Re: Zubehör
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 11:20
Der Original-Träger ist nicht sehr billig, aber dafür absolut stabil. Das ist Qualität, Leute!
Ein Case sieht meistens nicht so toll aus, aber ich benutze den NMax überwiegend innerhalb der Stadt,
um Erledigungen und Einkäufe zu machen. Dafür brauche ich nun einmal robustes Zeugs, das lange Zeit
funktioniert. Von den originalen Yamaha-Teilen habe ich bisher den besten Eindruck gewonnen.
Zum Thema "Schwachstelle Fahrwerk hinten":
Die verbauten 13-Zöller bügeln nun einmal leider nicht jedes Schlagloch rückengerecht weg. Mit 16-Zöllern
wäre das zwar deutlich besser, sieht aber m. E. ziemlich besch... aus und der Stauraum unterm Sitz wäre auch
viel kleiner bzw. nicht vorhanden. Also, mit 16'er Walzen hätte ich den NMax nicht haben wollen. Außerdem
mag ich eine gewisse Sportlichkeit. Ich bin einmal kurz auf 'nem Burgman 650 gefahren, dem Luxus-Sofa-Roller
schlechthin. Mit solch einem Dingen bekomme ich jedenfalls keinen Spaß. Der Burgi schluckt fast alles Unebene
weg, schaukelt und wippt aber auch tierisch nach. Alle Yamaha-Mäxchen hingegen (T-Max, X-Max, NMax) sind
konstruktionsbedingt um Welten härter unterwegs. Dafür vertragen sie auch mal eine sportlichere Gangart.
Der PCX ist aber (s. Testberichte) auch recht hart, oder?
Ein Case sieht meistens nicht so toll aus, aber ich benutze den NMax überwiegend innerhalb der Stadt,
um Erledigungen und Einkäufe zu machen. Dafür brauche ich nun einmal robustes Zeugs, das lange Zeit
funktioniert. Von den originalen Yamaha-Teilen habe ich bisher den besten Eindruck gewonnen.
Zum Thema "Schwachstelle Fahrwerk hinten":
Die verbauten 13-Zöller bügeln nun einmal leider nicht jedes Schlagloch rückengerecht weg. Mit 16-Zöllern
wäre das zwar deutlich besser, sieht aber m. E. ziemlich besch... aus und der Stauraum unterm Sitz wäre auch
viel kleiner bzw. nicht vorhanden. Also, mit 16'er Walzen hätte ich den NMax nicht haben wollen. Außerdem
mag ich eine gewisse Sportlichkeit. Ich bin einmal kurz auf 'nem Burgman 650 gefahren, dem Luxus-Sofa-Roller
schlechthin. Mit solch einem Dingen bekomme ich jedenfalls keinen Spaß. Der Burgi schluckt fast alles Unebene
weg, schaukelt und wippt aber auch tierisch nach. Alle Yamaha-Mäxchen hingegen (T-Max, X-Max, NMax) sind
konstruktionsbedingt um Welten härter unterwegs. Dafür vertragen sie auch mal eine sportlichere Gangart.
Der PCX ist aber (s. Testberichte) auch recht hart, oder?