Steigungen zu zweit?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Steigungen zu zweit?

#31 

Beitrag von WhiteMax »

Ne ne, das gilt nicht, deine Post sind viel intelligenter wie meine... so eine Intelligenzbestie wie dich kann noch
nichmal Harald Lesch übertreffen... sorry, aber ich bin dir echt nich gewachsen mit deinen vielen geistreichen
Posts in diesem Forum... muss wohl an deinem hohen Alter liegen :lol:
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Steigungen zu zweit?

#32 

Beitrag von forni57 »

Woher hast du denn jetzt mein Alter ? Wer bin ich denn ?
Musst nicht alles glauben, was im WWW steht.........aber troll mal schön weiter + tschüss :lol:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Steigungen zu zweit?

#33 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo WhiteMax,

lass es doch gut sein, dein Engagement in Ehren, aber schießt du nicht über das Eigentliche in diesem Thread hinaus und wirst in deinen Äußerungen manchmal verletzend/ beleidigend, das muss doch nicht sein?!

Eines noch zum Alter: im Falle, dass keine Helmpflicht bestehen würde, glaubst du denn, die über 60 jährigen hätten dann alle einen Hut auf, rauchten beim Fahren eine Zigarre und hätten einen Wackeldackel hinten auf dem Topcase? :lol:

Nun ja, dass „Eines noch zum Alter“ wird dich wieder verleiten, auf deine Tastatur zu hämmern und einen Kommentar hierzu abzugeben, echte Stärke ist das aber auszuhalten und einfach mal so stehen zulassen.

Ich hingegen bin schwach und habe mich noch einmal in diesem Thread zu Wort gemeldet, obwohl ich es nicht wollte, Schande auf mein Haupt :roll: :mrgreen:

Martin :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag:
forni57 (Fr 12. Apr 2019, 22:23)
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Steigungen zu zweit?

#34 

Beitrag von WhiteMax »

Ma-rie hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 10:23 Hallo WhiteMax,

lass es doch gut sein, dein Engagement in Ehren, aber schießt du nicht über das Eigentliche in diesem Thread hinaus und wirst in deinen Äußerungen manchmal verletzend/ beleidigend, das muss doch nicht sein?!

Eines noch zum Alter: im Falle, dass keine Helmpflicht bestehen würde, glaubst du denn, die über 60 jährigen hätten dann alle einen Hut auf, rauchten beim Fahren eine Zigarre und hätten einen Wackeldackel hinten auf dem Topcase? :lol:

Nun ja, dass „Eines noch zum Alter“ wird dich wieder verleiten, auf deine Tastatur zu hämmern und einen Kommentar hierzu abzugeben, echte Stärke ist das aber auszuhalten und einfach mal so stehen zulassen.

Ich hingegen bin schwach und habe mich noch einmal in diesem Thread zu Wort gemeldet, obwohl ich es nicht wollte, Schande auf mein Haupt :roll: :mrgreen:

Martin :lol:

Ok, der Text wird jetzt etwas länger, aber vielleicht ist danach dann Ruhe...

Nix für Ungut,Martin, aber der Themenstarter hat hier selbst dazu beigetragen, daß der Thread „schwierig“ geworden ist!
Er hat ja extra damit geworben, daß er sich auf „Ehrliche“Antworten und Einschätzungen freut. Diese hab ich ihm dann auch
in einem ersten freundlichen Post geschrieben, indem ich ihm für seine 400 Kilometer Gebirgstouren dazu geraten hab, daß er
sich ein Gefährt zulegen soll, das mindestens 15 PS hat, also das Maximum was er für seine Gebirgstouren fahren darf mit einem
125er Roller...

- NIEMAND hat etwas davon geschrieben, dass er sich den 155er NMAX kaufen soll...lies mal meinen letzten Satz in meinem ersten Post !

Choice hat mich ja dann theoretisch über die Vorzüge und Nachteile eines diesen und jenen Rollers und dem 111 und A Schein aufgeklärt,
ohne dass er jemals nur einen einzigen Meter mit irgendeinem Roller überhaupt gefahren ist!
Was soll also diese dämliche Fragerei wegen „Steigung zu zweit?“, wenn er dann doch eh alles besser weiss und die Antworten dann
sowieso besser kennt und die Antworten, von denen die den NMAX selber fahren, in Frage stellt ?!?!

Und dann bist du mit deinen theoretischen Rechnungen über den 155er gekommen, wie gering und sinnlos doch diese 25% im Gegensatz
zum 125er sind, obwohl du noch nicht einen Meter mit einem 155er oder 150er unterwegs warst ?!

...somit hast du die Diskussion mit dem 155er angefangen, obwohl eigentlich niemand den Unterschied jetzt zwischen dem 155er und dem
125er NMAX wissen wollte!

Der 155er stand nie zu Debatte, ich hab lediglich geschrieben, dass ICH ihn mir bald zulegen werde, weil für mich der 155er der beste
Roller im Kompaktbereich für längere Überlandstrecken ist, ohne mir gleich nen 200 Kg Roller kaufen zu müssen, der dann 6500 Euro kostet!
Für das Geld hol ich mit dann doch lieber noch ein Motorrad, was aber keinen Sinn ergibt, da ich bereits 2 Motorräder in der Garage stehen hab!

Dir Martin, einfach mal zu guterletzt ein kleiner Tipp von mir noch: Geh einfach mal zu einem Honda Händler und fahr mal den 150er SH um dich
selbst zu überzeugen, dann können wir auch gern mal in Ruhe über die Vorzüge und Nachteile diskutieren, aber du wirst dann selber merken, daß es
nur Vorteile zum 125er geben wird – der 155er ist das Bindeglied zwischen einem ZU langsamen 125er und einem ZU überteuerten 125er-600er
Maxiscooter und ist genau richtig für die Leute, die echte 15 PS in einem Kompakten Roller für die Überlandstrecke haben wollen!

Und der Themenstarter is mir sowieso Wurst...er soll erstmal "fahren" lernen!
Er wird dann, bei seinen 400 Kilometer Bergtouren, die Unterschiede schon selbst feststellen, ob jetzt ein Stadt- oder ein Tourenroller besser geeignet ist!
Ehrfahrungsgemäss wird er das aber mit einem 12 PS Stadtroller nach der 2ten Tour bleiben lassen und eh auf einen Tourenroller mit 15 PS umsteigen !


Trotz allen dir, und allen anderen, noch ein schönes Wochenende...und weiterhin nix für Ungut!

greets
Antworten