizist daraus macht...

Gruß
Dennis
Bild
FeroxLux
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:56
Wohnort: Hamburg

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#3 

Beitrag von FeroxLux »

 Themenstarter

Hi!

Nein, ich habe Yasuni noch nicht angeschrieben. Ich hatte bisher nur mit meiner Werkstatt gesprochen, die aber auch nicht richtig bescheid wussten. Das Problem ist, dass Yasuni in Spanien sitzt und mein Spanisch eher rudimentär ist... Ich werde die am besten mal versuchen, auf Englisch anzuschreiben. Theoretisch müsste es doch aber möglich sein - vorausgesetzt der Auspuff passt - das Teil über eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

Viele Grüße
FeroxLux
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#4 

Beitrag von bonscott »

Und warum fährst du nicht mit dem Original Auspuff wie alle anderen ?

Was versprichst du dir davon unter großen Mühen und Ausgabe eines gewiß nicht geringen Geldbetrages einen anderen Auspuff zu montieren ?

das sind 125 ccm Motoren, kleiner als eine Faust, da wird sich nichts großartiges abspielen.....

Aber es steht dir natürlich frei in einen Yasumi oder wie der heisst Auspuff zu investieren.....

:P
FeroxLux
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:56
Wohnort: Hamburg

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#5 

Beitrag von FeroxLux »

 Themenstarter

Hi!

Ich habe Spaß daran, meine Bikes optisch zu tunen. Und der Standard-Auspuff in Schwarz sieht mir deutlich zu schlicht aus. Der Auspuff wird auch nicht das letzte sein. Handgriffe und Lenkerends von Rizoma, neue Sitzbank folgen in Kürze auch noch.

Viele Grüße
FeroxLux
precop
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:36

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#6 

Beitrag von precop »

@ FeroxLux

danke stellst du hier diese fragen, denn genau das würde mich auch Interessieren, habe auch ein Nmax nutze ihn eigentlich Primär nur um die arbeit zu kommen ( 5 KM ) so kann das Auto in der Garage Chillen.
Ja mich stört auch der Original Fön und wäre da auch sehr an dem Auspuff hier Interessiert, würde mich freuen wenn du uns hier bescheid geben könntest wie es dort aussieht wegen der Erlaubnis.


Lg Denis
FeroxLux
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:56
Wohnort: Hamburg

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#7 

Beitrag von FeroxLux »

 Themenstarter

Hi!

Ich habe Yasuni über das Kontaktformular auf deren Homepage angeschrieben und gefragt, ob der Yasuni 4T TUB354 Titan Look auch für das Modell "SEC7" problemlos geeignet ist. Sobald ich von denen eine Antwort habe, gebe ich die Info hier weiter.

Viele Grüße
FeroxLux
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeroxLux für den Beitrag (Insgesamt 2):
dennis (Di 14. Aug 2018, 09:24), precop (Di 14. Aug 2018, 21:19)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#8 

Beitrag von silberfisch »

FeroxLux hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 00:18 ...

Hierbei handelt es sich wohl um das Modelljahr bis 2016. Bedeutet das zwingend, dass ich den Auspuff an meinem NMAX 125 Baujahr 2017 nicht verwenden darf?

Viele Grüße
FeroxLux
Das könnte sein, denn mit dem Jahr 2017 verlangte der Gesetzgeber bei den Zweirädern die Euro 4.


Gruß Silberfisch
Alec2004
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Apr 2020, 07:58

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#9 

Beitrag von Alec2004 »

Ist zwar schon älter aber ich habe mir den Yasuni besorgt

Es gibt eine Version für die SEC7


Bin sehr zufrieden
rome_h
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2019, 12:06

Re: Auspuff Yasuni 4T TUB354 Titan Look für NMAX Bj. 2017?

#10 

Beitrag von rome_h »

Hallo,
Wo hast du den bestellt bzw. gekauft?

Lg
Antworten