Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#11 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Vielen lieben Danke an euch alle...

Naja, ich denke auch, dass ich von diversen Tuning Massnahmen die Finger weg lassen sollte, denn der Motor is ja für die Euro 4 so mager abgestimmt,
daß die kleinsten Veränderungen wohl wirklich auf die Langlebigkeit gehen würde....und das grössere Windschild würde mir dann bei den genannten Strassen-Steigungen
wohl auch wenig bringen, da es mir ja kein Drehmoment am Hang bringt :D !

Dann bleibt mir wohl nur noch eine Option....ab nach Österreich und den Nmax 155er kaufen !! :x

Ich wohn nich weit von der Grenze weg und hab auch schon nen Händler ausfindig gemacht, der mir den 155er besorgen würde !!

Was mich echt verblüfft hat ist, daß mich der 155er in Österreich fast 300 Euro billiger kommt, wie der 125er in Deutschland :?:

Wenn noch jemand einen bestellen will, kriegen wir bestimmt noch nen Rabatt :lol:

Danke nochmal an alle

Grüsse,Giz

PS: PALIO, ich hatte auch schon an das TDR Tuning Kit gedacht, allerdings bräuchte man wieder jemanden, der einen die Einspritzung richtig einstellt...
...und die Garantie wär auch hin :)
Benutzeravatar
Wolkenkater
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 12:43

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#12 

Beitrag von Wolkenkater »

Moin an alle. Habe zwei Händler in Österreich per Email kontaktiert und nach dem Preis für den Nmax 155 gefragt,da ich mir auch einen Nmax155 Model 19 kaufen möchte.
Ist kein Problem mit Steuernummer zum Nettopreis von 2788,00 Euro. Käme dann noch der Transport nach Deutschland hinzu. Bei mir 900 km.

Gruß Frank
Nmax 155 2022 , Yamaha XS1100 Eisenschwein Bj78, 300 D W124, Renault Laguna DCI Grandtour.
K.H.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:45

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#13 

Beitrag von K.H. »

Versuche doch erst mal ein Windschild, wie schon von anderen geschrieben.

Ich habe das hohe Ermax-Schild drauf. Auf der Autobahn in der Ebene läuft der Nmax nach einigem Anlauf Tacho 119 km/h dauerhaft. Der Motor kann das schon ab.

Zum Thema Berge: Das Drehmoment wird zwar nicht mehr, aber die bessere Aerodynamik merkt man auch bergauf.

KH
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#14 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Hi nochmal zusammen...

...und allen erstmal eine fröhliche Weihnachtszeit :) !!

@Frank aka Wolkenkrater
Der Nettopreis variiert wohl in kleinem Umfang von Händler zu Händler - du musst halt vom Kaufpreis in Österrreich 20% Mwst. abziehen und
dann nach dem Anmelden 19% deutsche Mwst. vom Kaufpreis an das Finanzamt zahlen! Der Händler zieht dir dann die Mehrwersteuer schon beim Kauf ab,
wenn er weiss, daß der Roller nach Deutschland geht!
Wie das dann beim Anmelden genau funktionieren soll, weiss ich auch noch nicht und werd mich dann wohl mit den CoC Papieren beim Anmelden überraschen
lassen, aber ich brauch kein Versand, da ich ihn persönlich abholen könnte! Den Händler wo ich gefunden habe, würde mit mir den Kaufvertrag Online machen,
mir dann die Papiere per Post zukommen lassen und würd den 155er dann nach der Anmeldung bei Abholung per EC oder Bar bezahlen!

Mein Händler in Österreich ist jetzt kein reiner Yamaha-Händler sondern ein Multi-Händler, der hat auch Moto-Guzzi, SYM, Vespa, Honda und noch diverse
andere Marken!

Ich hab auch schon diverse Yamaha Händler hier in Deutschland kontaktiert, ob sie mir den 155er besorgen können, allerdings war kein Einziger in der Lage
mir den zu beschaffen :lol: ! Ich hab auch schon mal bei Yamaha direkt nachgehakt, warum die hier in D nicht auch den 155er anbieten und hab allerdings
keine wirklich logischen und nachvollziehbare Antworten bekommen, angeblich wegen zu wenig Zulassungszahlen und erhöhte Service-Schulung etc. - dumme
Gründe halt, warum auch immer :lol: :roll: - Honda, Kymco, Peugeot kriegen es ja auch auf die Reihe, ein 150er Model anzubieten und die Technik ist die
Gleiche wie bei 125er...also bräuchte man ja jetzt keinen speziellen Mechaniker zusätzlich für den 155er Schulen oder Einstellen beim Yamaha-Händler :lol: !


@KH
Die Option mit dem Windschild werde ich wahrscheinlich auch noch mit dem 125er in Betracht ziehen und Ausprobieren, da das Windschild ja dann auch eins
zu eins am 155er passt :D !
Kannst du mir vielleicht die genaue Bezeichnung von deinem Windschild mal geben, und wenn du es Online gekauft hast, am Besten auch noch kurz ein Link ;) .
Vielen Dank!




grüsse
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#15 

Beitrag von Buste »

Hallo KH:

Habe mir die Windschilder von Ermax mal angesehen. Gelesen habe ich auf deren Seite nichts, zulassungstechnisch gesehen. Ich gehe mal davon aus, daß es hierzulande keine ABE hat oder EG- BE, oder? Hast du es beim TÜV abnehmen lassen oder riskierst du die Betriebserlaubnis? Im Prinzip sind das schöne Teile... :geek: Ich lass mich da gern belehren, wo die mit Zulassung zu bekommen sind.
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#16 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Naja, das mit den Windschildern wird so ne Sache...die meisten haben weder ABE noch ein Gutachten und sind aus dem Ausland
und würden dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges bei führen!

Wie siehts mit dem Original Yamaha Schild aus? Taugt das was?
Hab irgendwo gelesen, daß beim Original Windschild irgendwo Löcher aufgebohrt werden müssen!
Kann mir jemand sagen, welche Löcher das sein sollen?

Für 160 Euro noch am Roller rum bohren und dann noch Original....Ja ne, is klar Yamaha :lol:

grüsse
toll
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:40

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#17 

Beitrag von toll »

Ja, beim originalen Schild müssen Bohrungen in der inneren Verkleidung am besten mit einem Stufenbohrer aufgebohrt werden. Diese sieht man aber weder beim großen noch beim kleinen Schild, falls nochmal umgebaut werden müsste. Aber wenn mal dran, wirst du das nicht mehr umbauen wollen. So ging es mir zumindest. Ich wollte erst auch kein hohes Schild wegen der Optik. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Und die Optik gefällt mir persönlich beim originalen hohen Schild mehr als bei den Konkurrenzprodukten.

Es liegt eine ABE bei, mit der man nicht zum TÜV muss, sondern sie nur mitführen soll. Außerdem liegt eine Anbauanleitung bei.

Am Jethelm gibt es evtl. Luftverwirbelungen, die m.E. aber annehmbar sind. Mit dem Integralhelm habe ich diese nicht bemerkt.


Grüßle
Jürgen
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#18 

Beitrag von bonscott »

Sooooo.....
bei 1050 km Service machen lassen, zugleich original Yamaha Topcase und hohes Windschild montieren lassen......

...für Alles in Allem 567 Euro bezahlt......

Ergebnis......

Bin begeistert. Mit Windschild fährt es sich viel besser, im Schnitt läuft er jetzt um 6 - 10 km/h schneller.....

ist viel angenehmer zu fahren, stört nicht, hält die ganzen Fliegen vom Oberkörper und Helm fern.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#19 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo „bonscott“ & @ all

Ich hoffe ihr seid alle gut ins „Neue Jahr“ gerutscht.
Es ist nun einmal „nur“ ein 125ccm Motörchen und aus dem illegalem Tuning Alter bin ich raus.

@ „bonscott“ Dass hört sich doch alles sehr gut an und ist bei mir auch so, nur zu der Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, wird aber so sein, wie du geschrieben hast und das reicht für eine 125ger.
Das Wetter lässt zurzeit keine Fahrten zu, schade. Habe mich mal daran gemacht, für das Handy einen Platz zu finden, wo es nicht stört und gut einsehbar ist. Ich hatte es erst am Spiegel links, dort sitzt es zwar gut, aber verdeckt die Blink und Lichtschalter und mit Handschuhen ist das ganz große Sch….., zumal wollte ich es eigentlich nicht am Lenker haben.

Was ihr auf den Bildern seht, ist nur das Provisorium, ist aber als Navi App, Tacho App Platz ideal. Werde mir nun aus Alu Rohr das passend anfertigen und schwarz lakieren.
Das ist auch schon das Einzige, was man dem schlechten Wetter abgewinnen kann, man kann ein bissel basteln.

Martin
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Ma-rie am Fr 4. Jan 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Nmax 125 Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen ! Aber wie ??

#20 

Beitrag von Ma-rie »

So war es am Lenker
Dateianhänge
Max.jpg
Antworten