Schlechtes Geschäftsverhalten

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Schlechtes Geschäftsverhalten

#1 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo liebe Rollerfreunde,

ich habe heute einen dicken Hals bekommen, weil ein eigentlich abgeschlossener Kauf vom Verkäufer wieder rückgängig gemacht wurde.
Ich wollte mir die Givi Easy Bag Roller Tunnel Tasche kaufen und habe nach dem besten Preis gesucht. Um einige Fragen zum Easy Bag zu klären, hab ich da kurz angerufen. Ein sehr muffeliger und unfreundlicher Typ war dann von dem Preis überrascht, weil er soooo günstig war und wollte nachschauen, ob er auf Lager wäre und mich dann zurückrufen.
Ich ahnte da eine schnelle Preisänderung und registrierte mich schnell und schloss den Kauf somit ab. Die normalen Bestätigungen als E Mails kamen sofort und es wurde mir mitgeteilt, dass alles für den Versand vorbereitet wird. Auf der Internetseite war der Artikel vorrätig und ich freute mich schon darauf.
1 ½ Std. später kamen mehrere E Mails mit der Nachricht, dass der Kauf nicht zustande kommen könne, da der Artikel nicht mehr vorrätig ist und zu dem Preis auch nicht mehr zu bekommen ist.
Eine Frechheit, da an der Internetseite noch nichts geändert wurde. Denen war der Preis dann doch wohl zu günstig und wollten zu dem Kurs wahrscheinlich nicht verkaufen.

Ich bin noch am überlegen, ob ich das so hinnehme oder hinnehmen muss. Jedenfalls hab ich jetzt einen dicken Hals und der Laden ist für mich jetzt definitiv gestorben.
Hier mal der Link zu Händler

https://www.meinonlinelager.de/rollersc ... 82475.html
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Schlechtes Geschäftsverhalten

#2 

Beitrag von Buste »

Ich persönlich finde das unseriös vom Verkäufer. Zur Info mal ein Link, der eventuell weiterhilft:

https://www.it-recht-kanzlei.de/bestell ... ndler.html
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Schlechtes Geschäftsverhalten

#3 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Buste,

finde das auch nicht OK und habe deinen Link mal geöffnet und durchgelesen.

In einer der 6 Mails steht klar: Mit dieser Nachricht bestätigen wir, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen. ABER: Es ist kurz vor Weihnachten, da will ich denen und auch mir keinen Stress machen.

Die 6 Mails, die ich von denen bekommen habe, hab ich mit nur 1 Mail beantwortet und mein Unverständnis, sowie die unfreundliche Art des Online Verkäufers am Telefon beschrieben.
Damit ist die Sache und der Laden „Geschichte“ für mich. Habe gerade für nur 1,92 € mehr, die Givi Tunnel-Tasche hier https://www.ebay.de/itm/292737417886 gekauft, hab ich gestern wohl übersehen. Den Preisvorschlag habe sie sofort akzeptiert (56,90€).
Ich finde diese Tunnel-Tasche prima und als Zusatzablagemöglichkeit (gibt ja nicht viele) ideal. Auch das Handy als Navi in der Kartenablage der Tasche ist mir lieber als am Lenkrad, wie ich es bis jetzt immer hatte.

;) Martin
Antworten