Seite 1 von 1

Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 10:45
von doctaylor
Guten Morgen
wollte schnell und einfach die Halteplatte am Gepäckträger anbringen, aber Pustekuchen, weder schnell noch einfach.
Die Frage stellt sich ob diese Platte (mitgeliefert von Givi) überhaupt genutzt werden kann.
Durch die Vertiefungen im Gepäckträger sind schon mal die Schrauben zu kurz und können nicht benutzt werden, ebenfalls
durch die Vertiefungen wird es mit den Halteplatten eng. Wozu diese Vertiefungen vorhanden sind ist mir ein Rätsel.
Durch die 4 Öffnungen im Gepäckträger sind die Befestigungspunkte vorgegeben und der Abstand zum Sozia scheint recht
groß zu sein. Da mein Zulassungstermin erst am 4.11. ist kann ich auch nicht mal schnell zum Händler fahren und nachfragen.
Der Gepäckträger ist noch nicht angebaut, dachte das es erst mit der Platte dran einfacher wird.
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß aus Hannover
Frank

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 10:50
von doctaylor
man kann wohl nur 3 Fotos einsetzen, darum hier der Rest.

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 13:25
von Ma-rie
Hallo Frank,

habe diese Grundplatte auch, habe aber nicht die vorgegebenen Löcher von der Grundplatte und von Träger genommen, da mir das auch zu weit nach hinten ging. Ich habe die Grundplatte auf den Träger so weit wie möglich zur Sitzbank gelegt und in den Träger neue Löcher gebohrt. Also: Die Unterlegscheiben der Grundplatte passend einlegen, schauen wo es passt und neue Bohrung machen. Sollte kein Problem sein.

Martin ;)

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 15:42
von Ma-rie
Hier mal frisch gemachte Bilder. Mach die Platte aber nicht zu dicht zum Sitz, das Top Case ragt auch noch über die Grundplatte, am besten mit Top Case einmal kennzeichnen und dann bohren. ;)

Martin

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 15:43
von Ma-rie
noch zwei Bilder

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 18:21
von doctaylor
Dank an Ma-rie
bin deinem Rat ;) gefolgt und habe 4 neue Löcher gebohrt, 3 sind gut geworden
beim 4 habe ich wohl geschielt und nun ist die Platte etwas schief. Aber was solls
schief ist eben das neue hübsch :D
Übrigens, der Roller kam gestern per Spedition unversehrt an, da mein Zulassungstermin
erst am 4.11. ist :x heißt es warten. Erste fahrt wird mich dann zu meinem 9 Monate
alten Enkel führen.
Gruß und Dank aus Ha
SAM_4423.JPG
SAM_4424.JPG
nnover
Frank

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 19:41
von WhiteMax
Ich hab es ohne Bohren gelöst...in der Givi Verpackung sind noch solche gewölbten Laschen.
Mit den Laschen und 2 längeren Schrauben hab ich die Platte befesigt!

Du hättest die Laschen hinten über dem grösseren Loch in der Mitte nebeneinander platzieren können :D

Hab vor geraumer Zeit mal nen Thread dazu geschrieben mit Bildern, aber nu is wohl zu spät und
dein Träger schon voller Löcher :roll: :

....du musst in dem Link dann etwas nach unten scrollen, dort sind die Bilder von mir drin!

viewtopic.php?f=2&t=231

greets

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:14
von WhiteMax
:D :D ....hält bis heute bombenfest!
1.jpg
2.jpg
IMG_20190714_134006.jpg

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 15:00
von Gustl
[Habe heute den Träger für das Topcase montiert. Ist das Original von Yamaha für den NMax 125. War einfach zu montieren. Für das Topcase brauche ich noch den Schließzylinder, mit dem ich meinen Zündschlüssel zum öffnen verwenden kann.