Darf ich vorstellen? Snow

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Sinsa
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:42
Wohnort: Schöneck Hessen

Fahrerkarte

Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Sinsa »

Hallo,
habe endlich mal eine ruhige Minute und möchte Euch meine Snow vorstellen..
Der Roller an sich super, bin auch nur auf Achse.Aber ...das rundrum war/ ist katastrophal ...
Heizgriffe einbauen lassen und was kam raus , ein Tempomat.Der Gasgriff hing fest, der Kennzeichenhalter zerkratzt beim Abholen, viel zu viel Luft und und und...und nu ist vorne noch die linke Gabel undicht...Oh man, ich sag es Euch..Aber der Roller an sich ein Traum.
Dateianhänge
FB_IMG_1599386316669.jpg
IMG_20200919_154811.jpg
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Mufflon »

Erst einmal Glückwunsch zum Nmax. Da hast du aber einen schlechten Händler erwischt, so etwas darf nicht passieren. Ich bin froh, dass ich alles selbst machen kann. Das mit den Heizgriffen war zwar schon eine Quälerei, aber ich habe es wenigstens vernünftig gemacht.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Sinsa (Mi 23. Sep 2020, 10:18)
Sinsa
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:42
Wohnort: Schöneck Hessen

Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Sinsa »

Könnten wir ja auch, aber ich habe halt gesagt..wenn der eh schon da ist, kann alles zusammen gemacht werden.
Hätte ich das eher gewußt :shock:
Nunja, ich hab jetzt einen Termin um alles machen zulassen, geht ja über Garantie..beziehungsweise über den Händler :roll:
2 Tage bin ich Snow dann los, daß überlebe ich nicht :lol:
Danke für die Glückwünsche :)
curcuma
Beiträge: 91
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von curcuma »

Vernünftiger Händler stellt Dir für die Dauer der Reparatur kostenlos ein Leih-Motorrad zur Verfügung. Davon haben größere Händler in der Regel immer 1-2.
Sinsa
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:42
Wohnort: Schöneck Hessen

Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Sinsa »

Guten Morgen ;)
Der Ersatzroller ist seit 2 Jahren defekt :lol: Nunja, stand der Dinge jetzt.
Snow wird heute abgeholt, hoffe ich. Der Roller ist absolut nicht mehr fahrsicher und tauglich. Aus 2 Tagen sind jetzt 5-6Werkstage eingerechnet, da es das mit der Gabel bei Yamaha noch nicht gab. Mmmh,
Nunja, warte ich mal ab und danach wird der Händler gewechselt.

Schönen Tag Euch

Sinsa
curcuma
Beiträge: 91
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von curcuma »

Das mit dem Händler wechseln wollte ich Dir auch vorschlagen. Welcher Händler hat ein Leih-Motorrad, Wochen welches seit 2 Jahren kaputt ist?!? 🤦 Macht schon Mal einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck.

Das es bei den Millionen von verkauften Motorrädern bei Yamaha noch keine undichten Gabeln gab, halte ich glatt für gelogen. Ist es ein offizieller Yamaha-Vertragshändler?
Sinsa
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:42
Wohnort: Schöneck Hessen

Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Sinsa »

Ja, ist er.
Wenn Snow fertig ist, ist das Thema dort rum.
Der Simmering ist bestellt, aber Yamaha hat Lieferproblem und jetzt heißt es warten und Bahnfahren :twisted:
Mal sehen, ob sie den Rückstrahler wg. dem Rückruf gleich mitmachen oder ob ich dann wieder einen neuen Termin brauche :lol: :lol:
mopped
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:02

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von mopped »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Irgendwo hier habe ich schon von zwei Leuten gelesen, die auch ziemlich früh was mit der Gabel hatten.
Und bei eBay werden die Simmerringe auffällig oft angeboten. Ich gehe schon davon aus, dass die gelegentlich undicht werden. Habe erst 3500km (in 2 Monaten :shock: ), bis jetzt ist alles dicht.

Hoffen wir Mal...
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von Mufflon »

Ich habe fast 35000 km runter und noch keinerlei Probleme mit der Gabel oder sonst irgendetwas. Die Tauchrohre fette ich aber auch alle 500km mit Silikonfett.

Bye, Klaus
mopped
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:02

Re: Darf ich vorstellen? Snow

Beitrag von mopped »

Wow, tolle Laufleistung!
Magst du vielleicht kurz erzählen, ob in der Zeit größere Defekte oder Reparaturen waren?

Gruß

Sven
Antworten