3 x „janzzz juuut“

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

3 x „janzzz juuut“

#1 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

als ich damals den N Max beim Händler abgeholt hatte, war der Kantenschutz (Windschild) noch nicht angebracht, der Verkäufer fand das transparente „Schläuchle“ für die Optik nicht so schön, ich hab es dann auch erst einmal abgelassen. Aber jetzt nach einiger Zeit, habe ich ihn auch angebracht und es gefällt mir „janzzz juuut“. (1)

Auf der Scheibe fehlte mir aber noch ein schönes Yamaha Logo, neben dem vorhandenen N Max Schriftzug. Habe jetzt ein ORIGINAL Yamaha- 4cm –EMBLEM (gewölbte Kunststofflinse) selbstklebend im unteren Bereich angebracht und es gefällt mir „janzzz juuut“. (2)
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Yamaha ... 2749.l2649
Als kleine Alternative, wenn ich alleine toure und kein Top Case mitnehme, habe ich jetzt eine Fahrradtasche, die gleichzeitig als Kühltasche ausgelegt ist, auf den Top Case Träger mit kleinen Spanngurten befestigt, hatte ich schon lange in der Garage rumliegen und lässt sich schnell An & Abbauen, die ist ideal für kleine Snacks, Getränke oder sonstiges, eine Klarsichtfolie ist für Karten auch oben angebracht und es gefällt mir „janzzz juuut“. (3)
https://www.ebay.de/itm/Amaro-Fahrrad-L ... SwFqJWm8Xq

Dreimal „janzzz juuut“, dass macht zufrieden. :mrgreen:

Martin
Dateianhänge
b0.jpg
b2.jpg
b3.jpg
Hesskimo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 16:29
Wohnort: Wien

Re: 3 x „janzzz juuut“

#2 

Beitrag von Hesskimo »

Sieht echt Janz jut aus mit der Scheibe. Fährt es sich jetzt anders?
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: 3 x „janzzz juuut“

#3 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Nöööööö :mrgreen:
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: 3 x „janzzz juuut“

#4 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Martin,

Deine Verbesserungen gefallen mir gut, und das Yamaha-Zeichen macht sich sehr gut. Die Idee mit der Kühltasche ist auch nicht schlecht. Dafür habe ich aber vor einigen Monaten mal bei Tchibo gekauft. Sie ist klein und handlich und man kann sie ins Helmfach oder auch Topcase legen.

Apropos Topcase. Ich bin nun doch meiner Meinung untreu geworden und habe mir soeben ein Topcase beim Händler geordert und er soll mir das bei der 1000 km Inspektion am 9. April direkt montieren. Mir gefällt es zwar ohne immer noch besser, aber jedes Mal wenn ich was verstauen will muß ich mich bücken. Ich hab halt "Rücken" und da fällt das bücken halt manchmal schwer.Außerdem habe ich mir zum "Trost" gesagt das ein bisschen Stauraum nicht schadet. Allerdings habe ich das 30 l Topcase bestellt da mir das mit 39 l doch etwas groß ist für den Nmax.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: 3 x „janzzz juuut“

#5 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Rüdiger,

dass mit dem Kantenschutz am Windschild ist ja nichts gravierendes, aber mir gefällt das jetzt so viel besser.
Die Kühltasche bot sich nun einmal an, da sie in der Garage nur noch rumlag. Sie passt optimal auf den Träger des Topcase und die Befestigungsösen passen auch ideal.
Zum Topcase, nun ja, in unserem Alter haben fast alle „Rücken“, ich auch und gerade bei den modernen Motorrollern mit Mittelrahmenbrücke lässt sich im Fußraum ja nicht mehr transportieren, da macht sich ein Topcase schon bezahlt, ein echter Platzgewinn. Bei deiner Größenwahl stimm ich dir voll zu, ein zu großes Topcase sieht wirklich nicht aus, nicht nur an unseren N Mäxchen , auch an anderen Motorrollern mit sehr großen Topcase sieht das irgendwie overdressed aus.
Das Yamaha Logo auf der Scheibe hat die richtige Größe und passt meiner Meinung stimmig zur Frontansicht, das aufgeklebte Logo auf dem vorderen Rad- Schutzblech hab ich aber wieder entfernt, war dann doch nicht mein Ding und wurde wieder entfernt.
Heute zwischen Gartenarbeit und Enkeltochter besuchen (natürlich mit dem Mäxchen) sind dann doch noch 20 km Cruisen bei rumgekommen, ob viele oder wenige Km, es macht immer wieder Spaß :D

Euch allen mit oder ohne N Max ein schönes Wochenende.

Martin ;)
Antworten