Toter Winkel Spiegel

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Piddi »

Guten Morgen zusammen,
ich habe da mal eine Frage ...
Sehr oft passiert es mir, das Autos mich ganz nah von links überholen.
Manchmal erschrecke ich mich, weil ich die Fahrzeuge nicht vorher durch den linken Rückspiegel gesehen habe.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen toten Winkel irgendwie abzustellen?
Im Netz habe ich bei Louis tote Winkel Spiegel gefunden, aber die scheinen wohl nicht erlaubt zu sein.
Grund: Wenn mal sie in den vorhandenen Spiegel klebt, wird der Hauptspiegel ja kleiner und ist dann nicht mehr zugelassen.
Habt ihr dieses Problem auch, oder bin ich der einzige den das stört?
Kann man evtl. einen kleinen Spiegel irgendwie zusätzlich montieren?
Meine Hauptspiegel habe ich irgendwann schon mal verbreitert. damit man überhaupt was sieht.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Mat »

ich persönlich habe da noch nichts passendes gefunden. Aber für mich gilt noch immer die alte Regel wie ich es vor 45 Jahren in der Fahrschule gelernt habe, Blick in den Spiegel und Schulterblick.
Grüße aus dem Süden,
Mat
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 73
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Palio »

Die originalen Spiegel am NMax sind völlig unbrauchbar, man sieht vom rückwärtigen Verkehr einfach nichts. Vielleicht könnten Lenkerendenspiegel Abhilfe schaffen, da diese weiter außen Montiert sind?
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Mufflon »

Definitiv. Habe ich dran und seitdem keine Probleme mehr mit der Sicht nach hinten.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 73
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Palio »

@klaus. Kannst du vielleicht einen Link oder Beschreibung der Spiegel posten?
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von forni57 »

Google mal nach: highsider evo victory

Die Dinger haben wir uns angeschraubt :D

Gruß André
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Mufflon »

Ich habe diese hier:https://www.polo-motorrad.com/de-de/hig ... 04520.html. Gibt es aber auch Louis, Amazon u.a. Die haben den Vorteil, dass man nicht extra neue Lenkerenden kaufen muss, wo die Spiegel dann nur dran geklemmt wären. Hier sind die Komplett mit Lenkerenden verschraubt.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Piddi »

Hallo und schönen Sonntag,

ich habe - irgendwann letztes Jahr - schon diese Spiegel Verlängerungen montiert. (s. Foto)
Den toten Winkel gibt es trotzdem.

https://1drv.ms/u/s!ArWlLkY0KSMssxww1-d_7-cwctG9

LG Peter
UPhill
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2020, 11:39

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von UPhill »

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Foto.

Wie genau hat sich die Sicht nach hinten durch die Spiegelverlängerung für dich verbessert ?( unabhängig vom totenwinkel)

VG Philip
Benutzeravatar
Piddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:40
Wohnort: 46509 Xanten

Fahrerkarte

Re: Toter Winkel Spiegel

Beitrag von Piddi »

Hallo,

ohne die Spiegel Verlängerung sieht man sich ja fast nur selber.
Mit der Verlängerung ist die Sicht nach hinten wesentlich besser.

Liebe Grüße Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piddi für den Beitrag:
UPhill (Fr 24. Jul 2020, 14:40)
Antworten