Seite 1 von 1

Beleuchtung

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:34
von Mufflon
Bei meinem ist am Freitag die Rücklichtbirne durchgebrannt, nach 3 Jahren (ca 25000km). Ich hatte vorgesorgt und vor ein paar Monaten schon welche besorgt. Tja, waren die verkehrten, etwas zu dick. Also man braucht:
Rücklicht: W10W T13 (ich hatte T15) Das T beschreibt den Durchmesser, 15mm war ein Millimeter zu dick.
Blinker: WY10W auch T13
Standlicht vorne: W5W T10

Mein Yamaha-Händler hat in seiner Kramkiste noch eine gefunden, der N-Max ist wohl der einzige, der T13 braucht. Da ich jetzt vorne neue Bremsklötze brauche, bestelle ich die bei easyparts-rollerteile und werde dann jeweils 2 Birnchen mit bestellen als Reserve.
Im Netz habe ich die auf die schnelle nicht bekommen, da gibt es eben nur die T15.

Bye, Klaus

Re: Beleuchtung

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:21
von Palio
Danke für die Info. die scheinen sehr exotisch zu sein und bei Amaz... auch noch recht teuer.

Re: Beleuchtung

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 23:14
von Mufflon
Mein Händler hat mir 4,10 € abgenommen, bei easyparts-rollerteile wollen die 5,92€. Das ist schon ne Ansage, auch wenn die ja lange halten.

Bye, Klaus

Re: Beleuchtung

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 09:28
von bonscott
..interessante Information.....

Leider ist es meistens so, wenn man etwas auf Reserve kauft, braucht man es nie.... :lol: