Saftpresse

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Fred69
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:53
Wohnort: Wien

Re: Saftpresse

#11 

Beitrag von Fred69 »

Hallo!
Also ich tanke nur voll wegen der Rostvermeidung im Tank, eventuell ein bisserl mehr Luft in die Reifen, Abdeckhaube drüber und Schluss. Habe das bisher bei all meinen Motorrädern und Rollern so gehalten und die sind alle nach der Winterpause wieder angesprungen, auch die Batterien sind dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Einzig und allein die Vespa wollte nach der Winterpause ein kleinen Elektroschock mit dem Starterpack, dann lief sie aber wieder ohne Probleme den ganzen Sommer lang!
pumpepumpe
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Saftpresse

#12 

Beitrag von pumpepumpe »

Nur mal zur Info für alle Winterfahrer: Meine Batterie hat nun nach 2.5 Jahren den Geist aufgegeben. Dafür, dass ich bei jedem Wetter gefahren bin und den Roller bei allen Temperaturen draußen habe, find ich 2.5 Jahre gar nicht so schlecht.

LG
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Saftpresse

#13 

Beitrag von Mufflon »

Ups, meiner ist diesen Monat Zweieinhalb Jahre alt. Da bin ich mal gespannt. Hast du die Original-Batterie wieder gekauft oder eine andere? Die Original ist ja doch sehr teuer.

Bye, Klaus
pumpepumpe
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Saftpresse

#14 

Beitrag von pumpepumpe »

Ich hab wieder die Yuasa gekauft ja. Hat beim Louis 50-60 Euro gekostet. Ich hab keine Alternativen gefunden die unmittelbar verfügbar waren. Da ich täglich fahre, hab ich asap Ersatz gebraucht.

LG
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Saftpresse

#15 

Beitrag von Palio »

Hi.

Die YUASA YTZ7V ist eine Wartungsfreie Hochleistungsbatterie. Alles richtig gemacht. ~ 100 Eur.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Saftpresse

#16 

Beitrag von Mufflon »

Echt, bei Louis? Habe ich dort nicht gefunden. Ich habe mal Google angeschmissen und es ist echt schwer, das Ding zu kaufen. Das Händlernetz ist ziemlich dünn gesät. Na, noch läuft meiner, ich mache mir da einen Kopf drüber, wenn es soweit ist.

Bye, Klaus
pumpepumpe
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Saftpresse

#17 

Beitrag von pumpepumpe »

Ja richtig ich hab sie zuerst auf nicht gefunden. Es gibt aber eine baugleiche Batterie von Yuasa mit einer etwas anderen Bezeichnung (ich glaub ein S statt nem Z oder so). Die passt auch in den NMax und ist deutlich leichter verfügbar. Hat mir mein Händler verraten.

LG
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Saftpresse

#18 

Beitrag von Mufflon »

Yuasa YTZ7S anstatt YTS7V habe ich gefunden. Die gibt es ab ca. 66,- €. Danke dir, da werde ich mich mal etwas einarbeiten, was man sonst noch so an guten Batterien kaufen kann.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Saftpresse

#19 

Beitrag von forni57 »

Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Saftpresse

#20 

Beitrag von Palio »

Hi.

Die Yuasa YTZ7S scheint wohl der Nachfolger zu sein. Die technischen Daten sind fast alle gleich bis auf das Gewicht und der Kalt-Start-Power.

Yuasa YTZ7V 2,5kg Cold-start performance: 105EN vs. Yuasa YTZ7S 2,1kg Cold-start performance: 130EN
Antworten