Tunneltasche

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Tunneltasche

#1 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Moin zusammen

Heute ist auch die GIVI Tunneltasche angekommen, passt super in den Max Tunnel und bringt nochmals Stauraum. Gerade bei Fahrten die ich alleine mache und den Koffer hinten nicht mitnehmen möchte, ist das eine ideale Ergänzung. Aber auch wenn wir im Urlaub zu Zweit mit Koffer unterwegs sind, wird uns der GIVI bestimmt nützlich sein.
Muss noch einmal ein Foto ohne Koffer machen.
Leider ist die Öffnungslasche ohne Karten- Klarsichtfach, hätte da gerne mein Handy reingelegt (Navi), schade.

Martin ;)
Dateianhänge
03.jpg
02.jpg
01.jpg
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#2 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Ohne Koffer ;)
Dateianhänge
19.jpg
18.jpg
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tunneltasche

#3 

Beitrag von dennis »

Hi,

wie wird die Tunneltasche denn befestigt?

Gruß
Dennis
Bild
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#4 

Beitrag von Mufflon »

dennis hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 15:04 Hi,

wie wird die Tunneltasche denn befestigt?

Gruß
Dennis
Eigentlich mit einem Gurt, der unter den Silbernen Seitenpaneelen durch gezogen wird. Ich habe den abgeschnitten, die Klipse mit doppelseitigen Klebeband an den Paneelen angeklebt und raste die Gegenstücke dort ein.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#5 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Dennis,

so wie Klaus das beschrieben hat, wird`s gemacht. Aber auch ich will das nicht unter der silbernen Seitenpaneele durchführen, entweder wie Klaus mit Klettband (habe ich ja noch genug von) oder mit Druckknöpfen (Bild) selbstklebend, mal sehen. Das Befestigungsband (Klipser) für unter der Sitzbank nehme ich aber so wie abgebildet, Sitzbank hoch und Gurt festziehen. Alleine das sollte schon reichen, mit den seitlichen Klettband sowieso.
In der Tunneltasche sind unten links und rechts zwei kurze Reißverschlüsse, dahinter sind die Klippgegenstücke, jede Seite zwei.

Martin
Dateianhänge
20181212_170125.jpg
20181212_164836.jpg
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#6 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

12. Dez 2018, dass ist schon eine Weile her, habe aber erst jetzt die ideale Befestigung für die Tunneltasche gefunden, sitzt jetzt fest und kann sie zum Nachtanken auch schnell wieder ausklinken.
Befestigungspunkte waren 2x Batteriedeckelschrauben und 1x Vorne (siehe Bild 3-Befestigungspunkte). Das Material besteht aus Gewebeband, Schlüsselbund- Ringe und 2 Kunststoff- Karabinerhaken.
Schaut euch die Bilder an, sagen mehr aus als lange Erklärungen.
Mit den Spanngurten war das alles sehr wackelig, weshalb ich die Tunneltasche lange nicht benutzt und mich über den Kauf geärgert habe, jetzt wird sie wieder des öfteren im Einsatz sein.

Martin
Dateianhänge
03.jpg
04.jpg
Befestigungspunkte.jpg
Zuletzt geändert von Ma-rie am Mi 11. Sep 2019, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#7 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
07.jpg
02.jpg
01.jpg
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#8 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

und noch einmal, gehen immer nur 3 Bilder :oops:
Dateianhänge
011.jpg
08.jpg
09.jpg
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#9 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Sieht schon pfiffig aus mit der Tunneltasche, gegenüber ohne Tasche und passt ordentlich was rein. 8-)
Dateianhänge
Yamaha.jpg
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Tunneltasche

#10 

Beitrag von Mufflon »

Ich bin auch immer noch sehr zufrieden und mache die gar nicht mehr ab. Habe mich so daran gewöhnt und beim Tanken ist die schnell ausgeklinkt und schnell wieder dran. Kann diese Tasche nur empfehlen.
Aber das schaut mit der Befestigung noch besser aus als bei mir. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Bye, Klaus
Antworten