Navi montieren.

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Heiner aus D
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2016, 19:15

Navi montieren.

#1 

Beitrag von Heiner aus D »

 Themenstarter

Hallo,
Betr.: Navi montieren wie?

Gibt es für das Verwenden eines Navi's am Roller eine brauchbare Lösung :?:

Im NMax Zubehör ist zwar ein Zusatzteil dafür aufgelistet, aber es erschließt sich nicht, wie das funktionieren soll :ugeek:
Klar ist, es wird zudem eine Navi Halterung benötigt, abhängig von Navi Typ.
Der Einbau einer zusätzlichen Stromversorgung, wie beim Auto, ist ja nachträglich möglich :idea:

Heiner aus D
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Navi montieren.

#2 

Beitrag von dennis »

Hi,

aufgrund der Plastikverkleidung des Lenkers wird das wohl nicht einfach. Ich meine das Cockpit / Tache ist mit sichtbaren Schrauben befestigt. Evtl. könnten die als Halterung dienen. Was feriges habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
Dennis
Bild
Benutzeravatar
vity-goodbye
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:05
Wohnort: Zürich

Galerie

Re: Navi montieren.

#3 

Beitrag von vity-goodbye »

P1050479_1.JPG
Die restlichen Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Mein Händler hat mir von der Orignal-Halterung abgeraten. Man müsste sie irgendwo auf die Verkleidung schrauben. Im Internet gibt es ein Video zu einer ähnlichen Halterung und da muss man die Lenkerverkleidung aufschneiden.

Ich habe mir eine von POLO besorgt .Universalhalterung mit Tasche dort gibt es zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten. beim NMAX geht jedoch nur die Spiegel-Halterung.

Für die Stromversorgung habe ich eine Steckdose rechts neben dem Zündschloss verbauen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vity-goodbye für den Beitrag:
Phil (Sa 9. Apr 2016, 08:48)
Simson S51 Elektronik , Yamaha Vity , NMAX
Phil
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: Navi montieren.

#4 

Beitrag von Phil »

https://nmaxriders.wordpress.com/2015/1 ... maha-nmax/

Irgendwie durch das Lenkerpanel geschnitten. Denkanstoß?
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Benutzeravatar
vity-goodbye
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 18:05
Wohnort: Zürich

Galerie

Re: Navi montieren.

#5 

Beitrag von vity-goodbye »

Phil hat geschrieben:https://nmaxriders.wordpress.com/2015/1 ... maha-nmax/

Irgendwie durch das Lenkerpanel geschnitten. Denkanstoß?
Ja,so ist es .
Von Yamaha gibt es keine echte brauchbare Lösung, finde es ist eine Frechheit was als Originalzubehör anzubieten was nicht wirklich funktioniert.

Ich habe eine Kugelkopfhalterung am Rückspiegel (siehe Bilder in der Galerie).
Simson S51 Elektronik , Yamaha Vity , NMAX
Phil
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: Navi montieren.

#6 

Beitrag von Phil »

vity-goodbye hat geschrieben: Ja,so ist es .
Von Yamaha gibt es keine echte brauchbare Lösung, finde es ist eine Frechheit was als Originalzubehör anzubieten was nicht wirklich funktioniert.

Ich habe eine Kugelkopfhalterung am Rückspiegel (siehe Bilder in der Galerie).
Das Material für eine Rückspiegelmontage habe ich zwar rumliegen, aber sowas finde ich extrem unbefriedigend. Das kann man als Notlösung oder vielleicht mit einem kleinen Navi wie dem Oregon oder sowas machen, aber den Rider 400 werde ich irgendwie zentral und möglichst flach und unexponiert direkt über dem Lenker montieren. Fragt sich noch wie. Dazu muss ich mir das ganze erstmal genau anschaun. Dann kommt noch die Frage nach Schaltplusanschluß. Muss man halt finden. Aber sonst wärs ja langweilig.
Greets, Phil

Update: da isses: http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016
Sowas kommt da dran.
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Antworten