Neuer N Max in Titan

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Neuer N Max in Titan

#1 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Hallo ,

Freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein um sich austauschen zu können !

Bin neu hier ( seit gestern ) aber was Rollerfahren anbelangt kein Neuling ! Hatte versucht bei Facebook eine entsprechende
Gruppe zu finden.Dort gibt es aber keine und so bin ich hier.

Angefangen hat alles bei mir mit einer Vespa PX 80 im Jahre 1983 .Diese fuhr ich 2 Jahre.Dann cut.Es ging weiter in den 1990er
Jahren mit einer Aprilia Leonardo 125 die ich 4 Jahre fuhr . Bis ca 2003.Dann wieder cut.Ab 2007 fuhr ich dann bis vor wenigen
Wochen Motorrad.Yamaha XJ 600S Diversion - Suzuki DL 650 V - Strom und zum Schluss BMW R1200GS.Letztere habe ich vor kurzem
verkauft weil Sie nur noch rumstand und auch mehrere Probleme hatte. Trotzdem bereue ich nix.

Letztendlich ist keine Zeit mehr für Urlaub mit dem Motorrad da Wir jetzt mit Caravan und PKW unterwegs sind.Da meine Frau
auch uneingeschränkt die Klasse A hat entschieden Wir Uns jetzt wegen des Gewichts und der Sitzhöhe für eine N Max 125 in
Titan !

Die N Max wollen Wir nur für Fahrten zur Arbeit ,zum Einkaufen und für Fahrten zum Dauercampingplatz nutzen.Es ist quasi
ein sinnvolles Zweitfahrzeug.Ich hätte gern eine X Max 400 gehabt aber die ist für meine Frau zu schwer und zu hoch.

In der Hoffnung das ich hier ein nettes Miteinander und Austausch von Erfahrungen mit Euch Teilen kann freue ich mich auf
kommenden Donnerstag um die N Max abzuholen ! Bin noch auf der Suche nach einer Versicherung . DEVK hatte das Beste Angebot
für mich mit 50 Euro Teilkasko im Jahr ! Das wären Kosten die weit unter dem der Motorräder liegen und sehr akzeptabel.Ich
kann Sie in SF10 versichern weil ich eine alte Police vom Motorrad übernehmen kann.

Also dann bis Donnerstag !
Gelöschter User

Re: Neuer N Max in Titan

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Glückwunsch zum Nmax, Andi.
Titan hätte mir auch ganz gut gefallen.
Viel Spass am Donnerstag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
andi123dortmund (Mo 11. Apr 2016, 23:43)
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Neuer N Max in Titan

#3 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Bild
guenni
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Mär 2016, 18:03

Re: Neuer N Max in Titan

#4 

Beitrag von guenni »

Glückwunsch zum Entschluss, einen N Max zu kaufen. Du wirst es nicht bereuen, genau so wie ich.!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guenni für den Beitrag:
andi123dortmund (Mo 11. Apr 2016, 23:43)
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer N Max in Titan

#5 

Beitrag von dennis »

Hi,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem NMAX!

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dennis für den Beitrag:
andi123dortmund (Mo 11. Apr 2016, 23:43)
Bild
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Neuer N Max in Titan

#6 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Hallo ,

habe heute schon das reservierte Kennzeichen besorgt ! Versichere die N Max wieder bei der gleichen Versicherung wo
schon mein Motorrad versichert war ! Durch die zahlreichen schadenfreien Jahre hat man Uns einen guten Kurs angeboten !

Hoffe auf gutes Wetter am Donnerstag ! Habe am Donnerstag frei und kann den N Max ausgiebig testen ! Habe vom Motor-
Radfahren noch die ganze Bekleidung und mein Helm ist fast neu.Werde dann auch einige Fotos machen ( welches eh ein
großes Hobby von mir ist ) .

In http://www.bilder-upload.eu kann man Bilder hochladen und hier über den erstellten Code im Text einfügen.
Bild
Das war meine Aprilia , die ich ca 2003 verkauft habe .

Gruß Andreas
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer N Max in Titan

#7 

Beitrag von dennis »

andi123dortmund hat geschrieben: In http://www.bilder-upload.eu kann man Bilder hochladen und hier über den erstellten Code im Text einfügen.
Hi,

keine gute Idee, da die Hoster alte Bilder nach ein paar Monaten/Jahren löschen und diese Themen hier im Forum dann ohne Bilder sind.

Besser ist es, die Bilder hier ins Forum hochzuladen. Entweder direkt in das Forum (unten über Dateianhang hochladen beim erstellen eines Beitrags/Antwort) oder in die Galerie.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dennis für den Beitrag:
andi123dortmund (Mi 13. Apr 2016, 12:13)
Bild
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Neuer N Max in Titan

#8 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Hi ,

sorry das War mir nicht bewusst ! Lade zukünftig die Bilder in der Galerie hoch !

Gruß ,Andreas
Benutzeravatar
andi123dortmund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
Wohnort: Dortmund

Galerie

Re: Neuer N Max in Titan

#9 

Beitrag von andi123dortmund »

 Themenstarter

Hallo N Max Fahrer !

Hab Ihn heute aus Menden bei Yamaha Aster abgeholt ! Von dort musste ich ca. 25 Kilometer zurück nach Dortmund fahren.

Hab das natürlich über die Dörfer gemacht um Ihn etwas besser kennenzulernen.Er ist in der Tat hart gefedert.Sehe das
aber eher als Vorteil.Denn die Fahrstabilität ist dadurch sehr sehr gut.Beim Motorrad muss man ja häufig ändern wegen
zu weicher Gabeln oder zu laschen Federbein hinten.

Es macht in jedem Fall Spaß und er lässt sich spielend leicht durch den Verkehr zirkeln.

Bei der Übergabe war er vollgetankt.Nach wieviel Kilometern soll ich in etwa wieder tanken ?

Gruß ,Andreas
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer N Max in Titan

#10 

Beitrag von dennis »

andi123dortmund hat geschrieben:Bei der Übergabe war er vollgetankt.Nach wieviel Kilometern soll ich in etwa wieder tanken ?

Gruß ,Andreas

Hi,

lt. Handbuch fängt bei Reserve das letzte Anzeigensegment der Tankanzeige an zu blinken. War bisher immer früher tanken, weil es gerade zeitlich gut passte.

Gruß
Dennis
Bild
Antworten