Schönen guten Abend.
Habe die Tage meinen 12.000er Kundendienst erledigt und dabei die Zündkerze erneuert.
Vielleicht habt ihr auch Bilder eurer Zündkerzen zum Vergleichen!? Würde mich über ein paar Kerzenbilder unserer Roller freuen.
Zündkerzenbild
- dennis
- Administrator
- Beiträge: 220
- Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Zündkerzenbild
Hi,
schaut gut aus. Aber bei den Motoren muss durch Einspritzung das Gemisch ja stimmen.
Die Kerze einfach mal so rausschrauben wird wohl niemand machen.
Was erhoffst Du dir von den Bildern.
Gruß
Dennis
schaut gut aus. Aber bei den Motoren muss durch Einspritzung das Gemisch ja stimmen.
Die Kerze einfach mal so rausschrauben wird wohl niemand machen.
Was erhoffst Du dir von den Bildern.
Gruß
Dennis
- alexmidrace
- Beiträge: 56
- Registriert: So 10. Jul 2016, 15:52
- Galerie
Re: Zündkerzenbild
Hi Dennis,
da hast du vollkommen recht. Habe vorschnell diesen Beitrag erstellt, da ich dachte der Isolator sei viel zu hell (weiss). Was bei den 2-Taktern ja auf ein zu mageres Gemisch deutet... ist mein erster 4-Takt Roller der NMax.
Darf also gerne geschlossen und gelöscht werden. Sorry für den Aufwand
da hast du vollkommen recht. Habe vorschnell diesen Beitrag erstellt, da ich dachte der Isolator sei viel zu hell (weiss). Was bei den 2-Taktern ja auf ein zu mageres Gemisch deutet... ist mein erster 4-Takt Roller der NMax.
Darf also gerne geschlossen und gelöscht werden. Sorry für den Aufwand
Re: Zündkerzenbild
Gute Frage und eine gute Antwort !!!!
Hier in unserem Forum sind nicht nur Profis.......
Gruß + schönes WE an ALLE
Hier in unserem Forum sind nicht nur Profis.......
Gruß + schönes WE an ALLE
- dennis
- Administrator
- Beiträge: 220
- Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Zündkerzenbild
Hi,
das hat nichts mit 2- oder 4-Takt zu tun, sondern mit Vergaser oder Einspritzung. Beim Vergaser wird das Gemisch über die Hauptdüse, der Düsennadel und dem Leerlaufgemisch eingestellt. Da kontrolliert man die Kerzen und kann grob dran ablesen, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Zu mager ist dabei deutlich schlimmer, da die Verbrennung dann zu heiß ist und z.B. die Ventile Schaden nehmen können.
Moderne Motoren haben aber eine Einspritzung statt Vergaser. Dabei wird das Gemisch vom Steuergerät auf Basis von einigen Sensoren viel präziser bestimmt.
Gruß
Dennis
das hat nichts mit 2- oder 4-Takt zu tun, sondern mit Vergaser oder Einspritzung. Beim Vergaser wird das Gemisch über die Hauptdüse, der Düsennadel und dem Leerlaufgemisch eingestellt. Da kontrolliert man die Kerzen und kann grob dran ablesen, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Zu mager ist dabei deutlich schlimmer, da die Verbrennung dann zu heiß ist und z.B. die Ventile Schaden nehmen können.
Moderne Motoren haben aber eine Einspritzung statt Vergaser. Dabei wird das Gemisch vom Steuergerät auf Basis von einigen Sensoren viel präziser bestimmt.
Gruß
Dennis