3. Bremslicht und Zusatz- Blinker

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 202
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

3. Bremslicht und Zusatz- Blinker

Beitrag von Ma-rie » So 29. Sep 2019, 18:06

Hallo zusammen,

gerade in der jetzigen Zeit (Herbst) ist gesehen werden wichtig, dass gilt auch für den Städten. Deshalb wollte ich mir im meinem Top Case ein Bremslicht und Blinklicht einbauen. Den Saft würde ich mir von der Rücklichtanlage abzwacken und mit einem Stecksystem ausrichten.
Nun habe ich im Netz gelesen, dass das Mit dem Brems und Blinklichtern im Top Case verboten ist.
Warum ich das machen will, zum einen wird man zum nachfolgendem Verkehr besser wahrgenommen, aber noch wichtiger, wenn direkt hinter einem Zweiradfahrer ein Brummi/ LKW/ 7,5 Tonner steht und dicht aufgefahren ist, sieht der meine Hecklichtanlage wahrscheinlich gar nicht, was beim anfahren und wieder plötzlichem abbremsen zum Unfall führen kann. So ein Top Case verdeckt die Rücklichtanlage erheblich für die genannten Fahrzeuge.

Habt ihr auch schon einmal etwas davon gehört, es gibt nämlich Top Case zu kaufen, die das schon haben, allerdings wir dort dann darauf hingewiesen, dass es dazu keine ABE gibt und somit unzulässig ist.

Wenn das wirklich so ist, nenn ich das wieder einmal "Schwachsinnige Vorschrift".

Martin

Antworten