Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#1 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

suche für unser Wohnmobil ein passendes Beiboot - da käme auch eine NMAX - am liebsten ne 155er :roll: - in Frage.

Leider habe ich keinen Händler bei mir in der Nähe der eine NMAX mit montiertem Topcaseträger anbietet daher die Frage hier im Forum:

Die angegebene Länge von 1.955 mm dürfte ja von Vorderrad bis zum hinteren "Schutzblech" gehen - um wie viel ragt dann der Topcase-Träger darüber hinaus?

Falls das Fahrzeug zu lang fürs Womo ist mit wie viel Schrauben ist der Träger befestigt - ist an- und abschrauben eine praktikable Lösung?

Danke Greetz SunTi
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#2 

Beitrag von Ma-rie »

Moin Sunti,

Willkommen hier im Forum, habe gerade einmal nachgemessen vom Vorderrad bis zum hinteren Schmutzschutz sind es genau 1,96 m, mit dem original Topcaseträger sind es 5 cm mehr, also Gesamtlänge 2,01 m. Fahren auch mit dem WoMo und die N Max ist hinten auf einem 160 kg Träger, alles kein Problem.
Hast du einen Träger, oder soll der Roller in die Garage?

Die Maße und das Gewicht wie auch die Yamaha Qualität haben mich zur N Max gebracht, ideal zu fahren und perfekt für unser WoMo

Martin ;)
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#3 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

@Martin - vielen Dank für die schnelle Antwort - Roller soll in`s Womo - hinten auf dem Träger wäre es ja einfach :roll:

Nur 5 cm ist ja super - kann ich kaum glauben - das sieht auf den Bildern nach viel mehr aus - hab deine Bilder von der Möhnetour gesehen - komme aus Soest

Sag mal wie ist der Soziussitz? Vom Sitzkomfort, Beinwinkel etc. Wir sind beide so um die 1,76 & 1,78 cm und reizen auch das zulässige Gesamtgewicht der NMAX aus :roll:

Das ist auch das Problem bei den meisten leichtgewichtigen Alternativen ala Peugeot Tweet / Sym - die haben nur 150 kg Zuladung

Greetz Sunti
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#4 

Beitrag von Ma-rie »

Sunti hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 11:42
Nur 5 cm ist ja super - kann ich kaum glauben - das sieht auf den Bildern nach viel mehr aus .......... Sag mal wie ist der Soziussitz? Vom Sitzkomfort, Beinwinkel etc.
Greetz Sunti

womit du recht hast! Gesamtlänge sind nicht 2,01 m sondern 2,08 m, also insgesamt 12 cm länger als normal, habe noch einmal ganz genau nachgemessen. Auf dem Soziussitz sitzend, ist mein Beinwinkel so ziemlich im rechten Winkel (1,78m), die Sitzfläche ist auch mit/ für Sozius ausreichend.

Besser ist aber eine Platzprobe beim Händler.
Dateianhänge
N1 (7).jpg
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#5 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

@ Martin - vielen Dank für die Info & deine Mühe - das mit dem Probesitzen ist eine gute Idee!

Schönes Restwochenende

Greetz SunTi
Benutzeravatar
alexmidrace
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:52

Galerie

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#6 

Beitrag von alexmidrace »

Sunti hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 11:42 Sag mal wie ist der Soziussitz? Vom Sitzkomfort, Beinwinkel etc. Wir sind beide so um die 1,76 & 1,78 cm und reizen auch das zulässige Gesamtgewicht der NMAX aus :roll:

Das ist auch das Problem bei den meisten leichtgewichtigen Alternativen ala Peugeot Tweet / Sym - die haben nur 150 kg Zuladung

Greetz Sunti

Halli Hallo,

mach dir da keine Sorgen. Platztechnisch ist der NMax ganz vorne mit dabei. Ich bin 188cm groß / meine Frau 178cm und wir kommen gut zurecht. Die Federelemente hinten haben auch kein Problem mit unseren gesamt 180kg, das passt schon :lol:
Sunti
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:05

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#7 

Beitrag von Sunti »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

@alexmidrace - auch dir vielen Dank für deine Einschätzung - war heute im Ruhrgebiet unterwegs und dachte mir fahr mal beim Yamaha Händler in Oberhausen vorbei - der hat 2 NMAX bei mobilepunktde drin - toll - geschlossen - Rosenmontag - durch`s Fenster geschaut - hinten steht ne NMAX - der Beifahrersitzplatz ist nicht groß - da hilft nur Probesitzen

Will ja gerne ne 155er haben - in Österreich finde ich aktuell nur 2 Stück - 1x Händler & 1x Privat - bei unseren holländischen Nachbarn gibt`s mehrere - auch schon die 2019er Modelle - dummerweise ist die OVP dort 3.999,-

Greetz SunTi
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Gesamtlänge NMAX bei montiertem Topcase-Träger

#8 

Beitrag von Ma-rie »

Sunti hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 18:38 .......... toll - geschlossen - Rosenmontag - durch`s Fenster geschaut :mrgreen:
Will ja gerne ne 155er haben .......... auch schon die 2019er Modelle - dummerweise ist die OVP dort 3.999,-

Greetz SunTi
und jedes Jahr kommt der Finanzminister bei dir vorbei :mrgreen:
Antworten