Filseinlage für Helmfach

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#11 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
mein Helmfach ist nun auch fertig. Ausgelegt mit 1 mm selbstklebenden Filz, lässt sich super verleget, klebt sehr gut und macht problemlos die Wölbung für den Helm im Fach mit, wie bei „Buste“. Am hinteren Ende des Helmfachs habe ich mit Klettband eine kl. Filztasche (für Werkzeug) und ein Multitool fixiert, dass sollte für das kleine Schrauben am Roller reichen. Das Wichtigste aus der Bedienungsanleitung habe ich jetzt auf dem Handy als Foto. So wie das jetzt ist, stellt mich das erstmal zufrieden und der Helm bekommt keine Kratzer.
;) Martin
Dateianhänge
H_04.jpg
H_02.jpg
H_01.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag (Insgesamt 2):
technikant (Mi 12. Dez 2018, 09:14), Buste (Do 13. Dez 2018, 16:39)
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#12 

Beitrag von Mufflon »

Schaut sehr gut aus. Musstest du da viel Stückeln oder ist der Boden ein Teil und dann die Seitenwände ein Teil?

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#13 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Klaus,

der Boden ist ein Teil, links und rechts auch je ein Teil, die nach vorne zusammenlaufen, dann noch ein Teil am hinterem Helmfach. Da das nur 1 mm starker Filz ist https://www.ebay.de/itm/Filz-Dekofilz-s ... 2749.l2648 , (2 Stck a 0,91 m) lässt er sich schön anlegen und verkleben. Klebt auch auf den überlappenden Einzelstücken. Die kl. Filztasche ist aus einer großen Filztasche, die mal bei Aldi angeboten wurde, (kommt immer mal wieder als Angebot - Kofferraumtasche) von den Seitenteilen der Aldi Tasche, mach ich mir jetzt noch eine Trennwand, die mit Klettband (selbstklebend) Fixiert und befestigt wird. So kann ich diese Teile (Aldi-Filz) immer wieder rausnehmen.

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mufflon (Di 11. Dez 2018, 23:15), technikant (Mi 12. Dez 2018, 09:14), toll (Do 20. Dez 2018, 20:33)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#14 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Fertig! :D
Dateianhänge
06.jpg
05.jpg
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#15 

Beitrag von Mufflon »

Saubere Arbeit. Ich habe ein Stück Pappe unten auf den Boden lieben, aber das gefällt mir viel besser. Muss ich mich auch mal dran machen im Frühjahr.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Filseinlage für Helmfach

#16 

Beitrag von Buste »

@Ma-rie:
Absolut Top! Saubere Arbeit. :idea:
Ich überlege mir nur gerade, ob ich es auch so mache oder ob ich an einer herausnehmbaren Lösung arbeiten werde.
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Filseinlage für Helmfach

#17 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Burkhard

herausnehmbare Lösungen sind natürlich immer besser ;) aber auch aufwendiger.

Martin
Antworten